HeadUp-Display
Was kann bzw. wird alles im HUD angezeigt?😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:
Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...
Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.
Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.
233 Antworten
Ich habe mich auch für das HUD entschieden, da ich es vom Q7 gewohnt bin und nicht mehr missen möchte. Außerdem war es im Paket dabei. Jedoch ist die Lösung mit der Scheibe von VW einfach peinlich...
....eben.... Und deswegen nicht bestellt!
Ich weiß, dass etwas peinlich ist und bestelle es dann ...
;-)
Ja, aber es war ja im Paket mit drin und es ist sehr praktisch...
Mich nervt die Scheibe tagsüber zu sehr, da ist es immer aus. Doch nachts ist es ganz OK. Natürlich nicht zu vergleichen mit Audi oder BMW.
Ähnliche Themen
Ihr denkt aber dran von was für einer Fahrzeugklasse wir sprechen? Bin vorletztes Wochenende mehrere Modelle mit HUD in der Windschutzscheibe gefahren. So viel besser ist das auch nicht. Da kann man sich doch bei der MQB Plattform freuen es überhaupt angeboten zu bekommen...
Saß gerade eben wieder im X1 meiner Eltern mit HUD. Was soll ich sagen, ich liebe meinen Tiger ! 🙂
Moin, ich habe das HUD immer an und möchte es nach 10 tsd. Km nicht mehr missen.
Habe es auch bewusst extra bestellt.
Sehe dort alle wichtigen Daten direkt vor mir ohne im AID suchen zu müssen.
Ok, die Verkehrszeichenerkennung habe ich nachprogrammiert.
Sollte m.E. ab Werk drin sein.
Ein klares "must have"
Gruß aus Hildesheim
Nach eintägiger Probefahrt:
HUD ist Fahrcomfort pur. AID Spielerei.
Habe jetzt HUD bestellt und AID weggelassen.
Hatte das HUD auch getestet, als ich eine Probefahrt gemacht habe. Mir hat es gut gefallen und so schlimm finde ich die Glasscheibe jetzt nicht. In anderen Autos hat man dafür einen Kasten aufm Armaturenbrett. Dlorek hat es gut geschrieben mit der Fahrzeugklasse. Ich finde gut, dass VW überhaupt so eine Lösung anbietet 🙂
Ist wohl echt Geschmacksache.
Ich fand das HUD irgendwie albern, das Ding war mir zu klein und zu weit unten um wirklich nützlich zu sein. Ich muss fürs HUD genauso nach unten schauen wie zum AID. Dagegen hat mich das AID begeistert. Also hab ich AID bestellt und HUD nicht.
Hab mal ein HUD im BMW gesehen. Das fand ich geil.
Zitat:
@Sunrabbit75 schrieb am 31. August 2017 um 09:15:31 Uhr:
Ich fand das HUD irgendwie albern, das Ding war mir zu klein und zu weit unten um wirklich nützlich zu sein.
Etwas grösser dürfte es wirklich sein. Zumindest in der Breite. Wenn der Kopf etwas bewegt wird ist nicht mehr alles drauf.
Danke für eure Antworten und das Feedback.
Dass das HUD über eine Scheibe realisiert wird, ist mir egal. Ist m.E. alles eine Preisfrage, und da muss man bei den "Premiumherstellern" auch ordentlich was hinlegen bzw. es ist an bestimmte Optionen gekoppelt.
Ich werde meiner "Chefin" eeure Antworten heute Abend als Gutenachtgeschichte vorlesen, und dann sollte der Drops gelutscht sein.
Zitat:
@axillo schrieb am 31. August 2017 um 09:42:51 Uhr:
Danke für eure Antworten und das Feedback.
Dass das HUD über eine Scheibe realisiert wird, ist mir egal. Ist m.E. alles eine Preisfrage, und da muss man bei den "Premiumherstellern" auch ordentlich was hinlegen bzw. es ist an bestimmte Optionen gekoppelt.
Ich werde meiner "Chefin" eeure Antworten heute Abend als Gutenachtgeschichte vorlesen, und dann sollte der Drops gelutscht sein.
Welcher Drops...? 😁
Zitat:
@Ein_Berliner schrieb am 31. August 2017 um 08:52:01 Uhr:
Nach eintägiger Probefahrt:
HUD ist Fahrcomfort pur. AID Spielerei.
Habe jetzt HUD bestellt und AID weggelassen.
Das ist Quatsch. Für mich ist das AID alles anderes als Spielerei. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Beides ist kein Muss, aber schön, wenn man es hat.
Ich hätte auch eher aufs HUD verzichtet als auf das AID...
Aber wie du sagst, jede/r empfindet das anders.