ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Head Up Display sehr empfehlenswert

Head Up Display sehr empfehlenswert

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. März 2016 um 17:22

Hallo ,

ich möchte mal etwas über ein Extra berichten, dass anscheinend niemand so richtig auf der Uhr hat.

Das Head Up Display im neuen A4.

Viele Extras habe ich im neuen A4. Spurhalte Assi, Tempo Assi, Park Assi, Standheizung, usw.

Aber was ich nie gedacht hätte:

Das beste Extra ist das Head Up Display. Einfach nur genial.

ALLE wichtigen Infos sind jetzt direkt im Blickfeld. So gut wie nie muss ich den Blick von der Strasse wenden.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen dieses Kreuz bei der Bestellung zu machen.

Beste Antwort im Thema

@f-dax, dein rumgemaule trägt auch nicht sonderlich zum Thema bei.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich gebe da Chrysso recht. Das HUD im Audi zeigt einfach zu wenig an und kommt an das HUD von BMW nicht heran. BMW ist bei der Technologie Vorreiter und hat hier sicherlich mehr Erfahrung.

 

Aber was soll's....man kann nicht alles haben.

Glaube nicht, dass BMW da viel Vorsprung hat, schließlich kaufen die es auch nur zu. Wenn dann hat Audi den falschen Lieferanten gewählt.

Das HUD bei Audi kommt von Conti, und ist grundsätzlich mal voll Grafik fähig, wenn Audi also wollte, könnte man alles denkbare Anzeigen.

Sogar das Bild vom NightVision.

Jetzt muss eben entschieden werden was man braucht und was nicht.

Meine persönliche Meinung ist, der Umfang von Audi reicht locker, ich finde es sogar angenehm dass die Navi ausgeblendet wird. Im HUD sollte nur das nötigste stehen.

 

Grüße

Leute, wenn Audi jetzt schon alles raushaut, was geht, wo bleiben dann die Highlights bei zukünftigen MJ-Wechsel oder gar FL, gell?

Ich denke, es besteht Konsens darüber, dass das HUD per se einen großen Fortschritt markiert. Auch finde ich es schon besser, dass man abweichend von der Mutter auf so 'ne olle sich aufstellende Plastikscheibe verzichtet hat und die Infos direkt in die Frontscheibe projeziiert.

Was den Informationsgehalt und Konfigurierbarkeit betrifft geht sicher immer mehr, aber mal Butter bei die Fische, ist das net schon nice to have?

;)

Es ist alles Jammern auf hohem Niveau. Mir reicht es ja auch, sonst hätte ich es nicht bestellt. Mir war auch wichtig, denjenigen einen Einblick zu geben, die, so wie ich, auch vom BMW kommen.

Audi stellt halt viele Inhalte im FIS da ... BMW hat dies nicht und hat diesbezüglich auf das HUD zurückgegriffen.

Kann jemand was zu den matschigen Verkehrsschildern sagen? Ist das bei anderen reproduzierbar?

LG

Beim A6 4G ist alles gestochen scharf, und das HUD ist älter.

Hast du dabei evtl.eine Brille mit Polarisationsfilter getragen? ;)

Also bei mir sind alle Grafiken gestochen scharf.

Also ich trage eine Brille, die ist auch niegelnagelneu und hab mich bewusst gegen polarisierende Gläser entschieden. Also nein, ich habe keine :-). Und am BMW ist alles top!

Vielleicht hatte wirklich das HUD an dem Audi ne Macke ... für mich wäre das ein Reklamationsgrund ...

Auf jeden Fall. Bei 1.000€ Sonderausstattung sollte es scharf sein

Zitat:

@MakesK schrieb am 14. April 2016 um 21:17:38 Uhr:

Auf jeden Fall. Bei 1.000€ Sonderausstattung sollte es scharf sein

Wennst auch süß, sauer und salzig noch dazu tust, dann wär's echt zungengerecht. Aber eben auch bitter.:D

Wozu dieser unnötige OT?

Weil uns deine Mecker-OTs gefehlt haben… :D :p

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 15. April 2016 um 13:48:48 Uhr:

Weil uns deine Mecker-OTs gefehlt haben… :D :p

Daumen hoch!

;)

@BigBugHmb: Hab ich Dich gefragt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Head Up Display sehr empfehlenswert