ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD mit Lieferproblemen

HD mit Lieferproblemen

Harley-Davidson FXS Softail

Link

 

Gruß Brus

Beste Antwort im Thema

Mmmmh,

zum Glück ist es so, dass wir in Deutschland die Meinungsfreiheit haben.... Jeder kann und sollte also schreiben, was er will, solange es nicht gegen bestehende Gesetze oder (Forums-) Regeln verstößt.... Ich bin froh, dass es so ist!!!:cool:

Wir haben hier das aktivste Harley-Forum in Deutschland und eins der aktivsten Unterforen in Motortalk und das nicht zu letzt, weil es hier nicht immer bitterernst darum geht, wie herum man eine zöllige Schraube festzieht....:cool:

Es gibt Modaratoren, die hier seit Jahren einen guten Job machen, wenn der auch nicht immer leicht ist!!!:cool:

Wir brauchen also keine selbsternannten Forum-Sheriffs, die hier "ein ordentliches" Forum etablieren wollen!!! :rolleyes::mad:

Zum Schluss finde ich es auch sehr fraglich, ob man das Niveau unbedingt anhebt, wenn man sich in keinster Weise mit seinen Kommentaren von den Gegenüber unterscheidet. ;)

Um es auf den Pkt. zu bringen: "Love it oder leave it!!!" Gibt doch genug Alternativen....

Gruß Brus

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Und ich dachte immer Stutenbissigkeit wäre so'n Mädelsding. Jetzt hört mal langsam auf mit dem Aufeinanderrumgehacke !!

Zum Thema zurück

Positiv könnte sein dass durch Lieferengpässe die Gebrauchtpreise von unseren Schätzchen stabiler werden.

Scheinst ein netter und ausgleichender Kerl zu sein, Wolf .... Respekt :)

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

 

Zum Thema zurück

Positiv könnte sein dass durch Lieferengpässe die Gebrauchtpreise von unseren Schätzchen stabiler werden.

Ich glaube da träumst du umsonst.

So lange wird der Lieferengpass nicht anhalten, dass die Grauchten im Wert steigen oder stabiler werden.

Gruß nighttrain

am 25. Oktober 2012 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

 

Zum Thema zurück

Positiv könnte sein dass durch Lieferengpässe die Gebrauchtpreise von unseren Schätzchen stabiler werden.

Ich glaube da träumst du umsonst.

So lange wird der Lieferengpass nicht anhalten, dass die Grauchten im Wert steigen oder stabiler werden.

Gruß nighttrain

Ich befürchte, da könntest Du recht haben. Ich träume nachts manchmal von den Neunzigern, wo ne junge Gebrauchte Softail teurer war als ne neue.:(

Was haben Die eigentlich umgestellt, noch "mehr" in China und Asien fertigen lassen oder "weniger" und wieder mehr in den USA machen ?

Schade das der momentane Lieferengpass nicht mit Wertsteigerung oder erhöhter Nachfrage zu tun hat, El Oscuros Beitrag geht in die richtige Richtung, Sorry so ist leider die Realität....

Zitat:

Der mit den Rationalisierungsmassnahmen einhergehende Qualitätseinbruch durch Teilebezug aus Billiglohnländer hat die Nachfrage beeinträchtigt. Harley hat auf den Nachfrageeinbruch und der Fremdfertigung ,z.B in China und Bangladesh , rd.6000 Leute entlassen. Die Zulieferteile konnten wegen Beanstandungen zum Teil nicht verbaut werden.

am 26. Oktober 2012 um 5:52

1. Was wollt ihr denn, im Vergleich zu anderen Marken ist Harley bei der Wertstabilität nach wie vor vorbildlich. Die Japsen und die Deutschen Hersteller reiben sich die Augen, wenn die anerkennen müssen, dass die Werverluste bei Harley für diese Hersteller unerreicht bleiben.

2. Schon mal auf die Idee gekommen, dass der "preisverfall" nicht (nicht nur) durch die abnehmende Qualität der Fahrzeuge zu erklären ist, sondern auch daher kommt, dass jedes Jahr unsäglich viele von diesen Fässern auf den Markt geschmissen werden? Mittlerweile kommt es mir so vor, dass jeder Hinsel ne Harley fährt. Und wenn ich mir hier einige Forums-Rookies anschaue, nicht unbedingt immer ein Dazugewinn. Kerl, da klingt man sich hier mal n paar Monate aus, freut sich wieder auf die Köppe hier und dann kommt man in so eine Deckchen-Klöppel-Kommune. Freue mich drauf, einige von den "neuen" auf den Treffen kennenlernen zu können.

(jetzt würde übrigens "rülps" wieder ganz hervorragend passen.

Grüßle, Softailer

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Was meine Signatur angeht hat das nichts mit dem Geissensyndrom (was ist das eigentlich?) zu tun. Ich schreibe bei MT auch im A6, X6 und Porsche Forum mit, und da ist es besser zu zeigen, dass man auch weiß wovon man spricht. Meiner Meinung zumindest.

Mensch such dir einfach nen Job;

dann haste nämlich gar keine Zeit hier in allen möglichen MT-Foren rumzulungern... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob666

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Was meine Signatur angeht hat das nichts mit dem Geissensyndrom (was ist das eigentlich?) zu tun. Ich schreibe bei MT auch im A6, X6 und Porsche Forum mit, und da ist es besser zu zeigen, dass man auch weiß wovon man spricht. Meiner Meinung zumindest.

Mensch such dir einfach nen Job;

dann haste nämlich gar keine Zeit hier in allen möglichen MT-Foren rumzulungern... ;)

Aha, aus deinem Kommentar kann man viel herauslesen! Einfach weniger Spongebob schauen, vielleicht klappt es dann bei dir auch einmal und du kannst dir trotz viel Freizeit etwas leisten!;)

Noch mal zur Sache, Mädels: dieses Gerücht von den Lieferengpässen gibt es jedes Jahr. Und immer wird es geglaubt. Ist aber die gleiche Geschichte wie mit den Grippewellen, die angeblich jedes Jahr besonders schlimm werden...

Man braucht kein Verschwörungstheoretiker zu sein, um zu ahnen, wer die Gerüchte jeweils streut..

 

Gruß

Medman

am 26. Oktober 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Noch mal zur Sache, Mädels: dieses Gerücht von den Lieferengpässen gibt es jedes Jahr. Und immer wird es geglaubt. Ist aber die gleiche Geschichte wie mit den Grippewellen, die angeblich jedes Jahr besonders schlimm werden...

Man braucht kein Verschwörungstheoretiker zu sein, um zu ahnen, wer die Gerüchte jeweils streut..

Gruß

Medman

Du meinst, die wären so durchtrieben ? Fui 1:D:D:D

Ich bin mir sicher.:rolleyes:

 

Medman

Me too.

Mir aber trotzdem Latte,um mich einigen Vorrednern anzuschließen.

Um Diskussionen über meinen finanziellen Hintergrund vorzugreifen,ja ich habe einen Job und kann meine Familie ernähren. 

 

 

 

 

Das nutzt dir auch nicht viel, wenn es ein 1€-Job ist und deine Kinder nur Nudeln mit Ketchup kriegen (damit der Babba Harley fahren kann):D

 

Gruß

Medman

Macht Sinn, wenn diese Gerüchte von Harley selbst gestreut werden, nach dem Motto: brauche zwar keine, aber lieber jetzt nochmal zuschlagen, ehe es keine mehr gibt.....:D

 

Harley`s sind ja auch total selten und schlecht zu kriegen (vergleichbar wie Bananen im Osten damals) .....;)

am 27. Oktober 2012 um 7:48

Scheint ja zu funktionieren, der Trick. Marketing haben die im Griff.

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Scheint ja zu funktionieren, der Trick. Marketing haben die im Griff.

Yep!

Der "Engpass" bei Harley ist so regelmäßig wie der meiner Hosenbunde gleich nach Weihnachten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen