HeadUp-Display
Was kann bzw. wird alles im HUD angezeigt?😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:
Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...
Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.
Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.
233 Antworten
Ich habe Beides, HUD und AREA und möchte sie nicht missen. Ich kenne auch das HUD-System direkt auf die Scheibe vom 5er BMW meines Sohnes, aber bei dem Preisunterschied kann ich gut mit der VW-Lösung leben. Zudem ja auch keine Alternative angeboten wird.
Ich finde beide Systeme sinnvoll.
Beachte bitte, dass du nichts siehst, wenn du eine polarisierende Sonnebrille hast. Ist physikalisch bedingt.
Klar sind die HUD von BMW/Audi besser. Teilweise ist es aber auch wieder physikalisch bedingt, dass man kein SpiegelHUD machen (Winkel Frontscheibe). Ein Spiegel HUD geht auch nicht mehr der Frontscheibenheizung.
Und der größte Faktor sind natürlich die Kosten. Ein Combiner HUD ist deutlich günstiger als ein Spiegel HUD.
Find die VW Lösung trotzdem nicht schlecht und für mich ein absolutes Must have. Auch Area View finde ich überragend. Besonders, wenn man aus engen Einfahrten rausfahren will.
Zitat:
@frecherchris schrieb am 31. August 2017 um 07:03:51 Uhr:
Jedoch ist die Lösung mit der Scheibe von VW einfach peinlich...
Das ist nicht "peinlich" sondern eine reine Preisfrage! Im Premiumsegment (MB, BMW, Audi, etc.) kostet die Version für die Frontscheibe das 3-4 Fache...
Das ist so nicht richtig.. Beim Q5 980€ und beim T2 ca. 500€. Ist also nicht das 3-4 fache. Aber es ist ja jetzt auch genug diskutiert worden, wie es jeder findet. Sollte jeder für sich entscheiden, ob er es nimmt...
Ähnliche Themen
Genau, es ging mir auch nicht so sehr um ästhetische Aspekte sondern eher um funktionelle.
...aber peinlich bleibt's trotzdem ... ??
Zitat:
@ulli_car schrieb am 1. September 2017 um 10:53:18 Uhr:
...aber peinlich bleibt's trotzdem ... ??
Deine Frage ist berechtigt.
@frecherchris, wenn dir im Leben nichts "peinlicheres " passiert, sei glücklich.
Es wird keiner gezwungen es zu kaufen.
Die Sorgen möchte ich haben.
Ich weiß es zwar nicht; da aber selbst Hersteller hochpreisiger Kampf- und Passagier-Jets heutzutage HUDs über separate Projektionsscheiben realisieren, könnte es noch andere Gründe (Vorteile) für diese Technik geben als den Preis.
Ich hab aber auch noch nie von Piloten gehört, denen das peinlich wäre... 😁
Peinlich ist es auch nur denen, die mehr scheinen wollen als sie sind !
Gruß Micha
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 1. September 2017 um 13:20:41 Uhr:
Peinlich ist es auch nur denen, die mehr scheinen wollen als sie sind !Gruß Micha
Toller Spruch, so einen Müll habe ich lange nicht mehr gelesen...
Hallo, ich habe 4 Jahre lang das BMW HUD, Projektion in der Windschutzscheibe, gehabt und glaube, mir daher ein Urteil erlauben zu können. Der Tiguan, den ich ausgiebig Probe gefahren habe, hatte das hier heiß diskutierte HUD mit der kleinen Scheibe. Ich war vor der Probefahrt total skeptisch, ob mir die techn. Lösung mit der ausfahrbaren Scheibe halbwegs gefallen würde. Lange Rede, kurzer Sinn, ich war absolut positiv überrascht. Die Anzeige steht dem BMW HUD in Schärfe, Kontrast, Informationsinhalt und praktischem Nutzen in keiner Weise nach. Ich habe es daher geordert. Wenn man einmal ein HUD gehabt hat, möchte man es nicht mehr missen.
PS: Falls mal die Windschutzscheibe nach einem Steinschlag gewechselt werden muss, ist beim Tiguan auf jeden Fall keine extra teure, spezielle Windschutzscheibe fällig, wie beim BMW.
Schöne Grüße
Heinz
PS: Falls mal die Windschutzscheibe nach einem Steinschlag gewechselt werden muss, ist beim Tiguan auf jeden Fall keine extra teure, spezielle Windschutzscheibe fällig, wie beim BMW.
Schöne Grüße
Heinz
Keine Frontscheibe, weder die "normale" noch die "drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend" möchte ich ohne Versicherung im Ernstfall selber bezahlen müssen....
Eben...der kluge Mann macht seine Teilkasko immer ohne SB...dann ist mit schnurzpiepegal was die Scheibe kostet.
peinlich ist auch 1,4 TSI mit R Liner
Manche Beiträge sind hier voll daneben
Da musste ich auch mal mitmachen
Das sehe ich nicht so. Beim R-Line geht es um die Optik und nicht darum vorzutäuschen, was ich nicht habe. Ich erinnere mich da gerne an die BMW-Fahrer, die an ihre Fahrzeuge M-Aufkleber gemacht haben, obwohl nicht ein Teil M war... Zurück zum Thema...