HeadUp-Display
Was kann bzw. wird alles im HUD angezeigt?😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:
Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...
Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.
Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.
233 Antworten
Zitat:
Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...
wie heißt es so schön, wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Klar ist, die Lösung mit der ausfahrbaren (verstellbaren) Scheibe ist schon HeadUp für Arme. Ich habe es auch im Paket gehabt, hätte es extra nicht geordert. Aber, ich schaue nur noch auf das Teil, farbige Wintereinstellung, alle wichtigen Infos da, Tacho, Verkehrszeichen, Navi, Assistenten und bei Bedarf eine große Einblendung für Geschwindigkeitswarnung.
Bei mir überwiegt der Nutzen sehr weit der besch... technischen Lösung.
Ist eine Einfachlösung, aber ich würde sie nicht mehr hergeben. Es werden die wichtigen zentralen Daten angezeigt und ich muss den Blick nicht von der Straße nehmen. Die nächsten - nach dem Facelift - werden es luxuriöser haben, mit Anzeige in der Scheibe.
Zitat:
@heuerneu schrieb am 4. März 2017 um 21:50:29 Uhr:
Ist eine Einfachlösung, aber ich würde sie nicht mehr hergeben. Es werden die wichtigen zentralen Daten angezeigt und ich muss den Blick nicht von der Straße nehmen. Die nächsten - nach dem Facelift - werden es luxuriöser haben, mit Anzeige in der Scheibe.
...und bei einem Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers werden sie es bereuen, weil die Scheibe für die HUD-Einspiegelung sündhaft teuer ist?
😉
Dafür gibt es die Teilkasko.
Ähnliche Themen
Zitat:
...und bei einem Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers werden sie es bereuen, weil die Scheibe für die HUD-Einspiegelung sündhaft teuer ist?
😉
Was heißt "sündhaft teuer" Fakten bitte
Zitat:
@pennyfux schrieb am 3. März 2017 um 16:49:54 Uhr:
Zitat:
Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...wie heißt es so schön, wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Klar ist, die Lösung mit der ausfahrbaren (verstellbaren) Scheibe ist schon HeadUp für Arme. Ich habe es auch im Paket gehabt, hätte es extra nicht geordert. Aber, ich schaue nur noch auf das Teil, farbige Wintereinstellung, alle wichtigen Infos da, Tacho, Verkehrszeichen, Navi, Assistenten und bei Bedarf eine große Einblendung für Geschwindigkeitswarnung.
Hilfe, wo bin ich hier? Was für ein schlimmes Niveau, wenn man "die Fresse halten" muss. Kann man den Beitrag löschen?
Zitat:
@waschhascht schrieb am 5. März 2017 um 12:15:53 Uhr:
Zitat:
Hilfe, wo bin ich hier? Was für ein schlimmes Niveau, wenn man "die Fresse halten" muss. Kann man den Beitrag löschen?
Manche Leute sind eben ein Spiegelbild der Gesellschaft - es wird nicht besser, sondern schlimmer .....überall .......
Zitat:
Zitat:
War das nicht irgendwie absehbar? Du bist seit 2008 dabei und müsstest daher wissen, wie schnell das Wetter nach Sticheleien umschlagen kann. Wenn man sich dazu entschließt, muss man auch mit den Folgen leben, jedenfalls in Grenzen.
Hier mal ein Foto mit aktiviertem Navi
Zitat:
@doadro schrieb am 5. März 2017 um 13:27:38 Uhr:
Hier mal ein Foto mit aktiviertem Navi
Warum sind die Symbole/der Text eigentlich so klein? Auf den Darstellungen bei VW sind die deutlich größer.
Liegt vermutlich am Winkel fürs Foto. Die symbole sind optisch etwas größer. Aber es war mir leider während der Fahrt nicht möglich das besser zu knipsen
Erscheinen in Wahrheit größer (als sogenanntes -> virtuelles Bild vor dem Auge des Betrachters). Die optische Brennweite der Kamera/ Handy lässt die Symbole hier viel kleiner erscheinen
Da der Tiguan von der Basis her nunmal ein VW Golf SUV ist, kann man nicht alles aus der Oberklasse erwarten. Ein direkt in die Scheibe projiziertes Display findet man auch nicht in der Kompaktklasse. Nur der X1 hat da eine Ausnahme gemacht.
Zitat:
Zitat:
Das ist, das kannst du natürlich nicht wissen, wenn du nur in Autoforen liest, ein Zitat von Dieter Nuhr, welcher ein bundesdeutscher Comedian oder auch Kabarettist ist...
Also in dem Sinne: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
https://youtu.be/rq68A07CDcM
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 4. März 2017 um 21:55:15 Uhr:
Zitat:
@heuerneu schrieb am 4. März 2017 um 21:50:29 Uhr:
Ist eine Einfachlösung, aber ich würde sie nicht mehr hergeben. Es werden die wichtigen zentralen Daten angezeigt und ich muss den Blick nicht von der Straße nehmen. Die nächsten - nach dem Facelift - werden es luxuriöser haben, mit Anzeige in der Scheibe....und bei einem Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers werden sie es bereuen, weil die Scheibe für die HUD-Einspiegelung sündhaft teuer ist?
😉
Das Einspiegeln des Head-Up-Displays geschieht mittels ausgeklügelter Optik im Sendebereich. Damit das Auge nicht dauernd hin und her springen muss, wird die Anzeige "vor" das Auto projiziert. Eine Head-Up-Frontscheibe gibt es nicht.