ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Head Up Display bestellen oder nicht ?

Head Up Display bestellen oder nicht ?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 16:44

Nur kurze Frage: Würdet ihr das HUD mitbestellen oder nicht? Ich habe nicht vor mir die Speed-Limit-Option zu kaufen. Bringt das HUD dann was bzw. nimmt das HUD dann auch die Geschwindigkeits-Begrenzungs-Infos vom Navi?

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2014 um 19:36

Du musst es selber ausprobieren.

Eigentlich sind im Gespräch die Vorteile erschlagend. Und irgendwie ist es auch magic und deswegen ein schönes Extra. So dachte ich bevor ich es beim Fahren erlebt habe. Dann habe ich die ersten Kilometer extrem drauf geachtet und war begeistert. Nach ein paar hundert weiteren Kilometer nervte es mich. Für mich war immer was im Weg. Wie ein großer zerplatzter Brummer auf der Scheibe, oder die breite Schliere, die ein abgenutzter Scheibenwischer bei starkem Regen hinterlässt. Ich habe es ausgemacht und nicht wieder angeschaltet.

Ich habe es deswegen im 4er nicht bestellt.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Also ich hatte zweimal über das Wochenende einen Mietwagen ( 530 D und 320 D ) und bin einmal 400 km und einmal 600 km Autobahn gefahren. Auf Autobahnen gibt es nichts besseres, aber wenn Du nur auf " bekannten " Straßen unterwegs bist, wäre es zu überlegen, wobei es beim Wiederverkauf mit Sicherheit für viele ein positives Kaufkriterium wäre.

Ich würde es wohl nehmen.

Gruß Uwe

Gerade mit aktivem Navi ist das HUD doch grandios.

Du hast sämtliche Infos direkt im Sichtfeld. Brauchst weder auf Tacho noch auf Navi blicken und kannst dich auf den Verkehr konzentrieren.

Was will man mehr?

Gruß

Jürgen

Ich würde es bestellen, da man ohne HUD die Liste beim Scrollen der Radiosender im KI angezeigt bekommt. Und darin kann ich den untersten Sender/MP3/... ohne mit nach vorne zu bewegen nicht lesen, da er vom Lenkrad verdeckt wird.

Hallo

Da ich das HUD auch kenne und dessen Vorzüge jetzt in der Praxis erleben konnte, werde ich es mir möglicherweise bestellen. Aber ein Muss wäre es bei mir nicht, würde ich nach einem Gebrauchten suchen, der sowas nicht hat, wäre das kein Ausschlußkriterium. Ich konne bisher auch ohne dem HUD gut leben.

Für einen Außendienstler mag es mehr Vorteile haben, als für einen Freizeitfahrer.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 14:04

Ist echt ein schwieriges Thema. Bin mir da total unschlüssig. Werde es leider auch zeitlich nicht mehr schaffen eine Probefahrt mit HUD zu machen. Würde es euer Meinung nach den Wiederverkaufspreis steigern oder ist das investierte Geld weg?

Zitat:

Original geschrieben von Volucris

Ist echt ein schwieriges Thema. Bin mir da total unschlüssig. Werde es leider auch zeitlich nicht mehr schaffen eine Probefahrt mit HUD zu machen. Würde es euer Meinung nach den Wiederverkaufspreis steigern oder ist das investierte Geld weg?

Hallo

Hier gibt es keine generelle Antwort, der Eine braucht es unbedingt, der Andere kann darauf verzichten. Du siehst ja, die Meinungsvielfalt in den Antworten, was für manche eine schöne Spielerei ist auf das man auch verzichten kann, ist für Andere ein unverzichtbares Teil der Sonderausstattung.

Wenn ich mir einen Gebrauchten kaufen würde und zwei Autos hätte, die ähnlich ausgestattet sind und auch preislich etwa gleich sind, der Eine mit HUD der Andere ohne würde ich den mit HUD kaufen. Das ist aber nur meine Meinung

Andere kaufen sich anstatt dem HUD lieber 19 Zoll Felgen . Unter diesem Aspekt bringt das HUD bei Wiederverkauf natürlich mehr. Wenn einer 19 Zoll Felgen möchte, kann er ja welche kaufen, aber ein HUD läßt sich nicht nachrüsten.

Habe mir gestern in München einen 320 D Touring Halbjahreswagen geholt. Um denselbe Preis hätte ich einen fast gleich ausgestatteten 320 D Touring in meiner Traumfarbe " Mondsteinmetallic " von einem WA haben können. Nur dieser 3 er vom WA hatte kein Navi, und das bei einem Neupreis von knapp 57.000 Euro !!!Mit dem Navi sind so viele andere Dinge gekoppelt bzw. nutzbar, da geht es einfach nicht mehr ohne.....

Gruß Uwe

Hi,

 

ich habe es in meinem 435d und würde es wieder bestellen, zusätzlich zu den schon erwähnten Punkten finde ich die Abbiegehinweise des Navis sehr gut wie zB. Entfernung bis zur Kreuzung, man braiucht gerade dann nicht kurz wegzuschauen

 

Grüße

 

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Volucris

Ist echt ein schwieriges Thema. Bin mir da total unschlüssig. Werde es leider auch zeitlich nicht mehr schaffen eine Probefahrt mit HUD zu machen. Würde es euer Meinung nach den Wiederverkaufspreis steigern oder ist das investierte Geld weg?

Bitte kaufe dir das Auto so, wie DU es möchtest!! Nicht für einen evt heute unbekannten dritten!!

Mit HUD!! Bereuen wirst du's sicher nicht!

Du musst "nur" bereit sein, es zu "Wagen" und das letztere ist sehr übertrieben!

Gruß berba

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich Versuch die Spiegelung morgen mal zu fotografieren.

Bin mir sicher dass es funktioniert.

Hoffentlich denke ich dran

Besser Spät als nie:-)

Hier die Bilder.

Im ersten ist ganz klar schon auf dem Bild der Rahmen des HUD zu erkennen.

Fast genauso deutlich der Lautsprecher in der Mitte.

In der Realität ist das komplette Armaturenbrett ständig präsent.

Bild 2 mit der Hand zeigt das schön.

Und das ist nicht nur bei bestimmter Sonneneinstrahlung sondern immer zu sehen!

Image
Image

Von mir ein Danke an dich; genau so habe ich es mir vorgestellt, und mich würde es wahnsinnig machen. :mad:

Schon ohne HUD haben mich diese Spiegelungen im E46 mit Sonnenschutzverglasung gestört. Jedes Staubkorn auf dem Armaturenbrett fuhr mit scheinbar x-facher Vergrößerung fünf Meter vor mir her.

Wobei ich mich mit Jedem hier nur freuen kann, der sich seinen Arbeitsplatz hinterm Lenkrad MIT HUD eingerichtet hat, weil das für ihn selbst die beste Lösung bezüglich Komfort und Sicherheit ist: Wer sich im Auto wohl fühlt und mit der gewählten Ausstattung umgehen kann, fährt auch sicher. Wieso sollte man das also generell schlecht reden?

Fahrt gut! :)

Eins muss ich nach reiflicher Überlegung noch dazu sagen:

Ich weiß jetzt nicht ob das ein allgemeines F32 Problem ist wegen der flachen Frontscheibe oder ob's an der SA Head up liegt.

Moin

Ich habe auf meiner Probefahrt mit einem F31 Anfang Januar 2014 auch ein Foto gemacht, allerdings war das für mich um mir die Grössenverhälnisse bei Bedarf wieder anzusehen, darum eine mindere Qualität.

Minimale Spiegelungen, die mir ohne diesen Threat nicht aufgefallen wären.

Kali

Hud-probefahrt

Naja ein bißchen Sonne muss schon dazu scheinen:-)

Sonne wird überbewertet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Head Up Display bestellen oder nicht ?