Head Up Display mit Drehzahl Anzeige für Diesel! Erfolgreich Codiert!

BMW 5er E60

Hab gestern bei einen 530d erfolgreich das Head Up Display mit Drezahlanzeige frei codiert, Problem war nur das es ja ein M-Power Menü ist und das ist ein Benziner, nun hab ich erfolgreich das Drehzahl Bild geändert im HUD und sehe da es ist ein Diesel M-Power . Das sieht sowas von Klasse aus und kaum einer hat es ausser M-Modelle, kann ich nur empfehlen der HUD hat.
Das Bild ist bisschen Unscharf aber es folgt ein schöneres.... :

Img-20120604-wa0000
Beste Antwort im Thema

Hi,

HUD Nettodaten Zeile 12 durch folgende ersetzen:

B 00307000,0010,E9,FE,0E,3C,64,9B,9F,A2,A5,D2,B4,87,3B,2E,21,14

Viel Spaß damit!

Grüße

214 weitere Antworten
214 Antworten
Original geschrieben von bayerischpower

Zitat:

Was wenn ich das ganze ohne nettodaten mache?

Dann passt das Benziner-HUD-Drehzahlband nicht zum Diesel-Kombi-Drehzahlband.

Zitat:

Warum verschwindet ein Favoritentaste?

Weil im M mit M-HUD am Lenkrad eine feste Taste für das Umschalten vorhanden ist (glaub die rechte untere).

Da das CCC ja dann so codiert wird, fehlt dann diese frei belegbare Taste.

Ok, danke aber theoretisch müsste es ohne nettodaten laufen aber halt falsch. Halt nur zum testen.

Und ich finde die werte nicht wo mal Handschaltung oder Automatik auf aktiv oder nicht aktiv stellen kann soll

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Ist das unten alles, was für das HUD codiert werden muss?
...
HUD:
M-Sport Menü inkl. M-Sport HUD Anzeige (im I-Drive auswählen)
M_SPORT_HUD
aktiv = Automatik
aktiv_handschalter = manuelle Schaltung
...

hast du was vergessen?

Ähnliche Themen

So habs jetzt hinbekommen. das codieren ist ja kein problem.
und da ich ein 2007 habe verschwindet es auch nicht.

nur habe ich noch ein problem.. da ich die nettodaten nicht codiert habe ist es momentan für benziner.
wie codiert man denn sowas? wenn ich sg auslesen klicke kommen die nettodaten zu erscheinung.
einfach da bearbeiten und abspeichern?

Ja Nettodaten ändern und wieder einspielen.

dank den user, KadettE-CC1.4

habe ich das auch codieren können ist eine super sache, nochmals vielen dank an den user: KadettE-CC1.4

Zitat:

Original geschrieben von neodergrosse

Hab gestern bei einen 530d erfolgreich das Head Up Display mit Drezahlanzeige frei codiert, Problem war nur das es ja ein M-Power Menü ist und das ist ein Benziner, nun hab ich erfolgreich das Drehzahl Bild geändert im HUD und sehe da es ist ein Diesel M-Power . Das sieht sowas von Klasse aus und kaum einer hat es ausser M-Modelle, kann ich nur empfehlen der HUD hat.
Das Bild ist bisschen Unscharf aber es folgt ein schöneres.... :

Wurde das bei mir auch gehen

E60 bj 04

Erst ab 09.05

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

Ja Nettodaten ändern und wieder einspielen.

und wie genau

Nettodaten auslesen
gewünschte Nettodaten ändern
und mit den geänderten Nettodaten codieren

hab ich´s richtig verstanden?: SG wie gehabt auslesen (Codierdaten), dann im Editor statt der FSW_PSW die NettodatTRC editieren, Dateityp TRC belassen, und wieder SG codieren. Dabei die fswpswMAN datei ganz weglassen oder als unveränderte Kopie der FSW_PSW belassen?
habe es mehrfach versucht, aber irgendwie sind die nettodaten anschliessend wieder wie vor dem ändern, und das drehzahlband ändert sich auch nicht 😠

Zitat:

Original geschrieben von folio

hab ich´s richtig verstanden?: SG wie gehabt auslesen (Codierdaten), dann im Editor statt der FSW_PSW die NettodatTRC editieren, Dateityp TRC belassen, und wieder SG codieren. Dabei die fswpswMAN datei ganz weglassen oder als unveränderte Kopie der FSW_PSW belassen?
habe es mehrfach versucht, aber irgendwie sind die nettodaten anschliessend wieder wie vor dem ändern, und das drehzahlband ändert sich auch nicht 😠

Nein die nettodaten codieren nicht das stg. Ruf mich morgen Vormittag mal an ich erklär es dir.

ich habs auch nur wie foilo verstanden.
also nicht verstanden 🙁

Wenn Ihr das STG ausgelesen habt, bearbeitet ihr die Nettodat.trc (im Work Ordner).
Danach wieder ins NCS und die Taste F5 (Kernfunktionen) drücken.
Da steht dann sowas wie "codeSGviaNettoDat" oder so ähnlich..(glaube 2. Auswahl, ich habs nich 100%ig im Kopf).
Danach kommt ein kleines Fenster in dem Ihr in der 2. Zeile den Pfad zur NETTODAT angeben sollt:
C:\NCSEXPER\WORK\NETTODAT.TRC <= reinkopieren und mit OK bestätigen. Jetzt werden die Nettodaten draufkopiert

Hoffe das hilft weiter!

Gruß

Deine Antwort