ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Header für das T1, T2 & T3 Forum

Header für das T1, T2 & T3 Forum

VW T3
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 17:58

Hallo liebes Forum ;)

da ihr ebenfalls noch keinen eigenen Header habt, wollte ich mal bei euch nachfragen wie groß denn das Interesse ist, ein eigenes Forumsbild zu haben?

Mein Vorschlage wäre, postet hier einfach mal alle Bilder die eurer Meinung nach passen würden. Aus denen könnt ihr dann die Top 5 / Top 10 oder wieviele auch immer auswählen. Ich erstelle euch dann eine Umfrage in der ihr abstimmen könnt und danach leite ich das weiter an die Werkstatt ;)

Wäre jetzt meine Idee zur Vorgehensweise, ob ihr damit einverstanden seid, liegt an euch ;)

Dann noch etwas zu euren Einsendungen:

1) Die Bilder müsst ihr gemacht haben bzw. das Copyright muss bei euch liegen. D.h. es dürfen keine Bilder von google, VW o.ä. verwendet werden !

2) Der Header muss eine Größe von 1040x100 Pixel haben. Bedenkt bitte, dass es M-T in verschiedenen Größenansichten gibt (S,M,L und Variabel). Von daher wird das Bild in kleineren Auflösung rechts "abgeschnitten".

Die Breite der einzelnen Auflösung seht ihr hier:

S - 500x100

M - 700x100

L - 900x100

Das heißt konkret, dass der Header in einer S Auflösung bei 900 Pixel (gemessen von der linken Seite) abgeschnitten wird.

Schaut euch am Besten mal die verschiedenen Foren an die schon einen eigenen Header haben und holt euch dort Ideen.

Als Beispiele hierfür: Polo III Forum, Golf VI Forum, Ford Mondeo Mk3 Forum, Passat 3B/3BG usw ;)

Im Polo I/II Forum waren die User schon recht aktiv. Ich hatte ihnen auch einmal ein paar Beispiele hochgeladen und in die Header auch die entsprechenden Grenzen eingetragen. Das macht die Sache etwas anschaulicher ;) Der Link dazu findet sich hier.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung. Außerdem kann ich euch, je nachdem wie es die Zeit zu lässt, auch den ein oder anderen Header erstellen. Ladet also auch ruhig komplette Bilder hoch ;)

Grüße,

Spidy

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2009 um 20:34

Also ich hab mich nochmal an das Bild gesetzt und bissl scharf gezeichnet wie auch retouchiert...könnten auch nochn Logo drauf setzen. Müsst ihr mal sagen...;)

Gruß, Tim

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 12. Juni 2009 um 18:14

Kann man daraus nicht nen brauchbaren Streifen rausschneiden?

Gruß

Volkmar

PS: wusste gar nicht, dass wir nen Mod haben ;)

000-0248
am 12. Juni 2009 um 18:26

coole idee, aber son bild so schrumpfen, das kann ich nicht alleine:confused:

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 11:48

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzMetallerHH

Kann man daraus nicht nen brauchbaren Streifen rausschneiden?

Ich werde es mal versuchen ;)

Zitat:

PS: wusste gar nicht, dass wir nen Mod haben ;)

Ihr habt soagar mehrere ;) Siehe hier auf der rechten Seite ;) oder hier. Alle VW Mods sind für alle Bereich zuständig ;) Doch aus eurem Bereich kommt so gut wie nie ein Alarm, von daher schauen die meisten auch nie hier rein ;)

Gruß,

Spidy

MT-Moderation

am 13. Juni 2009 um 12:32

Zitat:

Doch aus eurem Bereich kommt so gut wie nie ein Alarm, von daher schauen die meisten auch nie hier rein

hier haben sich ja immer alle lieb

am 13. Juni 2009 um 12:58

sieht ganz schön gestaucht aus, da muss ich selbst beim hochdach den kopf einziehen;)

am 13. Juni 2009 um 13:30

Mir gefällt das gestauchte Bild, war ja auch das Forumtreffen:)

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 16:26

Hi,

hab euch aus den zwei hochgeladenen Bildern mal schnell zwei Header gemacht ;)

Gruß,

Spidy

MT-Moderation

am 13. Juni 2009 um 16:55

Ich bin für Bild 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 13. Juni 2009 um 17:38

Ja, Bild zwei ist nicht schlecht, vielleicht hat ja einer noch was anderes auf lager. :rolleyes:

am 13. Juni 2009 um 19:45

gefallen mir beide, aber bei bild 1 kommts mit dem T1 ganz gut:)

am 13. Juni 2009 um 20:08

Wie ist es eigentlich mit dem Bild von euren Rerik-Tshirts???

Moin leute,

die Sache ist nicht schlecht, man sollte es aber nicht überstürzen. Das Bild ist schon nicht schlecht, was da nachgearbeitet wurde.

Aber es geht bestimmt noch besser, wenn man weiß, das da was dauerhaftes erscheinen soll. Deshalb finde ich es nicht schlecht, wenn man erstmal Vorschläge sammelt und später drüber abstimmt.

Spiderm@n kann viellecht auch später ein Bild gegen ein anderes austauschen lassen. wenn ihr jetzt schon ganz heiß darauf seid, das oben der Header schnelstmöglich erscheinen soll.

am 14. Juni 2009 um 11:59

viel besser kanns ja eigentlich nich mehr werden;)

und ein bild vom forumtreffen find cih auch echt gut:cool:

Ich will das Bild ja auch nicht abwerten, nur man hätte sich mehr Zeit nehmen können, um die Busse besser zu postieren, dann würde das Bild richtig geil rüberkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen