HeadUp-Display

VW Tiguan 2 (AD)

Was kann bzw. wird alles im HUD angezeigt?😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:

Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...

Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.

Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.

233 weitere Antworten
233 Antworten

Das ist bei polarisieren Brillengläsern so. Sie minimieren halt Spiegelungen von nichtmetallischen Flächen...

Ich fahr meistens mit schiefem Kopf. ;-)
und mit Hut. ;-))

Übrigens - für mich ist das HUD fast unverzichtbar geworden, ebenso das Navi beim DiscoverPro Info Display.
Beim Tiguan 2 kann auch der HUD-Neigungswinkel eingestellt werden, evtl. hilft das ja auch schon.

Zitat:

@manvo schrieb am 14. Juli 2017 um 01:01:15 Uhr:

und mit Hut. ;-))

Übrigens - für mich ist das HUD fast unverzichtbar geworden, ebenso das Navi beim DiscoverPro Info Display.
Beim Tiguan 2 kann auch der HUD-Neigungswinkel eingestellt werden, evtl. hilft das ja auch schon.

Und wie kann ich den Neigungswinkel einstellen?

Zitat:

@Shizophren83 schrieb am 14. Juli 2017 um 06:22:54 Uhr:

Zitat:

@manvo schrieb am 14. Juli 2017 um 01:01:15 Uhr:

und mit Hut. ;-))

Und wie kann ich den Neigungswinkel einstellen?

Einfach an dem kleinen Knöpfchen drehen.

Ähnliche Themen

Ich habe auch das HUD drin, weil es schon drin war. Ich nutze es nicht, weil ich zu groß bin und wenn ich es so einstelle das ich es gut sehen kann, liegt die Anzeige auf der Motorhaube. Also für mich kein HUD sondern ein HDD (Head down Display)

Wenn ich fragen darf, wie groß bist du?

1980 mm

Bis zu welcher Körpergröße bleibt denn die Anzeige auf der "Straße"?

Ich bin über 2m, nutze das HUD dennoch, auch wenn es auf der Motorhaube erscheint.
Es ist dort für mich immer noch so hoch, dass ich meinen Kopf nicht senken muss.

2m ist nicht gleich 2m. Es gibt auch "Sitzriesen", Mein Sitz ist ganz unten und ich habe ca. 3 cm Luft bis zum Himmel (Panodach)

Aber allgemein ist das VW HUD kein HUD für mich. Die Anzeige müsste schon mittig der Frontscheibe zu sehen sein und nicht im unteren 1/4.

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 15. Juli 2017 um 00:39:02 Uhr:

Aber allgemein ist das VW HUD kein HUD für mich. Die Anzeige müsste schon mittig der Frontscheibe zu sehen sein und nicht im unteren 1/4.

Naja... Mittig im Gesichtsfeld wäre schon störend für den Fahrbetrieb. Aber etwas höher also quasi "kurz vor dem Auto" wärs m.E. gutpositioniert

Zitat:

@chevie schrieb am 15. Juli 2017 um 08:26:57 Uhr:

Zitat:

Naja... Mittig im Gesichtsfeld wäre schon störend für den Fahrbetrieb. Aber etwas höher also quasi "kurz vor dem Auto" wärs m.E. gutpositioniert

Wenn das der T.... liest! 😉

Zitat:

2m ist nicht gleich 2m. Es gibt auch "Sitzriesen", Mein Sitz ist ganz unten und ich habe ca. 3 cm Luft bis zum Himmel (Panodach)

Sitzriesen soll es geben... Da zählst Du ja nicht zu.
Panodach ging bei mir z.B. nicht - zu groß, da stoße ich oben an.

Dafür kann ich in meinem Tiguan ohne Panodach meinen Sitz etwas hochstellen und trotzdem klappt es noch mit dem HUD.

Ich konnte mir mein Auto nicht aussuchen, es ist ein "Vorserienfahrzeug" mit Vollausstattung 27.1.16 EZ 3.3.16

man kann das HUD sowohl vertikal als auch horizontal via VCDS weiter anpassen!

Deine Antwort