HD besser als Nippon-Chopper/Cruiser: WARUM????

Harley-Davidson

Hallo Leute!

Bitte mich nicht gleich versuchen zu lynchen, aber lassen wir doch mal das ganze Gedöns der (zugegebenermaßen erfolgreichen) HD-Marketingabteilung (Marlboro-Man-Lebensgefühl, Freiheit, Unabhängigkeit, Kult [kann ich nicht mehr hören, ätzend!!!]) und den HOG-MegaQuatsch außen vor: nennt mir mal BITTE an dieser Stelle nachvollziehbare, OBJEKTIVE Gründe, warum eine HD "besser" sein soll als zB Wildstar, VN 1600 oder meinetwegen 1100er Shadow????? Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern gleichartige Bikes - nehmen wir mal eine FatBoy und eine 1600er WildStar.

In diesem Forum wird sich oft beklagt, dass aktuelle Harleys nicht mehr so fahren (und vor allen Dingen klingen) wie früher, wenn ich also eine Harley auch noch frisieren muss bzw. laut einhelliger Meinung der meisten Eigner diese nur als Basis für spätere Umbauten in Richtung eigener, individueller Geschmack dient - das kann ich doch mit einem Japan-Chopper auch tun, oder????

Ich will hier keine Lanze für die Konkurrenz brechen, aber die haben auch große V2, meist sogar bessere Bremsen und besseres Fahrwerk, das Layout kann man genauso umbauen wie eine HD und Sound-Tuning wird eh hier wie da praktiziert, also was soll der HD-Hype???? Mich kotzt einfach diese an Gehirnwäsche grenzende psychische Beeinflussung der Biker an.

Klar, Motorradfahren hat viel mit Bauchgefühl zu tun, aber dieses habe ich doch eigentlich mit jedem BigTwin, oder? Oder brauchen HD-Fahrer diesbezügliche Vorgaben des Herstellers???

Nix für ungut und immer schön locker bleiben!

Grüße an alle

BigV2Bikes

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Bitte mich nicht gleich versuchen zu lynchen, aber lassen wir doch mal das ganze Gedöns der (zugegebenermaßen erfolgreichen) HD-Marketingabteilung (Marlboro-Man-Lebensgefühl, Freiheit, Unabhängigkeit, Kult [kann ich nicht mehr hören, ätzend!!!]) und den HOG-MegaQuatsch außen vor: nennt mir mal BITTE an dieser Stelle nachvollziehbare, OBJEKTIVE Gründe, warum eine HD "besser" sein soll als zB Wildstar, VN 1600 oder meinetwegen 1100er Shadow????? Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern gleichartige Bikes - nehmen wir mal eine FatBoy und eine 1600er WildStar.

In diesem Forum wird sich oft beklagt, dass aktuelle Harleys nicht mehr so fahren (und vor allen Dingen klingen) wie früher, wenn ich also eine Harley auch noch frisieren muss bzw. laut einhelliger Meinung der meisten Eigner diese nur als Basis für spätere Umbauten in Richtung eigener, individueller Geschmack dient - das kann ich doch mit einem Japan-Chopper auch tun, oder????

Ich will hier keine Lanze für die Konkurrenz brechen, aber die haben auch große V2, meist sogar bessere Bremsen und besseres Fahrwerk, das Layout kann man genauso umbauen wie eine HD und Sound-Tuning wird eh hier wie da praktiziert, also was soll der HD-Hype???? Mich kotzt einfach diese an Gehirnwäsche grenzende psychische Beeinflussung der Biker an.

Klar, Motorradfahren hat viel mit Bauchgefühl zu tun, aber dieses habe ich doch eigentlich mit jedem BigTwin, oder? Oder brauchen HD-Fahrer diesbezügliche Vorgaben des Herstellers???

Nix für ungut und immer schön locker bleiben!

Grüße an alle

BigV2Bikes

154 weitere Antworten
154 Antworten

SO und jetzt is´ gut!
Pasta😎

...ihr lasst Euch auch von jedem Troll hochnehmen. Wahrscheinlich lacht sich schon eine ganze Gruppe von 125er Dajewu-Fahrern in einem anderen Forum schlapp....

Der komische Vogel kann sich sowieso keine Harley leisten und sucht nur nach Argumenten seine Liquiditätsprobleme zu verargumentieren.

...von seinen anderen Problemen will ich hier gar nicht erst anfangen...

Ohne Gruß

....hoffentlich kommt der nicht als nächstes ins Mercedesforum*ggg*

Lasst rollen, Jungs...feine Moppeds habt Ihr!

Sternige Grüße

Nik

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Wenn`s konkret wird, gehen die Argumente aus????

Also alles doch nur Porsche-Ersatz, Ego-Stütze, Schwanz-Verlängerung????

Ich habe übrigens keine Reiskocher-Vertretung und bin schon gar nicht neidisch auf Marketing-Lemminge.

Ich wollte mich aufgrund der Erfahrungen von Besitzern kundig machen und ein Bike mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auswählen. Da HD`s in der Regel sehr teuer sind, wollte ich wissen, ob es außer den Werbeblasen auch einen reellen Gegenwert für`s Geld gibt.

dieses Kult- und Original-Gewäsch könnt Ihr Euch sparen, ich fahre auch keinen völlig überteuerten Mercedes, nur weil Karl Benz das Automobil erfunden hat!

Schön locker und objektiv bleiben......

nix da,ich hab eine wildstar gehabt.

schönes moped,aber kein vergleich mit harley.

dasist einfach eine andere liga.

die japse bauen zwar schöne mopeds,aber das viele plastik an diesen bikes

das ist echt ätzdend.auch gangschaltung usw.kannst mit harley einfach nicht vergleichen,und glaub mir ich weiß wovon ich spreche!!

XVS 125 Dragstar,XVS 650 Dragstar,XV 1600 Wildstar, 1200 BMW Cruiser,Suzuki VN 1500,und jetzt 1200 Sporty und ich liebe das moped!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Uuuups, hat jetzt jemand Euren Lebenssinn infrage gestellt???

Gibt es dieses Forum nur zur Lobhudelei auf ein materialisiertes Lebensgefühl????

Was ist mit Fakten????

Letztlich werde ich mir das Bike zulegen, was ICH will, ich hatte mir hier nur etwas Erfahrungsaustausch bzw. -übermittlung erhofft, keine Gefühlsduselei.

Sinn?

Dat teil lebt einfach und zaubert dir nen Dauergrinsen ins Gesicht

Haltbarkeit?
Mein Evo, 165000km ohne was am Motor zu machen

probiers aus, lieb es oder lass es......

Frag mal `nen Morgan Fahrer ob er sich nicht lieber einen neuen SL 500 zulegen möchte? Er wird Dich schlicht auslachen.

SBsF

warum esse ich currywurst und nicht tofuwurst?
warum ist der 1.fc kaiserslautern mein lieblingsverein und nicht der fc bayern münchen?
warum höre ich heavy-metal und nicht dj bobo?
warum finde ich selma hayek sexy und nicht claudia schiffer?
warum fahre ich c-klasse und keinen avensis?
warum schaue ich phoenix und nicht barbara salesch?
warum habe ich einen mac und keinen pc?
warum trinke ich bier und kein hohes c?
warum reise ich lieber durch ein land und geh nicht 2 wochen in einen all-inclusive-club?

WEIL EIN STRENG RATIONALES LEBEN SCHEISSE IST.

hi leute hier mein senf dazu
ich habe auch mit virago 750-1100 angefangen.dann fing mein schwager an zu bauen,und hat mir seine wide glide für ein halbes jahr zum fahren gegeben.während dieser zeit habe ich die virago in die hinterste ecke der garage getreten.dann kam der tag,als er seine dicke wieder haben wollte,da ist für mich ne welt zusammengebrochen.wieder auf die virago?ne.habe sie sofort verkauft(fast nichts mehr dafür bekommen),kredit aufgenommen,und mir meine 95er evo softail gekauft.seitdem schaue ich nicht mehr nach anderen bikes,man hat seine harley,sehe mir die anderen harleys an,es gibt ja so tolle dinger,aber meine ist für mich halt die schönste.das gefühl hatte ich bei den japsen nie.
gruß
1340er

Habt Ihr's schon gemerkt? Der Troll hat sich längst verabschiedet.

Trotzdem finde ich den Thread nett. Denn die Erfahrungen sind bei uns allen fast identisch.

Auch bei mir. Auch ich hatte fast alle Marken durch: Honda, Kawa, Suzuki, Cagiva, BMW, Bimota... und irgendwann hatte ich auch mal das Gefühl, ein Cruiser könnte mir gefallen. Yamaha Wildstar probegefahren, nach 15 Minuten wieder zurückgebracht. Nee, sowas wollte ich dann auf keinen Fall...
6 Jahre später überredet mich mein Kumpel, mal auf seiner Harley zu fahren. Zehn Minuten später war klar, daß ich eine Harley brauche. Und ich hatte vorher nie eine Harley-Marketing-Bibel gelesen, nichts von HOG oder so gehört und war noch nie auf einem Harleytreffen. Von dem, was ich aus "Motorrad" wußte, hatte ich keine besonders gute Meinung von Harley, sonst hätte ich wahrscheinlich schon vorher und freiwillig eine probegefahren. Deshalb greift zumindest bei mir die Theorie der Marketing-Suggestion auf keinen Fall.

Und dann: Virus übergesprungen, das wars. Seele verkauft.
Ich sag immer, das ist das schlechteste Moped, das ich je hatte, aber auch das Geilste.
Ich war noch nie so begeistert von einem Motorrad. Nichtmal bei der Bimota.

Muß ja nicht bei jedem so sein. Bei mir wars so, und ich bin froh drüber.
Ich hab noch nie so gerne Geld in ein Hobby investiert... und das Geldausgeben fällt einem Schwaben ja von Natur aus schwer. Und auf einmal legst Du den W&W-Katalog kaum mehr aus der Hand.

Irgendwie faszinierend... man staunt über sich selbst.

@mantra900

Exakt so ging es mir auch, habe immer davon geträumt eine zu haben, gleichzeitig hab ich überall in Tests gelesen, das alles andere Erhältliche besser wäre. Vorbei mit mir war es als ich mir letztes Jahr, erst die Fatboy und anschliessend die Bob für`s Wochenende ausgeliehen hatte. Der Rest ist Geschichte, seit November letzten Jahres habe ich permanent irgendwelche "kleinen" Veränderungen vorgenommen und das Geld verliess noch nie so gern mein Portmonnaie.

SBsF 

Es gibt überhaupt keinen Grund Motorrad zu fahren weder Harley noch YamaKasuHo in der heutigen Zeit.
Harleys sind der größte Blödsinn überhaupt, technisch veraltet - keine Inovation - sau teuer - sau schwer - no Sound - etc.

Aber dieser Blödsinn mit seinen negativen Seiten verschönt das Leben, so wie die Freude daran und deshalb Harley😁

Gruss Peter

PS:
Ich finde die Diskussionen in den Foren einfach Schwachsinn "soll ich dieses oder jenes Motorrad kaufen?"
Entscheidend ist, gefällt mir das Bike und läßt mein Geldbeutel es zu.
Ich sehe eigentlich in dem Schwachsinn nur das Mitteilungsbedürfnis, dass einer sich ein Bike zulegen will oder zugelegt hat und seine Vorfreude / Freude irgendwie mitteilen muß und auch soll.
Reiskocherfahrer sind Raser - Harleyfahrer Kurvenparker .... ist zwar Unsinn, aber auch das ist ein Ausdruck von emfundener Freude und das allein zählt.
see you on road

Hallo Freunde,

der Troll ist wieder da - musste zwischendurch etwas arbeiten.....

Sehr interessant, was hier so vom Stapel gelassen wurde, teils hilfreich, teils die alte Harley-Mythos-Kult-Leier.

Dass der HD-Hype wirklich am Motorrad selbst liegen soll, glaube ich nicht, denn es gibt ja nicht DIE Harley, sondern mehrere Baureihen davon, die alle mehr oder weniger gleich innerhalb einer Baureihe, aber doch durchaus verschieden Baureihen-übergreifend sind - trotzdem lieben alle HD-Owner ihr Bike nahezu unisono ob derselben Argumente, und das soll nicht mit dem Psycho-Einfluss des Marketings zu tun haben?????

Werden demnächst einen Freiheits-Lutscher auf den Markt bringen, mit dem richtigen Marketing werde ich bestimmt ein zweiter Bill Gates.

Grüße an Alle

und genau daran wirst Du scheitern!!

Dein Feiheits-Lolly würde auch mit dem besten Marketing nicht genug Anhänger finden um davan leben zu können, also besser brav weiterarbeiten ;-)

Dass Du die elementaren Gemeinsamkeiten sämtlicher Harleys, auch baureihenübergreifend nicht nachvollziehen kannst beweist abermals, dass Du einfach nicht verstehen willst was man freundlich versucht Dir mit Worten zu erklären.

Ich selber war immer motorradbegeistert, habe derzeit eine Triumph und eine Harley, aber glaube mir, allein wenn man den BigTwin zum leben erweckt und die (für diese ungleichen Zündzeitabstände) typischen Vibrationen spürt, weiß man wie lächerlich Deine Fragen sind...

Harry

@bigv2bikes

...ich weiß gar nicht was deine ganze Aktion hier soll!
Ich hab doch weiter oben schon geschrieben, daß jeder das fahren soll was er will!'
Ich weiß nicht warum du uns hier alle als auf "HARLEY-MARKETING-REINGEFALLENE" reduzieren willst. Das sind hier wahrscheinlich die wenigsten, den wie du sicherlich lesen kannst ist jeder einzelne auf seinen individuellen Weg zu seiner Harley gekommen!
Ich für meinen Teil finde diesen ganzen Rummel der Company mit HOG usw. auch ziemlich scheiße - aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden!

Ich denke du verabschiedest dich hier aus diesen Tread - gehst zu irgendeinem Händler - kaufst dir irgendein Bike deiner Wahl und wirst einfach damit glücklich - ODER eben nicht.

Gruß Mario

Mann-oh-Mann,

oh nein ich werde keine Litanei ablassen wieso-weshalb-warum....

Meiner unerheblichen Meinung nach ist der Threadstarter nur mit dem Titel
eine deutschen Filmes zu vergleichen.

Wie war der nochmal? in den Hauptrollen Bastian Pastewka und Olli Dittrich.

Gab auch einen zweiten Teil davon!!!!

Gruß
flhti