ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Street Bob

HD Street Bob

Themenstarteram 30. August 2005 um 19:54

Hallo ,

habe mir am Montag die Street Bob in Schwarz Denim (Matt) bestellt.

Als Zubehör lasse ich mir die Fußrasten vorlegen u. hinten Fußrasten anbauen sowie die Auspuffanlage von Kess-Tech anbauen u. alles eintragen.

Ist schon unterwegs u. soll in ca. 1-2 Wochen da sein, da ich eine bekomme die schon bestellt war.

Habe gehört das man die Street Bob ca. nur noch bis Anfang Oktober bestellen kann. Dann wäre Schluss mit der Herstellung.

Puh noch mal Glück gehabt.

Kanns kaum noch abwarten bis sie da ist.

Gruß Bernhold

Ähnliche Themen
174 Antworten

Hallo Markus,

danke für die schönen Bilder deines dicken Jungen. Darf ich sie mir abspeichern, in meiner Sammlung.

Auf den Bildern sieht der Lenker sehr breit aus. Bei meinem Dealer steht eine Springer mit einem änlichem Lenker. Der ist mir zu breit. Ich werde das Bild von deinem Fatboy meinem Dealer zeigen. Mal sehen, was er sagt. Ist das der gleiche Lenker wie auf der Springer, komme ich damit warscheinlich nicht so gut klar.

Mal schau`n.

Danke für die prompte Antwort.

Hoffentlich kann ich ihn nächstes Wochenende abholen.

Kann es kaum abwarten, meine ersten Runden zu drehen.

Anfang Oktober fahre ich dann 5 Tage an die Mosel.

Meine erste Tour nach fünf Jahren Auszeit.

Da freue ich mich drauf.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Rita

Rita, fahr Dein Motorrad doch erst mal mit dem Serienlenker. Dann wirst Du schon merken, ob er Dir zu hoch, breit, schmal oder was auch immer ist. Für Harleys gibt es etwa 500 verschiedene Lenker auf dem Markt. Nach Deinem Urlaub wirst Du schon sehen ob es passt oder irgendwo zwickt.

Teppo

am 2. September 2005 um 14:43

Ich bins nochmal,

der Lenker hat moderate 83 cm,wie ich schon sagte,der orig. Lenker ist am bequemsten!

Nur hat den komischerweise KEINER.

Der Lenker ist von LSL oldstylemässig und passst gut zum Gesammtbild mit den Trittbrettern.

Ich glaube die meisten mit ihren 100cm oder nochmehr Dragbars fahren mehr wie unbequem aber es hat halt was .....

Hallo Teppo und Markus,

ich werde Teppo`s Rat befolgen, und erst mal an die Mosel fahren. Auf dieser Tour werde ich dann schon merken, ob der Lenker passt, oder nicht.

In den nächsten Jahren wird an dem Dicken sowieso rumgebastelt, wie ich mich kenne.

Also erst mal ruhig angehen lassen, um später voll durch zu starten.

Lieben Gruß.

Rita

Genau, so hast Du immer wieder das wunderbare Gefühl, was Neues zu bekommen....

Nach meiner Tour kenne ich meinen Bock schon etwas, und dann schau ich mal wieder bei meinem Dealer rein.

Für mich ist es schon wichtig, das ich bequem unterwegs bin. Ist wichtiger, als toll auszusehen. Ich sehe auch nicht toll aus, habe dafür andere Qualitäten. In diesem Sinne.

Tschau.

Rita

hi,

war heute in münchen bei einem bekannten harley händler, street bob noch bestellbar, aber lt. denen riesen nachfrage, man sollte sich also beeilen eine zu bekommen.

mattschwarz + überführung = 13495.--€, lieferzeit ca. 6-8 wochen.

gruß, tschabippe

die Nachfrage muß ziemlich hoch sein, mein Dealer hat schon 4 verkauft.... (bestellt)

Themenstarteram 3. September 2005 um 22:03

Lieferzeit

 

Hallo,

habe mal ne Frage:

Kennt sich jemand aus mit den Lieferzeiten.

War beim Händler habe mir eine Street Bob bestellt der sagte mir die hätten schon 3 Stück bestellt und eine wäre noch frei, die ich bekommen könnte.

Natürlich freute ich mich.

Mein Händler hat auf die Frage "Wie lange dauert das bis mein Baby da ist" in den Computer reingesehen.

Da stand "On Shipping: 16.08.2005" Lieferzeit denkt er so am 12-15 September.Kann man da 1 Monat rechnen über den Teich hierher ?

 

Bernhold

ders fast nichtmehr aushält mit dem warten.

das mit der Lieferzeit stimmt schon so. Kommt erst nach Holland und von da dann nach Deutschland in ein Zentrallager, wird dann umgeladen und geht dann (von Mörfelden gesteuert) dann an den Dealer.

Ach ja, habe mir gestern die Street-Bob live angeschaut und probegesessen - bis auf die fehlenden vorverlegten Rasten ein wirklich geniales Bike.

War die Tage in Wiesbaden nochmal gaffen. Dort hat man mir auch gesagt, daß die Street Bob für 2006 demnächst ausverkauft ist. Kein Wunder, zwei haben allein die Jungs dort für sich bestellt ;)

Das Teil ist halt ein absolutes Sahnestück für den Preis.

Den glücklichen Neu-/Baldbesitzern herzlichen Glückwunsch!

Kwik

So, ich hab heute ausführlich mit meinem Dealer hier in Rostock gesprochen. Er hat mich sehr gut beraten, aufgeklärt und beruhigt. Es ist keineswegs so, daß man nach dem Oktober 2005 keine Street Bob mehr bekommt. Man kann jederzeit eine Bestellung abgeben. Nur kurzfristig ist wegen der hohen Nachfrage nicht mehr viel zu machen. Ich habe heute zB für März 2006 den Bock geordert und soll ihn lt Dealer auch zu diesem Zeitpunkt vor der Tür stehen haben. Wer Interesse hat schaut hier.

Greetz Kuhli

Zitat:

Original geschrieben von fatboy1449

Hi Rita,

Der original Lenker ist super bequem sieht aber meines Erachtens eher Bescheiden aus.

An so einen Brocken gehört halt auch ein spezieller Lenker!

Hi fatboy1449,

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Der von Dir favorisierte Lenker gehört m.M. nach zwar an einen Softailumbau, aber an eine Softail Springer Classic. Da passt er zum Stil des Mopeds (zur Zeit der Vorbilder dafür fuhr man Lenker, die vor dem Bauch "durchgeschwenkt" wurden).

In einem weiteren Thread schreibst Du zum Originallenker: "...den fährt doch keiner"

Falsch! :)

Ich fahre ihn seit 14 Jahren/114000km auf einer Evo Fatboy, jede Menge anderer Leute fahren ihn auf Fatboy und auf anderen Softails, weil er "passt". :)

@Quintero:

Trotzdem, ausprobieren, muss ja nicht bei jeder Körpergröße/Armlänge etc. passen.

Zur Street Bob: steht auch in H rechts um die Ecke. Attraktiver Preis, nur ca. 2500.-€ mehr als eine 1200er Sporty. Brachte mich anfänglich auch in's Grübeln. Aber da mein "Dicker Junge" ja grade erst richtig eingefahren ist ;), habe ich vom Street Bob-Kauf Abstand genommen.

Gruß aus H

Uli

Hallo Uli,

danke für deinen Beitrag. Ich finde die Fat Boy mit dem Originallenker sehr bequem. Ich habe, als ich noch nicht genau wußte, welches Modell ich mir kaufen werde, auf verschiedenen probegesessen. Da stand eine Springer, mit diesem breiten Lenker. Der passte super zu dem Mopped, aber für mich war er mega unbequem, da er viel zu breit ist. Ich könnte mir bei der Fat Boy eventuell einen höheren Lenker vorstellen, aber breiter muß er wirklich nicht sein. Ich nehme das Teil jetzt erst mal so, wie es ist, und später kann ich ja immer noch verändern.

Du kommst auch aus Hannover?

Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig bei einem Ausritt. Fänd ich super.

Ganz liebe Grüße und ein gutes Nächtle.

Rita

Ich habe mir am Samstag die Street-Bob näher angeschaut und bin auch probegesessen - Generell der Ape-Hanger paßt perfekt zu dem Bike, aber meines Erachtens nicht der montierte Ape-Hanger.

1. Optik

der Lenker ist die optische Verlängerung der (dicken) Gabel und da paßt (finde ich) der dünne 1 Zoll Lenker nicht.

2. Ergonomie

ich fahre an meiner Roadking (der ich treu bleibe) einen Baby-Ape (8,5 Zoll Rise) allerdings mit einer Breite von 92 cm. Der bei der Street-Bob montierte Lenker ist mir deutlich zu schmal (ich tippe mal das sind bloß 60 - 65 cm Breite).

Aber wie schon festgestellt, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so...

Ähnliche Themen