Head Up Display
Ich mache dazu mal ein neues Thema auf.
Hier ein paar Fotos von verschiedenen HUD-Situationen.
- Mit Spuranzeige bei Navigation
- Mit aktiver Abstandsregelung
- mit vorausfahrendem Fahrzeug
- ohne vorausfahrendes Fahrzeug
- 3D-Vorschau bei Autobahnabfahrt
Beste Antwort im Thema
Ich mache dazu mal ein neues Thema auf.
Hier ein paar Fotos von verschiedenen HUD-Situationen.
- Mit Spuranzeige bei Navigation
- Mit aktiver Abstandsregelung
- mit vorausfahrendem Fahrzeug
- ohne vorausfahrendes Fahrzeug
- 3D-Vorschau bei Autobahnabfahrt
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
@Matze582 schrieb am 14. Januar 2020 um 21:02:35 Uhr:
Diese Funktion gibt es bei mir nicht.
Ist ja bemerkenswert - scheint demnach von Motorisierung / Ausstattung abhängig zu sein - bei der Driver´s Guide App ists klar, aber selbst bei den gedruckten BA? 😕
@Matze582 - was hast Du für ein Modell / Motor? Evtl. ist die Funktion auch nur mit der Sport-Automatik verfügbar, was ich beinahe vermute.
Also die Sport-Automatic habe ich auch...
Sport-Automatik habe ich nicht.
Vermutlich habe ich deshalb diese Funktion nicht...
Eine kurze Frage:
Wenn ich das Head Up Display (im Business Paket Professional) bestelle, bekomme ich dann automatisch die Verkehrszeichen im Head Up Display angezeigt? Als Serienausstattung wird ja der "Active Guard Plus" genannt, der eine Speed Limit Info beinhalten.
Denn ich habe keine Lust deshalb den Driving Assistant oder noch weitere Systeme bestellen, die ich sowieso nicht nutzen möchte.
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 20. Januar 2020 um 18:02:10 Uhr:
Eine kurze Frage:Wenn ich das Head Up Display (im Business Paket Professional) bestelle, bekomme ich dann automatisch die Verkehrszeichen im Head Up Display angezeigt? Als Serienausstattung wird ja der "Active Guard Plus" genannt, der eine Speed Limit Info beinhalten.
Denn ich habe keine Lust deshalb den Driving Assistant oder noch weitere Systeme bestellen, die ich sowieso nicht nutzen möchte.
Kurze Antwort: Ja
Habe auch das Professional und kein DA und bei mir wird auch die vorschau Tempolimit im Head Up angezeigt.
Kamera- oder kartenbasiert?
Die vorschau kann ja nur Kartenbasiert sein und die Aktuelle angezeigte dann Kamera. Oder?
Zitat:
@trickystunt schrieb am 20. Januar 2020 um 23:21:08 Uhr:
Die vorschau kann ja nur Kartenbasiert sein und die Aktuelle angezeigte dann Kamera. Oder?
Die Vorschau ist hundertprozentig kartenbasiert, denn das "um die Kurve gucken" kann die Kamera sicherlich nicht. Das aktuell angezeigte ist ein Mix aus Karte und Kamera, wobei die Kamera Prio hat.
Guten Tag
Seit einiger Zeit (den genauen Zeitpunkt ab wann kenne ich leider nicht) werden im Headup Display keine Anzeigen mehr vom Navi dargestellt. In den Einstellungen habe ich schon alles überprüft, deaktiviert und wieder aktiviert. Leider kriege ich es nicht hin, dass die Navianzeigen wieder dargestellt werden.
Kenn jemand dieses Problem?
Zitat:
@habicht1879 schrieb am 3. Januar 2024 um 16:35:01 Uhr:
Guten TagSeit einiger Zeit (den genauen Zeitpunkt ab wann kenne ich leider nicht) werden im Headup Display keine Anzeigen mehr vom Navi dargestellt. In den Einstellungen habe ich schon alles überprüft, deaktiviert und wieder aktiviert. Leider kriege ich es nicht hin, dass die Navianzeigen wieder dargestellt werden.
Betrifft das nur die Navianzeigen im HUD oder auch die Navianzeigen in der Instrumentenkombination?
Vielleicht hilft ein Hard Reset der Head Unit (Motor laufen lassen, Automatik in P Stellung, Parkbremse anziehen, Lautstärkeknopf ca 30 Sekunden gedrückt halten bis sich das Display ausschaltet, nach einiger Zeit startet es neu).
Zitat:
@kiboer schrieb am 4. Januar 2024 um 12:12:05 Uhr:
Zitat:
@habicht1879 schrieb am 3. Januar 2024 um 16:35:01 Uhr:
Guten TagSeit einiger Zeit (den genauen Zeitpunkt ab wann kenne ich leider nicht) werden im Headup Display keine Anzeigen mehr vom Navi dargestellt. In den Einstellungen habe ich schon alles überprüft, deaktiviert und wieder aktiviert. Leider kriege ich es nicht hin, dass die Navianzeigen wieder dargestellt werden.
Betrifft das nur die Navianzeigen im HUD oder auch die Navianzeigen in der Instrumentenkombination?
Vielleicht hilft ein Hard Reset der Head Unit (Motor laufen lassen, Automatik in P Stellung, Parkbremse anziehen, Lautstärkeknopf ca 30 Sekunden gedrückt halten bis sich das Display ausschaltet, nach einiger Zeit startet es neu).
Ja, es betrifft nur die Anzeigen im HUD.
Den Reset der Head Unit habe ich durchgeführt. Leider hat dies das Problem nicht gelöst.
Hast du die Einstellungen wie auf den Fotos zu sehen ist?
Zitat:
@TrihackZ schrieb am 5. Januar 2024 um 08:44:13 Uhr:
Hast du die Einstellungen wie auf den Fotos zu sehen ist?
Was hat das zentrale Anzeigebereich mit dem Head-up-Display zu tun?
Wenn im Anzeigebereich die Routenvorschau eingestellt ist, wird diese im Head Up nicht mehr dargestellt. So war es zumindest im F31 und in meinem jetzigen G21.