ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. HeadUp-Display

HeadUp-Display

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. September 2016 um 12:39

Was kann bzw. wird alles im HUD angezeigt?:confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:

Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...

Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.

Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

Direkte Projektion in die Frontscheibe hat auch schon der "kleine" X1. Das geht im Gegensatz zum Active Tourer, weil dort ein größerer Armaturenträger verbaut ist. Außerdem, scheint der Zielgruppe für den X1, der höhere Aufpreis für das integrierte System zumutbar!?

Ich habe im neuen Q5-2017 eine Probefahrt gemacht und über dieses schöne versteckte Head-Up-Display nur staunen können. Aus dem Nichts wird es auf die Scheibe in simulierte Entfernung "vor" das Auto projiziert. Der Sitzposition entsprechend war auch die Höhe einzustellen. Super!

Als ich im neuen Tiguan das Head-Up-Display aktiviert habe, dachte ich, dass das Auto mit mir Karten spielen wollte, als surrend eine Stück Plastik zum Vorschein kam. Das könnte noch witzig sein, würde sich die "Spielkarte" auch in der Höhe verstellen lassen. Ich bin normale 182 cm groß und kann das Display nur mit leicht geneigtem Kopf gänzlich erfassen. Ich bin sprachlos über dieses lachhafte Gimmick.

Zitat:

@waschhascht schrieb am 2. März 2017 um 19:20:42 Uhr:

Ich habe im neuen Q5-2017 eine Probefahrt gemacht und über dieses schöne versteckte Head-Up-Display nur staunen können. Aus dem Nichts wird es auf die Scheibe in simulierte Entfernung "vor" das Auto projiziert. Der Sitzposition entsprechend war auch die Höhe einzustellen. Super!

Als ich im neuen Tiguan das Head-Up-Display aktiviert habe, dachte ich, dass das Auto mit mir Karten spielen wollte, als surrend eine Stück Plastik zum Vorschein kam. Das könnte noch witzig sein, würde sich die "Spielkarte" auch in der Höhe verstellen lassen. Ich bin normale 182 cm groß und kann das Display nur mit leicht geneigtem Kopf gänzlich erfassen. Ich bin sprachlos über dieses lachhafte Gimmick.

Ich muss zugeben, dass ich das Head-Up-Display in meinem neuen Tiguan praktisch nicht nutze. es war in einem Paket versteckt. Als einzelnes Teil hätte ich es nicht bestellt. Es sieht tatsächlich nicht wirklich toll aus, und außerdem habe ich auch so genügend Informationen im AID und Navi-Display.

am 2. März 2017 um 18:56

Zitat:

@waschhascht schrieb am 2. März 2017 um 19:20:42 Uhr:

Ich habe im neuen Q5-2017 eine Probefahrt gemacht und über dieses schöne versteckte Head-Up-Display nur staunen können. Aus dem Nichts wird es auf die Scheibe in simulierte Entfernung "vor" das Auto projiziert. Der Sitzposition entsprechend war auch die Höhe einzustellen. Super!

Als ich im neuen Tiguan das Head-Up-Display aktiviert habe, dachte ich, dass das Auto mit mir Karten spielen wollte, als surrend eine Stück Plastik zum Vorschein kam. Das könnte noch witzig sein, würde sich die "Spielkarte" auch in der Höhe verstellen lassen. Ich bin normale 182 cm groß und kann das Display nur mit leicht geneigtem Kopf gänzlich erfassen. Ich bin sprachlos über dieses lachhafte Gimmick.

Ich bin 203 cm und hab keine Probleme....vielleicht bist du zu klein....:)

Sitzhöhe einstellen??

am 2. März 2017 um 19:12

Ich bin 1,80 und sehe das HUD auch perfekt.

Das HUD lässt sich auch in der Neigung verstellen!

Aber sonderlich schön finde ich die gesamte Lösung nicht.

am 2. März 2017 um 19:19

Und was ist mit dem Einstellknopf für das HUD (rechts neben dem Lichtschalter) ?

Ich finde es Klasse und möchte es nicht mehr missen!

am 2. März 2017 um 19:47

bin 190 cm. Die Einstellung im Vorführwagen ließ sich problemlos auf meine Größe anpassen. Verstehe das Problem nicht...???

Hatte im Vorführer auch keine Probleme bei 1,86 Größe, konnte das HUD perfekt auf meine Sichthöhe einstellen (Drehknopf).

Hallo,

ich bin 183 cm lang und kann mir das HUD durch Drehen des Reglers perfekt in der Höhe einstellen. Da ist nix mit Kopfneigen oder so.

Gruß

Selbst bei mir mit 2,0x m war das HUD noch ausreichend einstellbar.

Klingt für mich nach human error ;)

Das HUD ist aus Glas...... nicht Plastik!!

Finde es klasse

Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...

Zitat:

@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:

Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...

Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.

Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen