1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD besser als Nippon-Chopper/Cruiser: WARUM????

HD besser als Nippon-Chopper/Cruiser: WARUM????

Harley-Davidson

Hallo Leute!

Bitte mich nicht gleich versuchen zu lynchen, aber lassen wir doch mal das ganze Gedöns der (zugegebenermaßen erfolgreichen) HD-Marketingabteilung (Marlboro-Man-Lebensgefühl, Freiheit, Unabhängigkeit, Kult [kann ich nicht mehr hören, ätzend!!!]) und den HOG-MegaQuatsch außen vor: nennt mir mal BITTE an dieser Stelle nachvollziehbare, OBJEKTIVE Gründe, warum eine HD "besser" sein soll als zB Wildstar, VN 1600 oder meinetwegen 1100er Shadow????? Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern gleichartige Bikes - nehmen wir mal eine FatBoy und eine 1600er WildStar.

In diesem Forum wird sich oft beklagt, dass aktuelle Harleys nicht mehr so fahren (und vor allen Dingen klingen) wie früher, wenn ich also eine Harley auch noch frisieren muss bzw. laut einhelliger Meinung der meisten Eigner diese nur als Basis für spätere Umbauten in Richtung eigener, individueller Geschmack dient - das kann ich doch mit einem Japan-Chopper auch tun, oder????

Ich will hier keine Lanze für die Konkurrenz brechen, aber die haben auch große V2, meist sogar bessere Bremsen und besseres Fahrwerk, das Layout kann man genauso umbauen wie eine HD und Sound-Tuning wird eh hier wie da praktiziert, also was soll der HD-Hype???? Mich kotzt einfach diese an Gehirnwäsche grenzende psychische Beeinflussung der Biker an.

Klar, Motorradfahren hat viel mit Bauchgefühl zu tun, aber dieses habe ich doch eigentlich mit jedem BigTwin, oder? Oder brauchen HD-Fahrer diesbezügliche Vorgaben des Herstellers???

Nix für ungut und immer schön locker bleiben!

Grüße an alle

BigV2Bikes

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Bitte mich nicht gleich versuchen zu lynchen, aber lassen wir doch mal das ganze Gedöns der (zugegebenermaßen erfolgreichen) HD-Marketingabteilung (Marlboro-Man-Lebensgefühl, Freiheit, Unabhängigkeit, Kult [kann ich nicht mehr hören, ätzend!!!]) und den HOG-MegaQuatsch außen vor: nennt mir mal BITTE an dieser Stelle nachvollziehbare, OBJEKTIVE Gründe, warum eine HD "besser" sein soll als zB Wildstar, VN 1600 oder meinetwegen 1100er Shadow????? Aber bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern gleichartige Bikes - nehmen wir mal eine FatBoy und eine 1600er WildStar.

In diesem Forum wird sich oft beklagt, dass aktuelle Harleys nicht mehr so fahren (und vor allen Dingen klingen) wie früher, wenn ich also eine Harley auch noch frisieren muss bzw. laut einhelliger Meinung der meisten Eigner diese nur als Basis für spätere Umbauten in Richtung eigener, individueller Geschmack dient - das kann ich doch mit einem Japan-Chopper auch tun, oder????

Ich will hier keine Lanze für die Konkurrenz brechen, aber die haben auch große V2, meist sogar bessere Bremsen und besseres Fahrwerk, das Layout kann man genauso umbauen wie eine HD und Sound-Tuning wird eh hier wie da praktiziert, also was soll der HD-Hype???? Mich kotzt einfach diese an Gehirnwäsche grenzende psychische Beeinflussung der Biker an.

Klar, Motorradfahren hat viel mit Bauchgefühl zu tun, aber dieses habe ich doch eigentlich mit jedem BigTwin, oder? Oder brauchen HD-Fahrer diesbezügliche Vorgaben des Herstellers???

Nix für ungut und immer schön locker bleiben!

Grüße an alle

BigV2Bikes

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HARLEY77

@bigv2bikes

...ich weiß gar nicht was deine ganze Aktion hier soll!
Ich hab doch weiter oben schon geschrieben, daß jeder das fahren soll was er will!'
Ich weiß nicht warum du uns hier alle als auf "HARLEY-MARKETING-REINGEFALLENE" reduzieren willst. Das sind hier wahrscheinlich die wenigsten, den wie du sicherlich lesen kannst ist jeder einzelne auf seinen individuellen Weg zu seiner Harley gekommen!
Ich für meinen Teil finde diesen ganzen Rummel der Company mit HOG usw. auch ziemlich scheiße - aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden!

Ich denke du verabschiedest dich hier aus diesen Tread - gehst zu irgendeinem Händler - kaufst dir irgendein Bike deiner Wahl und wirst einfach damit glücklich - ODER eben nicht.

Gruß Mario

ich mag diese sätze wie (.................."mit harley kauft man sich die philosophie,und das bike bekommt man gratis dazu"😉

absolut nicht hören.ist ein gut gemachter text von einem werbefutzi.

trotz allem,harley ist ein mythos,da kann einer sagen was er will.

und ich gebe dir auch recht,jeder soll das fahren was er will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@BigV2bikes

Ich glaube Du siehst das mit den ganzen Werbe Slogans und dem Mythos etwas zu eng. Warum?? Ok, Ich versuche es Dir mal an meinem Beispiel zu erklären.

Ich habe mich früher nie für Harley Davidson Motorräder interessiert. Habe selber immer gewisse Vorurteile damit verbunden. Mir war auch nie der Mythos oder sonstwas bewußt. Nach langer Zeit ohne Mopped wollte ich wieder eines. Wofür habe ich mich interessiert...... ne günstige shadow oder dragstar. Beim suchen bin ich dann eben auf die Sportster gestoßen und fand die richtig gut im Aussehen (erstmal nur auf nem Foto). Hingefahren und angeschaut. In natura fand ich sie noch schöner, also habe ich ne Probefahrt gemacht. Und das war es. Der Virus hat mich gleich angesteckt und ich habe sie mitgenommen. Erst als sie bei mir zu Hause war, habe ich so langsam angefangen mich mit Harley Davidson auseinanderzusetzen. Mein Kauf war einfach nur die totale Begeisterung über die Optik und wie sich die Maschine unter mir (auch mit allen Unzulänglichkeiten) verhält. Mir war völlig bewußt, dass ich für das Geld technisch bessere Moppeds hätten bekommen können. Da ich über viel Erfahrung verfügt habe, wußte ich, dass ich dieses Fahrgefühl auf noch keinem anderen Bock hatte. Auch ohne Werbesprüche, Mythen usw..... Diese Erklärung versteht aber wohl nur jemand, der auch dieses Gefühl empfindet. Es ist doch völlig i.O., wenn Du das nicht fühlst. Nur solltest du nicht jedem unterstellen, dass nur das gute Marketing von HD die Leute dazu bringt, HDs zu fahren. Dem ist nicht so. An den Moppeds ist schon was dran. Auch wenn sie villeicht technisch nicht dem entsprechen, was Du Dir vorstellst. Eine 10 Jahre alte HD ist nun mal kein 10 Jahre altes Motorrad, sondern nur ne 10 Jahre junge Harley.

Gruß
heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von flhti

Mann-oh-Mann,

oh nein ich werde keine Litanei ablassen wieso-weshalb-warum....

Meiner unerheblichen Meinung nach ist der Threadstarter nur mit dem Titel
eine deutschen Filmes zu vergleichen.

Wie war der nochmal? in den Hauptrollen Bastian Pastewka und Olli Dittrich.

Gab auch einen zweiten Teil davon!!!!

Gruß
flhti

Hmm...Winnetou?😉😁 

Lange Rede, kurzer Sinn:

ich darf dann mal versuchen zusammenzufassen - HD-Motorräder sind an sich technisch veraltete, sanft produktgepflegte Eisenhaufen, sehr teuer, sehr schwer, dabei eher schlechter verarbeitet, aber irgendwie trotzdem hochwertiger als Japan-Choppern/Cruiser, weil nicht soviel Plastik verbaut ist, mit großvolumigen, überwiegend luftgekühlten, stark vibrierenden V2-Motoren, mechanisch recht zuverlässig, mit gutem bis sehr gutem Wiederverkaufswert, leben unabhängig von der tatsächlichen Produktqualität eigentlich mehr vom Image der Ware und der Marke, transportieren (alle HD`s ???!!! gibt es gute und schlechte Modelle????) aus irgendeinem nicht erklärbaren (marketing- oder virus- oder sonstigem Krankheitserregerbedingtem) Grund ein positives Lebens- und geiles Fahrgefühl, worauf vornehmend die ältere Kundschaft abzufahren scheint.

Hab`ich`s jetzt???

Nochmal zur Erinnerung: ich will mir einen großvolumigen V2-Chopper (nicht etwa `ne 535 Virago, 600er Shadow oder VN 800) kaufen und bat dieses Forum um ERFAHRUNGSWERTE, nicht um Austausch von Gefühlen!

Konkrete Frage nochmal: sind alle Harleys gleich gut/schlecht, BigTwins besser als Sporties????

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

sinnlos

Sinnlos, weil Du andere Ansichten nicht akzeptierst, es nicht verstehen kannst, wenn man die Sache Motorradkauf rationaler angeht als Du???? Wer sagt Dir, dass ich keinen Spaß habe beim Biken???

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Lange Rede, kurzer Sinn:

ich darf dann mal versuchen zusammenzufassen - HD-Motorräder sind an sich technisch veraltete, sanft produktgepflegte Eisenhaufen, sehr teuer, sehr schwer, dabei eher schlechter verarbeitet, aber irgendwie trotzdem hochwertiger als Japan-Choppern/Cruiser, weil nicht soviel Plastik verbaut ist, mit großvolumigen, überwiegend luftgekühlten, stark vibrierenden V2-Motoren, mechanisch recht zuverlässig, mit gutem bis sehr gutem Wiederverkaufswert, leben unabhängig von der tatsächlichen Produktqualität eigentlich mehr vom Image der Ware und der Marke, transportieren (alle HD`s ???!!! gibt es gute und schlechte Modelle????) aus irgendeinem nicht erklärbaren (marketing- oder virus- oder sonstigem Krankheitserregerbedingtem) Grund ein positives Lebens- und geiles Fahrgefühl, worauf vornehmend die ältere Kundschaft abzufahren scheint.

Hab`ich`s jetzt???

Nochmal zur Erinnerung: ich will mir einen großvolumigen V2-Chopper (nicht etwa `ne 535 Virago, 600er Shadow oder VN 800) kaufen und bat dieses Forum um ERFAHRUNGSWERTE, nicht um Austausch von Gefühlen!

Konkrete Frage nochmal: sind alle Harleys gleich gut/schlecht, BigTwins besser als Sporties????

am besten du gehst in ein fachgeschäft und lässt dich da von einem kompetenten verkäufer beraten.

ich denke das wäre für dich die sicherste lösung................................

Tut mir leid, ich kann nicht anders, ich muss noch einmal meinen Senf dazu geben.

Die Ergebnisse, die Du hier so schön aufgepinselt hast, die hast Du doch schon im Kopf gehabt, bevor Du hier die erste Zeile geschrieben hast.

Auch wenn Du immer wieder beteuerst, Du willst hier nur sachliche Meinungen und Fakten sammlen und nichts weiter, so musst Du doch zugeben (würde mich übrigens tatsächlich sehr freuen, eine Antwort darauf zu bekommen), daß Deine Art ein klein wenig provokant ist (um nicht zu sagen: Du vermittelst den Eindruck, hier mal auf die nicht vorhandene Tonne zu hauen, und uns klar zu machen, daß die Eisenhaufen aus Amiland der letzte Sch... sind und Du sowieso nie so etwas kaufen wirst).

Ich glaube auch nicht, das wir alle hier ältere Leute sind (na gut, die Frage ist, wo fängt für Dich älter an), da Du geschrieben hast, du bist Anfang vierzig, zählst Du nach Deinen Maßstäben für mich dann ja schon locker zu den Älteren 😉

Erzähl doch mal ein bischen mehr von Dir, warum muss es denn unbedingt ein Mopped mit V2-Motor sein.
Doch nicht etwa, weils "geiler" aussieht, oder etwa doch...🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

sinnlos

Sinnlos, weil Du andere Ansichten nicht akzeptierst, es nicht verstehen kannst, wenn man die Sache Motorradkauf rationaler angeht als Du???? Wer sagt Dir, dass ich keinen Spaß habe beim Biken???

sinnlos weil du beratungsresistent bist. wer eine rein rationale wahl trifft, landet nie und nimmer bei harley...aber eigentlich auch nicht bei nem chopper oder überhaupt einem motorrad (ok, BMW und Honda mal aussen vor). du kannst oder WILLST einfach nicht verstehen.

Ich habs jetzt: Versteckte Kamera, sind aber nicht alle reingefallen.

Zitat:

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hab`ich`s jetzt???

Fasse auch mal zusammen: Du als Themenstarter hast alle Info's bezüglich Harley-Davidson von freundlichen Harley-Bikern über die Marke bekommen. Nun ziehe los und kauf Dir Dein Traumbike, aber bitte keine Harley-Davidson, du willst bestimmt nicht zu den von fiesen Werbestrategen ferngesteuerten, alten, technikunwissenden, bauchfühlenden, verträumten Bikern gehören, die letztlich ihre schwerverdienten EUROS an überbezahlte Eisenhaufen mit Harley-Emblem verschwenden. Trotz allem, Harleys sind so unterschiedlich wie Menschen, es gibt gute, bessere, ganz gute, schlechte und auch noch schlechtere ;-)

Zitat:

Original geschrieben von motopit

Zitat:

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hab`ich`s jetzt???

Fasse auch mal zusammen: Du als Themenstarter hast alle Info's bezüglich Harley-Davidson von freundlichen Harley-Bikern über die Marke bekommen. Nun ziehe los und kauf Dir Dein Traumbike, aber bitte keine Harley-Davidson, du willst bestimmt nicht zu den von fiesen Werbestrategen ferngesteuerten, alten, technikunwissenden, bauchfühlenden, verträumten Bikern gehören, die letztlich ihre schwerverdienten EUROS an überbezahlte Eisenhaufen mit Harley-Emblem verschwenden. Trotz allem, Harleys sind so unterschiedlich wie Menschen, es gibt gute, bessere, ganz gute, schlechte und auch noch schlechtere ;-)

hey,der will etwas groooooooooooßvolumiges haben.

da ist er bei harli sowieso an der falschen adresse.

ich glaub der sucht einen lautsprecher ggggggggggggggggggggggggggggggggg!!!!!!!!!!!

Zitat:

Fasse auch mal zusammen: Du als Themenstarter hast alle Info's bezüglich Harley-Davidson von freundlichen Harley-Bikern über die Marke bekommen.....

Vielleicht liegt da Euer Problem, ich wollte gerade KEINEN Nachhilfeunterricht über die Marke HD, sondern Erfahrungswerte über die Ware HD.

Warum nur wird hier immer wieder alles auf die papageienartig wiederholten, Werbungsinspirierten Mythen reduziert??? Aus meiner Sicht haben das die (meisten) HD-Produkte nämlich gar nicht nötig.......

Darf man aus Eurer Sicht einen V2-Chopper/Cruiser, insbesondere eine HD, nur fahren, wenn man diesen Mythos-Sch... verinnerlicht hat????

Ich will einfach nur - unabhängig von Mythos und Kult - einen V2-Chopper/Cruiser fahren, weil`s ein gutes Bike-Konzept, eine gelungene Kombination ist, nicht weil irgendwo HD draufsteht. Könnt Ihr Euch einen Chopper/Cruiser mit Reihenvierzylinder vorstellen? Ich eher nicht, Chopper und V2 gehören schon zusammen, aber nicht unbedingt V2-Chopper und HD. Das besondere Fahrgefühl kann man zweifellos auch auf Maschinen anderer Marken haben.

Mein Thread hier sollte die nachvollziehbaren Vor- und Nachteile einer HD aufzeigen, um letztlich meine Kaufentscheidung zu treffen. Dieses "das wirst Du nie verstehen" hilft da echt weiter.

Zitat:

Zitat:

Fasse auch mal zusammen: Du als Themenstarter hast alle Info's bezüglich Harley-Davidson von freundlichen Harley-Bikern über die Marke bekommen.....

Vielleicht liegt da Euer Problem, ich wollte gerade KEINEN Nachhilfeunterricht über die Marke HD, sondern Erfahrungswerte über die Ware HD.

Warum nur wird hier immer wieder alles auf die papageienartig wiederholten, Werbungsinspirierten Mythen reduziert??? Aus meiner Sicht haben das die (meisten) HD-Produkte nämlich gar nicht nötig.......

Darf man aus Eurer Sicht einen V2-Chopper/Cruiser, insbesondere eine HD, nur fahren, wenn man diesen Mythos-Sch... verinnerlicht hat????

Ich will einfach nur - unabhängig von Mythos und Kult - einen V2-Chopper/Cruiser fahren, weil`s ein gutes Bike-Konzept, eine gelungene Kombination ist, nicht weil irgendwo HD draufsteht. Könnt Ihr Euch einen Chopper/Cruiser mit Reihenvierzylinder vorstellen? Ich eher nicht, Chopper und V2 gehören schon zusammen, aber nicht unbedingt V2-Chopper und HD. Das besondere Fahrgefühl kann man zweifellos auch auf Maschinen anderer Marken haben.

Mein Thread hier sollte die nachvollziehbaren Vor- und Nachteile einer HD aufzeigen, um letztlich meine Kaufentscheidung zu treffen. Dieses "das wirst Du nie verstehen" hilft da echt weiter.

GÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHN,jetzt wird das ganze wirklich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!!!!!!!!🙄😕