ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Header für das Polo V Forum

Header für das Polo V Forum

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:18

Hallo liebes Polo-Nachbarforum ;)

da ihr ebenfalls noch keinen eigenen Header habt, wollte ich mal bei euch nachfragen wie groß denn das Interesse ist, ein eigenes Forumsbild zu haben?

Mein Vorschlage wäre, postet hier einfach mal alle Bilder die eurer Meinung nach passen würden. Aus denen könnt ihr dann die Top 5 / Top 10 oder wieviele auch immer auswählen. Ich erstelle euch dann eine Umfrage in der ihr abstimmen könnt und danach leite ich das weiter an die Werkstatt ;)

Wäre jetzt meine Idee zur Vorgehensweise, ob ihr damit einverstanden seid, liegt an euch ;)

Dann noch etwas zu euren Einsendungen:

1) Die Bilder müsst ihr gemacht haben bzw. das Copyright muss bei euch liegen. D.h. es dürfen keine Bilder von google, VW o.ä. verwendet werden ! Da der neue Polo ja noch wirklich neu ist, werden die meisten wohl noch keine eigenen Bilder gemacht haben. Das macht aber nix, die Sache muss heute ja nicht mehr über die Bühne gehen ;) :D

2) Der Header muss eine Größe von 1040x100 Pixel haben. Bedenkt bitte, dass es M-T in verschiedenen Größenansichten gibt (S,M,L und Variabel). Von daher wird das Bild in kleineren Auflösung rechts "abgeschnitten".

Die Breite der einzelnen Auflösung seht ihr hier:

S - 500x100

M - 700x100

L - 900x100

Das heißt konkret, dass der Header in einer S Auflösung bei 900 Pixel (gemessen von der linken Seite) abgeschnitten wird.

Schaut euch am Besten mal die verschiedenen Foren an die schon einen eigenen Header haben und holt euch dort Ideen.

Als Beispiele hierfür: Polo III Forum, Golf VI Forum, Ford Mondeo Mk3 Forum, Passat 3B/3BG usw ;)

Im Polo I/II Forum sind die User schon recht aktiv. Ich hatte ihnen auch einmal ein paar Beispiele hochgeladen und in die Header auch die entsprechenden Grenzen eingetragen. Das macht die Sache etwas anschaulicher ;) Der Link dazu findet sich hier.

Und jetzt bin ich gespannt, welches der Polo Foren als erstes einen neuen Header hat :D

Grüße,

Spidy

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 15:25

Ja was denn los bei den Zuständigen hier?

Jetzt haben wir ein Bild und müssen immer noch den Golf V angucken...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:53

Hallo,

besteht denn gar kein Interesse?

Grüße,

Spidy

am 5. Juni 2009 um 13:20

doch doch, wär schon nett...

Nicht so einfach diese Format

Bild-1

2. bild

Bild-3
am 5. Juni 2009 um 14:55

2ts bild ist wohl besser, da man den polo direkt erkennt. im ersten könnte man als laie ihn mit dem golf verwechseln

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 15:08

Hi,

die Bilder sind ja schon mal gar nicht so schlecht vom Format her. Sind das auch wirklich deine bzw. hast du das Copyright daran? Bilder von VW dürfen wir leider nicht nehmen!

Wenn ihr hier ein Bild eures Polos in originaler Auflösung hochladet, dann kann ich mich auch mal daran versuchen ;)

Gruß,

Spidy

hab die bilder von hier:

http://www.desktopmachine.com/.../5-Volkswagen%20wallpapers.html?t=400

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Hallo,

besteht denn gar kein Interesse?

Grüße,

Spidy

Natürlich besteht Interesse! Aber wie sollen wir denn bitte Bilder posten, an denen wir die Rechte haben? Der Polo steht ja noch nicht mal bei den Händlern, geschweige denn in unseren Garagen!

Ich würde das Thema einfach noch 2-3 Monate ruhen lassen, bis die User hier Ihre Polos haben. Dann können wir eigene Fotos hochladen. Dann gibts auch keine Probleme mit den Rechten!

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 16:33

Hi Salamipizza (Gott hab ich einen Hunger :D :p )

schon klar dass ihr noch keine eigenen Bilder machen könnt ;) Es hatte sich nur niemand mehr gemeldet, daher wollte ich einfach mal nachfragen ;)

 

Wegen der Seite von ThaFUBU: Ich frage mal nach ob ihr die nehmen dürft, ist ja eine Seite wo jeder was runterladen darf, von daher ist das irgendwie recht verwaschen mit dem Copyright (zumindest für mich).

Wenn ja, dann könnt ihr ja erstmal ein Bild von da nehmen und später, wenn ihr eigene Bilder machen könnt, können wir das auch wieder ändern ;)

Grüße,

Spidy

am 5. Juni 2009 um 18:30

Wenn mein Polo da ist, werde ich auf jeden Fall an diesen Thread hier denken und entsprechende Bilder machen! :)

Auf dieses Bild hab ich die Rechte. Trete sie aber gerne an das Forum hier ab. ;)

Leider spiegelt der Lack stark. Vll mach ich die Tage noch ein besseres.

Polo-header
am 6. Juni 2009 um 5:02

ja das stimmt, su bist wohl bisher heir der einzige, der den polo schon life vor seiner haustür gesehen hat und ein original bild selbst geschossen hat.. aber der in silber sihet cooler aus von der auflösung des bildes her =) wobei ich auch ein foto von vorne für den header nehmen würde, aufgrund der scheinwerfer. von hinten sieht er irgendwie den anderen zum verwecsheln ähnlich =P

hier mein bild habs am wörthersee selbst gschossen. ist leider die edition wörthersee, aber vl. macht es ja nichts.

am 6. Juni 2009 um 9:45

Find ich super das Bild!

Wenn wir dann alle nen Polo haben können wir ja immer noch eins von nem "normalen" Polo nehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Header für das Polo V Forum