1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Header - Weg mit dem TT ?

Header - Weg mit dem TT ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A- bzw. S5 Fahrer,

habe im A6 Forum eine nette Umfrage gesehen, dort wollen sie den TT im Header (das obere Bild, aktuell der TT) verbannen und einen A6 einstellen.

Tolle Idee, wie ich finde. Sollten wir auch machen (also mit einem A5/S5 😁 ) oder was meint ihr?

Habe leider wenig Bilder auf meinem Mac, sonst könnte ich ein paar zuschneiden bzw. runterskalieren.

Wenn ihr ein paar schicke Bilder habt, postet sie hier und ich pass sie die Tage auf die richtige Größe an, danach können wir eine Abstimmung erstellen und entscheiden, welches Bild wir nehmen.

Grüße

€: Die Bilder sollten mind. 1000px breit sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe A- bzw. S5 Fahrer,

habe im A6 Forum eine nette Umfrage gesehen, dort wollen sie den TT im Header (das obere Bild, aktuell der TT) verbannen und einen A6 einstellen.

Tolle Idee, wie ich finde. Sollten wir auch machen (also mit einem A5/S5 😁 ) oder was meint ihr?

Habe leider wenig Bilder auf meinem Mac, sonst könnte ich ein paar zuschneiden bzw. runterskalieren.

Wenn ihr ein paar schicke Bilder habt, postet sie hier und ich pass sie die Tage auf die richtige Größe an, danach können wir eine Abstimmung erstellen und entscheiden, welches Bild wir nehmen.

Grüße

€: Die Bilder sollten mind. 1000px breit sein.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

hab mal 3 header gemacht 😁

Fände bild 2 am besten...... was soll audi gegen das Copyright haben??

Ich bin auch für Bild 2! Sieht genial aus!

Grüße

da gehört wenn dann schon etwas spezielles aller UrQuattro oder R8 hin

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ein UrQuattro oder R8 hat aber nichts mit dem A5/S5 zu tun..

Das ist ein A5/S5 Forum und kein R8 Forum!!

Also ganz klar ein A5 o. ein S5 muss da hin

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Sag ich doch! 😉 😁

Zur Umfrage mal ein Vorschlag:
Bis Sonntag könnt ihr in diesem Thread noch Bilder sammeln (1040x100 Pixel) mit geklärtem Copyright (also bestenfalls eigene, oder bei Audi anfragen und mir die positive Antwort dann bitte mitteilen).

Dann stell ich von Sonntag bis Sonntag eine Umfrage mit den Bildern rein.

Zitat:

Zitat:

Sag ich doch! 😉 😁

Zur Umfrage mal ein Vorschlag:
Bis Sonntag könnt ihr in diesem Thread noch Bilder sammeln (1040x100 Pixel) mit geklärtem Copyright (also bestenfalls eigene, oder bei Audi anfragen und mir die positive Antwort dann bitte mitteilen).

Dann stell ich von Sonntag bis Sonntag eine Umfrage mit den Bildern rein.

Da muß ich ja ganz schnell ein Bild von meinem Schmuckstück machne

Zitat:

Zitat:

tja nur hat nicht nur das a5 forum den tt header, sondern auch alle anderen foren außer dem a3 forum und eben dem tt forum (die sind ja mit dem tt header übergreifend unterwegs)

demnach ist eine berechtigung für den R8 oder uri schon gegeben.

aber ich finds schon super das das a3 forum seinen eigenen header hat. tja was soll man dazu noch sagen

Das 4F Forum bekommt auch demnächst einen 4F als Header. Von daher kann sich jedes Forum individualisieren. Ist nur die Frage, ob Bedarf da ist.

Zitat:

Das 4F Forum bekommt auch demnächst einen 4F als Header. Von daher kann sich jedes Forum individualisieren. Ist nur die Frage, ob Bedarf da ist.

also ehrlich gesagt mir wäre das im großen und ganzen recht egal was für ein header jetzt da oben ist.

hauptsache die themen und antowrten in den jeweiligen threads sind hilfreich, aufschlussreich und tragen zum erfolg bei

Ich bin für hübsche halb nackte Frauen 😁
😉

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

tja nur hat nicht nur das a5 forum den tt header, sondern auch alle anderen foren außer dem a3 forum und eben dem tt forum (die sind ja mit dem tt header übergreifend unterwegs)

demnach ist eine berechtigung für den R8 oder uri schon gegeben.

aber ich finds schon super das das a3 forum seinen eigenen header hat. tja was soll man dazu noch sagen

@pin

schreib eine kurze E-Mail an Audi, und frag ob wir die Bilder verwenden können.
Die sind da normalerweise unkompliziert.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

@pin

Wolfgang

Habe ich gemacht, mal gucken wann sie antworten.

Hallo,

wir haben im A4 8E Forum auch das Header Bild geändert. Wir haben allerdings daruaf gechaut das die Copyrights eingehalten wurden. Und eine Umfrage ist wirklich Sinnvoll. Wir hatten am Ende 7 Bilder oder so. Und es sollte schon ein Bild passend zum Fahrzeug sein.

Hier mal zum nachlesen und Inspirationen holen:

http://www.motor-talk.de/forum/foren-bild-im-a4-style-t2157973.html

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

@pin

Wolfgang

Habe ich gemacht, mal gucken wann sie antworten.

Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Ein kleiner, unscheinbarer Copyright-Hinweis in der unteren rechten Ecke des modifizierten Bildes sollte ausreichen. Von etwaigen rechtlichen Bedenken abgesehen: Das ist doch gute PR für Audi, warum sollten die sich da querstellen?

Ich befürchte eher, dass die Bearbeitung der Email (sprich: wer ist hier entscheidungsbefugt?) länger dauern könnte.

Deine Antwort