Hazet Radnaben-Schleifer
Hallo,
bin neu hier und hab da eine frage, und zwar suche ich denn Hazet Radnaben-Schleifer und weiß nicht welchen ich nehmen muß wegen der größe
Fahre einen Mercedes C180T bj. 11.2019
1. HAZET Radnaben-Schleifer 4960V-160
2. HAZET Radnaben-Schleifer 4960-200
danke für die hilfe
MfG
Ingo
38 Antworten
Guten Morgen,
Am 205 beträgt der Radnabendurchmesser 66,5 mm.
Hab bei den Hazet Schleifern irgendwie keine technischen Daten, auf die Schnelle, gefunden.
Mein Tip, Kauf die ne ordentliche Drahtbürste und geh mit den restlichen Geld schön essen.
Wusste bis grade garnicht, das es so was überhaupt gibt…
Gruß
Dirk
@Ingo1412 wie viele Fahrzeuge machst Du am Tag ?
Der kleinere reicht. Das braucht man aber nicht als Privatperson. Da genügt ein Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber.
Zitat:
@Ingo1412 wie viele Fahrzeuge machst Du am Tag ?
Vermutlich gar keines
Ähnliche Themen
Ich kann den TE schon verstehen, cool ist es.
Ich nutze aber auch eine einfache Drahtbürste
Vielen dank für die antworten werde dann die 1. HAZET Radnaben-Schleifer 4960V-160 nehmen denn kleineren.
Ich weiß das eine Drahtbürste reichen würde, aber mit Hazet wird es gleichmäßig "sauber" bzw. eben ich mache es lieber anständig 🙂
Danke
Liebe grüße aus dem Münsterland
Ingo1412
Ich hoffe links sind erlaubt
Darum geht es
Zitat:
@Ingo1412 schrieb am 26. Juni 2021 um 09:30:44 Uhr:
Vielen dank für die antworten werde dann die 1. HAZET Radnaben-Schleifer 4960V-160 nehmen denn kleineren.
Ich weiß das eine Drahtbürste reichen würde, aber mit Hazet wird es gleichmäßig "sauber" bzw. eben ich mache es lieber anständig 🙂Danke
Ingo1412Ich hoffe links sind erlaubt
Darum geht es
Falls du es vergessen hast in der Eingangsfrage vor 9 Stunden hattest du schon einen Link gepostet.
Sowas noch nicht mal in der Werkstatt gesehen. geschweige den das es jemand benutzt.
Gute Werkstätten sollten so etwas nutzen. Nur wenn man von Anfang an 100%ig arbeitet, kommen am Ende auch 100 raus…….
Hallo, kauf das kleine hab selbst das Hazet 4960 V-160/2
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...
dazu noch ein Felgenflansch-Reiniger
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Zitat:
@C_Classdriver schrieb am 26. Juni 2021 um 11:22:25 Uhr:
Zitat:
@Ingo1412 schrieb am 26. Juni 2021 um 09:30:44 Uhr:
Ich weiß das eine Drahtbürste reichen würde, aber mit Hazet wird es gleichmäßig "sauber" bzw. eben ich mache es lieber anständig 🙂Danke
Ingo1412Ich hoffe links sind erlaubt
Darum geht esSowas noch nicht mal in der Werkstatt gesehen. geschweige den das es jemand benutzt.
Logisch, weil es komplett überflüssig ist
Das sind Hilfsmitteln die erleichtern die Arbeit, warum sind die Überflüssig?
https://youtu.be/7YA5vsW7nAs?t=734
Hier im Video sieht man es deutlich. Ein Hilfsmittel, der die Arbeit erleichtert
Mir wären nur die Folgekosten zu hoch, 96€ für drei Schleifpads finde ich schon heftig - je nachdem wie weit man mit einem Pad kommt.
Bei Amazon gibt es das Ding auch direkt mit mehreren Scheiben, ist dann ein bisschen günstiger.
Gruß
Dirk
PS: also Privatperson mit 3 Autos im Haushalt halte ich das für überflüssig (aber trotzdem irgendwie cool 😁)
Für Privat braucht man so was nicht und wer eins haben will, weil er seine Räder selbst wechselt da reicht ein Schleifpads locker aus. Aber eine Werkstatt sollte so was schon haben.
Bei mir ist es einfacher. Macht die gute Werkstatt bei der ich meine Räder einlagere. Jedes Jahr etwa ein Hunni für alles kann ich gerade noch so tragen bei einem 75 Tsd Euro Auto. Gruß Bw