ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Header für das Fox Forum

Header für das Fox Forum

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 22:00

Hallo liebes Fox Forum ;)

 

da ihr noch keinen eigenen Header habt, wollte ich mal bei euch nachfragen wie groß denn das Interesse ist, ein eigenes Forumsbild zu haben?

 

Mein Vorschlage wäre, postet hier einfach mal alle Bilder die eurer Meinung nach passen würden.

Aus denen könnt ihr dann die Top 5 / Top 10 oder wieviele auch immer auswählen. Ich erstelle euch dann eine Umfrage in der ihr abstimmen könnt und danach leite ich das weiter an die Werkstatt.

 

 

 

Dann noch etwas zu euren Einsendungen:

 

1) Die Bilder müsst ihr gemacht haben bzw. das Copyright muss bei euch liegen. D.h. es dürfen keine Bilder von google, VW o.ä. verwendet werden !

 

2) Der Header muss eine Größe von 1040x100 Pixel haben. Bedenkt bitte, dass es M-T in verschiedenen Größenansichten gibt (S,M,L und Variabel). Von daher wird das Bild in kleineren Auflösung rechts "abgeschnitten".

 

Die Breite der einzelnen Auflösung seht ihr hier:

 

S - 500x100

M - 700x100

L - 900x100

 

Das heißt konkret, dass der Header in einer S Auflösung bei 900 Pixel (gemessen von der linken Seite) abgeschnitten wird.

Schaut euch am Besten mal die verschiedenen Foren an die schon einen eigenen Header haben und holt euch dort Ideen.

 

Schaut euch am Besten mal die verschiedenen Foren an die schon einen eigenen Header haben und holt euch dort Ideen.

 

Und jetzt bin ich ganz gespannt was ihr so für Vorschläge habt.

 

Grüße,

 

Johanno

MT-Moderation

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich schiebe den Thread mal wieder hoch :) Wäre schön wenn sich jemand finden würde und uns sein Bild bereitstellen würde. Wäre doch schöner als die Golf V Rückleuchte ;)

Gruß,

Sp!derm@n

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Wäre doch schöner als die Golf V Rückleuchte ;)

sicherlich möchte hier keiner ein Header vom Golf V, aber ein gutes Fox Bild zu finden ist sehr schwer. Ich habe auch schon gesucht, aber leider bis dato keins gefunden! Zusätzlich habe ich auch kein gutes Grafikprogramm mehr, ansonsten hätte ich schon lange meine Bemühungen mal online gestellt...

Kennt ihr vllt. ein gutes Freeware Bildbearbeitungsprogramm, ähnlich Adobe? Womit sich auch Bilder pixel genau zuschneiden lässt!? :confused:

So selten wie ich mal eins brauche, lohnt es sich einfach nicht, eins zu kaufen, was morgen schon wieder veraltet ist...

Also (Fox)-leute macht mal vorschläge, wie das Bild aussehen soll?? :confused: Eher Interieur oder Exterieur?? Ich bin für Exterieur, Front oder Heck... seitlich würde ja auch gehen...

Ich warte auf eure Meinung(en)...

So long

Basti

Versuchs mal mit gimp. Ist stark an Photoshop angelehnt nur eben kostenlos. Da ich ausschließlich Photoshop benutze, habe ich es selbst noch nicht ausprobiert.

Alternativ kann auch einfach jeder mal das ein oder andere Bild hochladen. Bearbeiten kann es dann ja auch jemand anderes ;) Wenn ich die Zeit dazu finde, kann ich es auch machen. Kann aber nichts versprechen ;)

Gruß

Meine Freundin wird morgen mittag mal ein paar von ihrem Fox machen! Die Dame hat auch das entsprechende equipment dafür :)

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Versuchs mal mit gimp.

Ach Mensch, stimmt. GIMP gibts ja auch noch, an das hatte ich jetzt garnicht gedacht.:rolleyes: Ich lade das nebenbei mal schnell runter. Aber ich hab jetzt Sefir PhotoshopSE, das Freeware Programm ist auch super, hat nur 2 kleine Nachteile: 1. funktioniert das nur mit Registrierung 2. nur in Englisch...

Naja, ich habe mich mal bei gemacht und das ist dabei raus gekommen.

Mehr kann ich leider nicht bieten, denn ich habe keine anderen Bilder, wo ich das Copyright besitze....

Das sind meine Vorschläge:

Header-1 , Header-2 , Header-3 , Header-4 ,

Header-5 , Header-6 , Header-7 , Header-8

Jetzt könnt ihr euch ja mal versuchen. Macht mit, es macht Spass... ;) :D

Ich hoffe es gefällt euch, aber eins möchte ich noch sagen; ich mich nicht "aufdrängeln oder vordrängeln"!

Es kann jeder seine Bilder machen und es wird demokratisch entschieden, zumindest hoffe ich das...

So long

Basti

 

Na schaut ja schon mal gut aus ;) Aber so als Tipp: Ihr solltet versuchen, die meisten Details des Bildes im linken Teil zu haben, da bei kleineren Auflösungen (S zum Beispiel) der Header rechts beschnitten wird. Beim Header 6 würde daher der rechte Teil wegfallen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

Zitat:

Ich hoffe es gefällt euch, aber eins möchte ich noch sagen; ich mich nicht "aufdrängeln oder vordrängeln"!

Es kann jeder seine Bilder machen und es wird demokratisch entschieden, zumindest hoffe ich das...

Na aber sicher ;) Demokratisch über eine Umfrage ;)

ich kann ja mal schauen ob vom letzten foxtreffen passende fotos gibt....sofern die halter damit einverstanden sind :)

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Aber so als Tipp: Ihr solltet versuchen, die meisten Details des Bildes im linken Teil zu haben, da bei kleineren Auflösungen (S zum Beispiel) der Header rechts beschnitten wird.

hmm, das ist ja komisch...:eek: Wenn ich bei der VW Caddy Seite das umschalte von L (groß) auf M(mittel) oder auf S (ganz klein), beschneidet er bei mir größtenteils die linke Seite und ein ganz kleines bißchen von der rechten Seite!

So schaut das bei mir aus:

Größe S

Größe M

Größe L

Zwischen M und L beschneidet er die rechte Seite einen kleinen Teil. Zwischen S und M beschneidet er links die komplette Seite, bis zum VW Logo! So ist bei mir...

Wie schaut das denn bei euch aus?? :confused:

Aufgrund dessen können wir meine Bilder schon mal aussortieren, da es sowieso nicht passen würde:

Header 2 und 3 fallen demnach schon mal raus.

Dann bleiben noch:

Header 1, 4, 5, 6, 7 und 8

Wobei ich sagen muss: meine Favoriten wären Header 1, 5 und 8...

Ich hoffe natürlich das pppman seine fotos auch noch kommen und evtl auch noch von anderen Usern...

Grüße aus M-V

 

Hmm, da hast du Recht. Wird scheinbar doch anders beschnitten als mir mal aus der Werkstatt mitgeteilt wurde :(

Ich werde aber nochmal nachfragen und euch dann hier Bescheid geben (ich hoffe ich bekomme schnellstmöglich eine Antwort ;) )

Gruß,

Sp!derm@n

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

 

Dann bleiben noch:

Header 1, 4, 5, 6, 7 und 8

Finde die NUMMER 5 am besten und die nummer 4 geht bei mir nicht!

würde auch gern fotos schissen aber mein fox ist zu dreckig ,... wäre also ein schlechtes vorbild!!

mfg

Hi,

also laut Werkstatt ist das Bug. Korrekterweise wird der Header nur rechts abgeschnitten :) Von daher solltet ihr den Header auch dementsprechend anpassen (ich gehe mal davon aus, dass der Bug demnächst behoben wird ;) )

Gruß,

Sp!derm@n

Nabend @all,

Zitat:

Original geschrieben von stefff1988

Finde die NUMMER 5 am besten und die nummer 4 geht bei mir nicht!

Hehe, das ist auch mein besonderer Favorit... ;)

Zitat:

Original geschrieben von stefff1988

würde auch gern fotos schissen aber mein fox ist zu dreckig ,... wäre also ein schlechtes vorbild!!

Genauso gehts mir auch. So hätte man die Bilder so machen können, wie man die gebraucht hätte. Aber derzeit ist es bei dem Wetter einfach nicht möglich, also musste ich auch meine vorhandenen Bilder nehmen... Wenn du noch welche hast, nehm doch die und versuch es wenigstens... :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

also laut Werkstatt ist das Bug. Korrekterweise wird der Header nur rechts abgeschnitten :)

Aha... Aber dieser Bug muss ja schon lange bestehen, zumindest seit dem Motor-talk das neue aussehen hat. Ich hatte damals schon explizit darauf geachtet, als wir im Caddy Forum auch den Header fertig gemacht haben... Da hatten wir das auch schon wegen dem S, M und L ...

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

(ich gehe mal davon aus, dass der Bug demnächst behoben wird ;) )

Also heißt das jetzt: abwarten und tee trinken... :D

Also ich kann dir auch nur das sagen, was mir gesagt wurde und da hieß es nur, dass das ein Bug ist. Das er auch behoben wird, habe ich einfach mal angenommen ;)

Wir können mit dem Thema natürlich auch bis Sommer warten, das ist nicht das Problem. Ganz wie ihr wollt, kann jetzt auch vorerst der Header 4 genommen werden und im Sommer mit neuen Bildern eine neue Wahl gestartet werden. Wir sind da eigentlich ziemlich flexibel und richten uns da nach euch ;)

So, hier mal unsere als Anhang ;)

Fox1
Fox2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Header für das Fox Forum