Head Up Display mit Drehzahl Anzeige für Diesel! Erfolgreich Codiert!
Hab gestern bei einen 530d erfolgreich das Head Up Display mit Drezahlanzeige frei codiert, Problem war nur das es ja ein M-Power Menü ist und das ist ein Benziner, nun hab ich erfolgreich das Drehzahl Bild geändert im HUD und sehe da es ist ein Diesel M-Power . Das sieht sowas von Klasse aus und kaum einer hat es ausser M-Modelle, kann ich nur empfehlen der HUD hat.
Das Bild ist bisschen Unscharf aber es folgt ein schöneres.... :
Beste Antwort im Thema
Hi,
HUD Nettodaten Zeile 12 durch folgende ersetzen:
B 00307000,0010,E9,FE,0E,3C,64,9B,9F,A2,A5,D2,B4,87,3B,2E,21,14
Viel Spaß damit!
Grüße
214 Antworten
Ok ich komme aus BaWü, ist zu weit sonst hätte ichs dir codiert.
Ich meine ob du ein Laptop mit der entsprechenden Software hast. Dann hätte ich dich online supporten können.
Oder evtl kennst du ja jemanden der die Asurüstung hat?
Gruß
@kadette, oh das wäre aber lieb gewesen. Also ich hab wohl ein Laptop aber das wars dann auch. Ich kenne leider niemanden mit entsprechendem Equipment. Was benötigt man denn dafür ? Macht das auch ein Händler ?
Du brauchst ein USB OBD2 Interface. Wenn du ein LCI hast dann sogar eins mit D-CAN. Ich hab für meins (D-CAN) 90€ bei ebay bezahlt.
Die Software kann man im Netz laden, natürlich nicht legal!
Dein Händler würde sagen das ist unmöglich. Die kennen sich da nicht wirklich aus, zumindest die meisten nicht.
Also falls du irgendwen findest der das Equipment hast kannst du gerne darauf zurückkommen. Einfach ne PM
Grüße
Ähnliche Themen
Oh je, ich verstehe nur Bahnhof, 🙁 aber hab vielen lieben Dank !
Ich frage mal nen Kumpel der bastelt gerne. Vielleicht kann er mir ja weiterhelfen.
Ansonsten komme ich gerne auf Dich zurück.
Danke !!!! 🙂
Ist das unten alles, was für das HUD codiert werden muss?
CAPPL:
MDRIVE
aktiv
HUD_M
aktiv
HUD:
M-Sport Menü inkl. M-Sport HUD Anzeige (im I-Drive auswählen)
M_SPORT_HUD
aktiv = Automatik
aktiv_handschalter = manuelle Schaltung
HUD Nettodaten Zeile 12 durch folgende ersetzen:
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Ist das unten alles, was für das HUD codiert werden muss?CAPPL:
MDRIVE
aktiv
HUD_M
aktivHUD:
M-Sport Menü inkl. M-Sport HUD Anzeige (im I-Drive auswählen)
M_SPORT_HUD
aktiv = Automatik
aktiv_handschalter = manuelle SchaltungHUD Nettodaten Zeile 12 durch folgende ersetzen:
Jep, genau das ist es!!!
Und du musst über das Idrive Wechseln zwischen M-Hud (also nur Drezahl) oder Normal Hud mit Navi Funktion!
Haut leider nicht ganz hin. Das M-HUD verschwindet nach ca. 30 Sekunden und wechselt wieder zum normalen HUD.
Gibt's da bei Modellen vor 9/2005 Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von neodergrosse
Und du musst über das Idrive Wechseln zwischen M-Hud (also nur Drezahl) oder Normal Hud mit Navi Funktion!
Gibts dafür einen Sprachbefehl?
@KadettE: Ich hätte da schon einen mit der Software (KFZ-Werkstatt), nur glaub ich kaum, dass er sich damit so gut auskennt wie ein Codierer. Wenn du mir per PN mitteilen könntest, wie und was gemacht werden muss, dann würde er mir das schon codieren.
Probleme gibts nur bei benzinern. Du musst im idrive im M Menü das M-HUD aktivieren und zusätzlich im HUD Menü die M-Anzeige. Hab das nicht mehr so im Kopf ...auf jedenfall an zwei stellen im idrve muss es aktiviert werden...sonst verschwindet es wieder, war zumindest bei mir so damals
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,versuch mal das noch dazu:
MDRIVE_MENU
aktivMfg
Hermann
Hat auch nichts gebracht.
Nach 30 Sekunden erscheint wieder das normale HUD.
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Probleme gibts nur bei benzinern. Du musst im idrive im M Menü das M-HUD aktivieren und zusätzlich im HUD Menü die M-Anzeige. Hab das nicht mehr so im Kopf ...auf jedenfall an zwei stellen im idrve muss es aktiviert werden...sonst verschwindet es wieder, war zumindest bei mir so damals
Also im MDRIVE Menü wähle ich M-Ansicht. Nach dem Bestätigen erscheint im Idrive Display kurz "M-Ansicht" und verschwindet danach wieder.
In den Displayeinstellungen wähle ich ebenfalls M-Ansicht.
Nach Zündung aus/ein erscheint das M-HUD für ca. 30 Sekunden voll funktionsfähig in der Scheibe bis es dann wieder zur Normalansicht umschaltet.
Ich weiss dass das bei mir auch so war, ist aber ein Jahr her. Versuch doch mal zuerst im HUD Menü das zu aktivieren und dann im MDRIVE Menú oder eben umgekehrt...ich kann mich noch erinnern dass ich da herumfummeln musste im idrive. Seit dem ist es fix drinnen.
Denn am codieren liegt es jetzt nicht bei dir. Bin jetzt in der Arbeit sonst würd ich da schnell nachschauen...wobei das nicht viel bringt. Vor vlt.zwei Wochen hab ich es mal deaktiviert...im HUD Menü die M-Ansicht weg geklickt...konnte aber wieder rein.
Hab schon ein Paar codiert...die Diesel machen da keine Probleme...komisch