HeadUp-Display
Was kann bzw. wird alles im HUD angezeigt?😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:
Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...
Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.
Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.
233 Antworten
Habe bei mir die Einstellung auf SCHNEE gesetzt. So lässt es sich tagsüber und auch nachts perfekt ablesen
Wie reinigt ihr das Headup Display?
Für die Frontscheibe nehme ich einfach Glasreiniger und Küchenrolle. Aber ist das auch problemlos für das Headup Display nutzbar?
Warum nicht? Iss doch ne normale Glasscheibe.
Ich bin heute Mittag gegen 13 Uhr unterwegs gewesen bei strahlender Sonne direkt auf die Windschutzscheibe und die Anzeige war super ablesbar, maximale Helligkeit ist eingestellt.
Einfach Top!!!
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hatte am WE die Situation, dass das HUD alles mögliche anzeigte aber nicht das was es soll. Dann fuhr die Scheibe runter und hoch stockte in der Mitte. War irgendwie nicht mit dem Schalter auszuschalten. Am nächsten Tag war wieder alles ok.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen`?
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 24. März 2017 um 19:46:21 Uhr:
Heute schien bei uns in Friesland mal richtig die Sonne. Das war aber gar nicht gut für das Ablesen des Head-up Displays. Der Kontrast im Display war mir einfach zu schwach. Teilweise konnte man eigentlich nichts richtig erkennen. Trotz Veränderung der Helligkeit war nichts.Kennt jemand das auch? Gibt es ähnliche Probleme? Wie kann ich die Ablesbarkeit deutlich verbessern? Was habe ich eventuell falsch gemacht oder nicht verstanden? Für Antworten wäre ich dankbar.
Ich zitiere mich jetzt selbst ....................🙂
Heute scheint wieder die Sonne ...............Ich habe doch tatsächlich rausgefunden, dass mein Headup-Display alles bestens anzeigt, auch bei bestem Sonnenschein. Aber ich bin vor ein paar Tagen mit Sonnenbrille 😎 gefahren und habe überhaupt nicht daran gedacht, dass das der Grund für eingeschränkte Sichtbarkeit der Anzeige sein könnte. Ist es aber gewesen. Ohne Sonnenbrille alles klar, mit Sonnenbrille 😎 nicht wirklich.
Jetzt also keinen Lachkrampf kriegen, ist einfach dumm gelaufen ...............😁😁😎
Steht schon irgendwo weiter vorne das man mit polarisierten Gläsern auf dem HUD nichts sieht. Musst dich nicht ärgern, bist nicht der einzige dem das so passiert
Zitat:
@chevie schrieb am 30. März 2017 um 12:36:08 Uhr:
Steht schon irgendwo weiter vorne das man mit polarisierten Gläsern auf dem HUD nichts sieht. Musst dich nicht ärgern, bist nicht der einzige dem das so passiert
Nein, ich ärger mich nur, dass ich nicht sofort an die Brille gedacht habe. Habe es jetzt durch Zufall eben selbst gesehen.
Dass es schon vorher irgendwo steht, habe ich leider nicht gesehen.
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 30. März 2017 um 12:39:43 Uhr:
Hab mich getäuscht, es war sogar ein eigner
Thread. Egal, man vergisst das gerne zwischendurch und wundert sich dann das die Augen so schnell nachgelassen haben 🙂
Zitat:
@chevie schrieb am 30. März 2017 um 12:48:58 Uhr:
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 30. März 2017 um 12:39:43 Uhr:
Hab mich getäuscht, es war sogar ein eigner Thread. Egal, man vergisst das gerne zwischendurch und wundert sich dann das die Augen so schnell nachgelassen haben 🙂
Danke für die Information!
Zitat:
Heute scheint wieder die Sonne ...............Ich habe doch tatsächlich rausgefunden, dass mein Headup-Display alles bestens anzeigt, auch bei bestem Sonnenschein. Aber ich bin vor ein paar Tagen mit Sonnenbrille 😎 gefahren und habe überhaupt nicht daran gedacht, dass das der Grund für eingeschränkte Sichtbarkeit der Anzeige sein könnte. Ist es aber gewesen. Ohne Sonnenbrille alles klar, mit Sonnenbrille 😎 nicht wirklich.
Dachte ich auch zuerst, als ich das erste Mal in diesem Jahr meine Sonnenbrille aufsetzte. Aber: ich muss den Kopf nur etwas zur Seite neigen, schon ist wieder alles gut lesbar.
Ich habe mit der Anzeige überhaupt keine Probleme.
Weder mit Sonnenbrille, noch mit sonst etwas.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem HUD.
Zitat:
@AS1999 schrieb am 3. Juli 2017 um 06:17:18 Uhr:
Ich habe mit der Anzeige überhaupt keine Probleme.
Weder mit Sonnenbrille, noch mit sonst etwas.
Wahrscheinlich hat deine Sonnenbrille keine polarisierten Gläser 😉
Mit meiner polarisierten Sonnenbrille sehe ich im Headup-Display kaum noch was. Bei einem Kollegen im 5er ist das aber auch nicht anders. Ich setze im Auto einfach keine oder eine andere Sonnenbrille auf.
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 3. Juli 2017 um 14:13:02 Uhr:
Mit meiner polarisierten Sonnenbrille sehe ich im Headup-Display kaum noch was. Bei einem Kollegen im 5er ist das aber auch nicht anders. Ich setze im Auto einfach keine oder eine andere Sonnenbrille auf.
Ich fahr meistens mit schiefem Kopf. ;-)