Head Up Display bestellen oder nicht ?
Nur kurze Frage: Würdet ihr das HUD mitbestellen oder nicht? Ich habe nicht vor mir die Speed-Limit-Option zu kaufen. Bringt das HUD dann was bzw. nimmt das HUD dann auch die Geschwindigkeits-Begrenzungs-Infos vom Navi?
Beste Antwort im Thema
Du musst es selber ausprobieren.
Eigentlich sind im Gespräch die Vorteile erschlagend. Und irgendwie ist es auch magic und deswegen ein schönes Extra. So dachte ich bevor ich es beim Fahren erlebt habe. Dann habe ich die ersten Kilometer extrem drauf geachtet und war begeistert. Nach ein paar hundert weiteren Kilometer nervte es mich. Für mich war immer was im Weg. Wie ein großer zerplatzter Brummer auf der Scheibe, oder die breite Schliere, die ein abgenutzter Scheibenwischer bei starkem Regen hinterlässt. Ich habe es ausgemacht und nicht wieder angeschaltet.
Ich habe es deswegen im 4er nicht bestellt.
116 Antworten
Also ich finde die Spiegelung im F32 ist absolut erträglich, hatte vorher Headup im F10, da war es viel gravierender!
Ich glaube das es an die Frontscheibe des 4ers liegt.
Nochmals ich habe es nicht. Finde es bei 6ender sehr Extrem.
HUD = Wiederverkaufswert oder Geldweg?
Habe gerade einen 5er über Großkonzern bestellt. Der berechnet spannenderweise gleich die Veränderung im Restwert bei der Leasingrate mit. So kostet z.b. das navi Prof. nur 5€ etxra pro monat, die dumme reling beim touring aber auch 5€ - weil die eben den restwert nicht steigert.
schlechte nachricht für einige hier: das HUD steigert den Restwert - zumindest laut dem Rechenprogramm eines Großkonzernfuhrparkmanagers - NICHT.
Ich habs im 5er nicht genommen.
Ich hatte überlegt, obs beim F83 was hilft, wenn man manuell schalten will, aber nachdem ich die bilder von 6ender gesehen habe, ist HUD für mich ausgebucht. 1000€ gespart.
Ich hatte es auch mal in einem M6 leihwagen - Mehrwert? minimal, wenn überhaupt. Es gibt tempomat und "LIMIT", die Navi-Frau sagt, wo es langgeht. da braucht man nicht hinschauen.
Bitte individuell im jeweiligen Auto selbst probieren!
Ich wollte hier niemanden das HUD madig machen!
Ähnliche Themen
wer nur an den wiederverkauf denkt, für den ist dieses technologisch (mit den ganzen extras) hochwertige spassfahrzeug das absolut falsche. also entweder gleich nur nacktes basismodell nehmen oder gleich einen anderen billigwagen 🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Bitte individuell im jeweiligen Auto selbst probieren!
Ich wollte hier niemanden das HUD madig machen!
hast du aber... :-) sieht ja so aus als wärs ne mini billig lösung,
als wär ne plastikscheibe davor,
werd ich wohl testen müssen, wollte es unbedingt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Kali69
Moin
Ich habe auf meiner Probefahrt mit einem F31 Anfang Januar 2014 auch ein Foto gemacht, allerdings war das für mich um mir die Grössenverhälnisse bei Bedarf wieder anzusehen, darum eine mindere Qualität.Minimale Spiegelungen, die mir ohne diesen Threat nicht aufgefallen wären.
Kali
Ich denke das kommt extrem auf die Lichtsituation an. Vergleichen könnte man nur zwei Fahrzeuge, die direkt nebeneinander stehen.
Also ich bin den 4er mit und ohne HUD gefahren.
Ein Unterschied in den Spiegelungen ist mir nicht aufgefallen. Habe aber auch nicht explizit darauf geachtet. Denke, dass es eher am Winkel der Scheibe liegt. Fand es auch nicht übermäßig störend.
Wenn man darauf achtet (oder/und diesen Thread hier liest 😉 ), dann ist das Gehirn wohl auch darauf programmiert, diese Spiegelung wahr zu nehmen.
Achja, bestellt habe ich das HUD natürlich. Supergenial.
Allerdings möchte ich mal darauf hinweisen, dass der Rahmen der "Einfassung" des HUDs, welche sich in der Windschutzscheibe spiegelt auch vorhanden ist, wenn man das HUD nicht nimmt.
Danke für diesen Hinweis.
Allerdings ändert der Rahmen allein weniger oft seinen Zahlenwert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Allerdings möchte ich mal darauf hinweisen, dass der Rahmen der "Einfassung" des HUDs, welche sich in der Windschutzscheibe spiegelt auch vorhanden ist, wenn man das HUD nicht nimmt.
Wat?
Ich habe nen "kaputtes" (=Loch im) Cockpit wenn ich kein HUD mitbestellt habe?!
Zitat:
Wat?Zitat:
Das nennt man Gewichtsersparnis 😁
hat mal jemand ein Bild davon?
Kali (der der die Krise bekommt)
Zitat:
Wat?Zitat:
Natürlich kein Loch. Aber Konturen, die ebenfalls spiegeln können, siehe
hier.
Und nochmal: wir sprechen von ganz bestimmten Lichtsituationen.
Diese Spiegelungen sind eben der Nachteil, wenn der Untergrund nicht richtig matt ist - bei meinen Flugzeugen habe ich das mit Nextellack auf den Instrumentenbrettabdeckungen gelöst. Da gibt es keinerlei Spiegelung, egal wie der Lichteinfall ist.
Klar, ist jetzt privat nicht im AUto umzusetzen, aber die Hersteller könnten ruhig hin und wieder mal in Richtung Luftfahrt schielen ;-)
Ich hab das HUD jedenfalls auch mit bestellt, da ich darin eine Bereicherung sehe. Muss halt schön Scheibe und Armaturenbrett sauber halten, damit es möglichst wenig spiegelt. Aber ich muss auch ehrlich gestehen, ich habe das im 5er und 4er, die ich probegefahren bin, nicht wirklich gemerkt...
mfg
Micha