Head Up Display bestellen oder nicht ?
Nur kurze Frage: Würdet ihr das HUD mitbestellen oder nicht? Ich habe nicht vor mir die Speed-Limit-Option zu kaufen. Bringt das HUD dann was bzw. nimmt das HUD dann auch die Geschwindigkeits-Begrenzungs-Infos vom Navi?
Beste Antwort im Thema
Du musst es selber ausprobieren.
Eigentlich sind im Gespräch die Vorteile erschlagend. Und irgendwie ist es auch magic und deswegen ein schönes Extra. So dachte ich bevor ich es beim Fahren erlebt habe. Dann habe ich die ersten Kilometer extrem drauf geachtet und war begeistert. Nach ein paar hundert weiteren Kilometer nervte es mich. Für mich war immer was im Weg. Wie ein großer zerplatzter Brummer auf der Scheibe, oder die breite Schliere, die ein abgenutzter Scheibenwischer bei starkem Regen hinterlässt. Ich habe es ausgemacht und nicht wieder angeschaltet.
Ich habe es deswegen im 4er nicht bestellt.
116 Antworten
Ich werde es mal bei einer Probefahrt für mich bewerten. Weiss jemand, ob es mit beledertem Armaturenteil besser ist (weil die Oberfläche matter ist?)
Zitat:
Original geschrieben von vollbusigeblondine
Ich werde es mal bei einer Probefahrt für mich bewerten. Weiss jemand, ob es mit beledertem Armaturenteil besser ist (weil die Oberfläche matter ist?)
Glaube nicht, dass die Oberfläche bei Belederung matter ist. Aber wir reden hier nicht von einem großartigen Problem. In einem Jahr gibt's vielleicht zwei Situationen, wo sowas mal auffällt, zumal man ja an der Stelle eigentlich nicht seinen Blick hat, wenn man auf die Straße schaut.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
zumal man ja an der Stelle eigentlich nicht seinen Blick hat, wenn man auf die Straße schaut.
Ich bremse auch für HUD-Anzeigen vor mir auf der Straße!!!11
Ach was, probefahren bei Sonnenschein und in einem Waldstück und dann entscheiden, ob es für einen passt. Ist ja nicht jeder so ein Sensibelchen wie ich. 🙂
Also ich würde das HUD jedenfalls wieder bestellen
Ähnliche Themen
Ganz klar NEIN es ist überflüssige Spielerei und es nervt an der Windschutzscheibe .
Zitat:
Original geschrieben von GhostriderDuck
Ganz klar NEIN es ist überflüssige Spielerei und es nervt an der Windschutzscheibe .
Man kann’s ja bestellen und ausschalten. Dann hat man's wenigstens für den Wiederverkauf... 😁
Zitat:
Original geschrieben von GhostriderDuck
Ganz klar JA!! Wenns ne Spielerei wäre, hätte ich keinen Cent dafür ausgegeben!!
Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Ganz klar JA!! Wenns ne Spielerei wäre, hätte ich keinen Cent dafür ausgegeben!!
Jetzt müsste man Spielerei definieren. 🙂 Ist ja nicht so, dass die HUD irgendwas anzeigt, was nicht so auch angezeigt würde, es wird nur anders angezeigt. Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum es den Leuten schwer fällt Geld für Spielereien auszugeben. Das ist doch die höchste Form des Autofahrens.
Jungs, Jungs, Jungs - da kann ich auch meine Mädels statt MT fragen: JA! / NAIN! / einfach mal KAUFÄÄN
,-)
Zitat:
Jetzt müsste man Spielerei definieren. 🙂 Ist ja nicht so, dass die HUD irgendwas anzeigt, was nicht so auch angezeigt würde, es wird nur anders angezeigt. Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum es den Leuten schwer fällt Geld für Spielereien auszugeben. Das ist doch die höchste Form des Autofahrens.Zitat:
Wenn es tatsächlich so dermaßen spielerisch ist, bräuchte man das ja hier auch nicht:
http://4.bp.blogspot.com/.../hudf16.jpgDie haben auch genug Uhren und Displays, wo alles noch einmal angezeigt wird - im Blickfeld ist aber nunma besser ;-)
mfg
Micha
Hi,
wie auf viele andere Fragen wie zum Beispiel zum Thema Diesel gilt auch hier ausprobieren und dann entscheiden, es gibt kein klares ja oder nein, wenn es so wäre würde es BMW entweder als Serienausstattung definieren (OK ist auch eine Marketing Frage wegen des Preises) oder auch als Sonderausstattung nicht anbieten wenn die Anzahl der Orders zu gering wäre.
Grüße
Frank
Klar, man kann auf alles verzichten. Wie oben schon geschrieben ist es ja so, dass das HUD nicht "irgendwas anzeigt, was nicht so auch sonst angezeigt würde, es wird nur anders angezeigt. " Und das anders angezeigt ist für mich das entscheidende: Ich habe Speed Limit, Geschwindigkeit, Tempomat, Navi Infos und ggf. Musiktitelauwahl oder Telefonnummernauswahl oder Warnmeldungen auf einen Blick.
Dazu kommt das Gefühl beim Fahren. Ich finde es einfach geil die Infos wie auf die Strasse projiziert zu bekommen.
Spielerei wäre es, wenn es keinen Mehrwert gäbe! Dies tut es aber definitiv!
Siehe Argumente mancher Vorposter!
Zitat:
Original geschrieben von holgi4478
Dazu kommt das Gefühl beim Fahren. Ich finde es einfach geil die Infos wie auf die Strasse projiziert zu bekommen.
Und die Begründung ist doch auch völlig ausreichend und legitim.
Zitat:
Jetzt müsste man Spielerei definieren. 🙂 Ist ja nicht so, dass die HUD irgendwas anzeigt, was nicht so auch angezeigt würde, es wird nur anders angezeigt. Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum es den Leuten schwer fällt Geld für Spielereien auszugeben. Das ist doch die höchste Form des Autofahrens.Zitat:
Ja sicher man kann sich auch alles schön reden 🙂