HeadUp-Display

VW Tiguan 2 (AD)

Was kann bzw. wird alles im HUD angezeigt?😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:

Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...

Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.

Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.

233 weitere Antworten
233 Antworten

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 8. November 2019 um 12:53:44 Uhr:

Ich bin mit 1,80m kein Sitzriese

Ähem, der Begriff "Sitzriese" definiert sich nicht nach großer gesamter Körpergröße sondern nur nach großer Rumpfgröße:

Überspitzt ist eine 1,50m große Person mit 20cm langen Beinen ein Sitzriese, ein 1,90m-Mensch mit 1,50m langen Beinen hingegen nicht 😉

Daher sind Deine 1,80m nicht wirklich aussagekräftig. 😉

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 8. November 2019 um 12:53:44 Uhr:

Zitat:

@schlammeru schrieb am 7. November 2019 um 14:18:02 Uhr:

gibt es hier noch mehr lange Lulatsche wie ich, die das HUD leider gar nicht sehen können, da sich der Winkel nicht steil genug stellen lässt? oder geht da mehr als der Einstellknopf zuläßt?

Ich bin mit 1,80m kein Sitzriese, habe allerdings den Sitz recht weit oben und stoße da auch an die Grenzen des sichtbaren HUD-Bereichs. Habe die Anzeige jetzt soweit runtergedreht, wie es nur irgendwie geht, aber wenn ich kerzengerade sitze, ist sie immer noch zu weit oben.

Da bin ich einmal gespannt was mir blüht. Bin 1,90m auch wenn der Schrumpfungsprozess 😮 schon begonnen hat 😉

Zitat:

@ravosa schrieb am 8. November 2019 um 13:39:22 Uhr:

Da bin ich einmal gespannt was mir blüht. Bin 1,90m ...

Ich bin (noch) 1,88m und habe keinerlei Probleme - meine Frau ist 1,86m und sitzt auch sehr gerade - auch sie hat keine Probleme. der Fahrersitz ist aber auch nicht an oberster Stelle - warum auch bei und beiden recht groß gewachsenen Personen . 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 8. November 2019 um 13:36:27 Uhr:

Ähem, der Begriff "Sitzriese" definiert sich nicht nach großer gesamter Körpergröße sondern nur nach großer Rumpfgröße:

Ich hatte es fast geahnt, dass es jemand als Anlass zur Korrektur nimmt. 😉
Mir ist natürlich klar, wie sich ein "Sitzriese" definiert. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mit meinen 1,80m egal ob sitzend, stehend oder liegend nicht zu den übergroßen Menschen gehöre und dennoch die Erfahrung des TE teilen kann. 😉