head up display HUD
Weiß jemand, ob man auf dem HUD die Inhalte der Anzeige wechseln kann? z.B.: In Fahrstellung S oder S+ die Drehzahl und den eingelegten Gang angezeigt zu bekommen statt Tacho und Navigation?
Oder ob so etwas evtl in Planung ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 24. Juni 2015 um 18:36:59 Uhr:
der Sinn vom HUD ist ja due Geschwindigkeit Tempo Limit usw. zu sehen.
Drehzahl und Gang in der Scheibe braucht kein Mensch
Danke für deine Meinung. Aber das war nicht meine Frage.
62 Antworten
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 24. Juni 2015 um 23:22:40 Uhr:
Mit ist gerade eingefallen, dass MB bereits doch eine Lösung für den Themenersteller hat:
alle AMG-Modelle haben nämlich auch noch diese Anzeige.Sollte doch sicherlich machbar sein, dieses nach zu programmieren. Zumindest wird es das bald bestimmt bei gewissen Leuten zu kaufen geben. 😉
Aber schön, dass Bikendrifter der Meinung ist, dass es "kein Mensch braucht"...
Lieben Gruß
Danke dir Teamo88. Das war die Info nach der ich gefragt hatte nachdem ich im w205 Forum dazu nicht fündig geworden war. Thema erledigt.
Ich finde das HUD sehr gut. Ich benutze die normale Anzeige im Display oder Tachometer kaum. Eine Ganganzeige wäre super. Wer es dann überfrachtest findet kann es ja rausnehmen. Ich würde mich freuen wenn MB mehr Individualisierung zulassen würde. Nicht nur für AMG Besitzer.
Wofür muss man denn wissen in welchen Gang man ist? Las Handschaöter weiß man es und als Automatikfahrer braucht man es nicht.
Individualiierung fände ich auch nett
fahrschüler wären da glücklich
Ähnliche Themen
Hallo,
stehe vor der Entscheidung HUD oder Airmatic. Vielleicht ist jemand unter
Euch der beides hat und kann mir ein Tipp geben auf was er am ehesten
verzichten könnte.
Danke.
Am ehesten verzichten: Airmatik. Sie ist ein Luxus-Feature währenddessen das HUD ein Komfort- und Sicherheitsfeature darstellt. Ich habe beide. Wie du ja weisst, polarisiert die Airmatik sehr. Beim HUD ist es einfach. Du findest sie gut und willst sie oder du findest sie ein Altherren Feature.
Hi,
Zitat:
@helalwi schrieb am 28. Juni 2015 um 20:51:41 Uhr:
Am ehesten verzichten: Airmatik. Sie ist ein Luxus-Feature währenddem das HUD ein komfort- und Sicherheitsfeaturevdarstellt. Ich habe beide. Wie du aj weisst polarisiert die Airmatik sehr. Beim HUD ist es einfach. Du dindest sie gut und willst sie oder du findest sie ein Altherren Feature.
ich habe das HUD nicht bestellt, da ich Angst habe vor der Spiegelung des Rahmens in der Windschutzscheibe. An alle, die das HUD haben: Ist das tatsächlich ein Problem? - Ich bin da zugegebenermaßen etwas empfindlich...
Gruß
Fr@nk
Aus meiner Sicht ist das HUD perfekt. Ich halte solche Diskussionen um Spiegelungen völlig gesucht. Du weisst ja, dass deine Pupillen in die Ferne oder in die Nähe fokussieren können. Wenn du in die Nähe fokussierst, dann siehst du auch den Oberteil des Armaturenbrettes. Man muss nur wollen.
Du musst deine Augen bewusst auf den Rahmen konzentrieren, dann nimmst du den auch wahr. Aber selbst bei dem derzeitigen sonnigen Wetter stört mich das nicht, man sieht den Rahmen im normale Fall nicht, bzw. übersieht den.
Ich fine das HUD sehr sinnvoll und unterstützend, zumal ich im w205 dazu tendiere zu schnell zu fahren. Das liegt vielleicht am niedrigen Geräuschniveau, wird sich einspielen.
ach ja, die Chromringe der Lüftungsdüsen und die Kante des Bildschirms, die siehst du wirklich als Spiegelung.
und zwar erheblichst mehr.
Könnte man den Rahmen nicht einfach schwärzen, damit er nicht mehr spiegelt ?
Der ist tiefschwarz
Man sieht den Rahmen überhaupt nicht...
Wenn ich darauf starre (!) dann sehe ich ihn ab und an... ansonsten ist das HUD eine wahnsinnig tolle SA.
Und ja, er ist bereits mit speziellem Graining versehen und tiefschwarz (matt).
Hi,
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:15:03 Uhr:
Man sieht den Rahmen überhaupt nicht...
Wenn ich darauf starre (!) dann sehe ich ihn ab und an... ansonsten ist das HUD eine wahnsinnig tolle SA.Und ja, er ist bereits mit speziellem Graining versehen und tiefschwarz (matt).
gerade nachfolgendes -dir nicht unbekanntes 😉- Bild schreckt mich vom HUD ab:
http://www.motor-talk.de/.../br205-hud-i207369509.htmlGruß
Fr@nk
@Fr@nk Das ist doch aber bloss eine Momentaufnahme... dass der Rahmen bei gewissen Lichtwinkeln und Lichtsituationen mal spiegeln kann habe ich auch nie bestritten.
Stört mich aber nicht, da ich für gewöhnlich auf die Straße, den Verkehr schaue und dann eben mal schnell nach der Geschwindigkeitsanzeige sehe. Das geht nach kurzer Zeit völlig normal, es ist dann eher immer eine Umstellung wenn man mal einen Wagen ohne HUD fährt.
In 90% der Fälle spiegelt bei mir nichts... kommt wie gesagt auf die Tageszeit (Stellung der Sonne) und die Lichtsituation an.
Ich habe das HUD seit einem Jahr und ich kann bestätigen, dass man den Rahmen im praktischen Betrieb kaum sieht.
Die Daten scheinen in Wirklichkeit irgendwo über der Motorhaube zu schweben. Das kommt in der 2D Darstellung des Fotos nicht rüber.