Hayabusa or not Hayabusa?

Suzuki Motorrad GSX 1300 R Hayabusa

Moin, ich wollte mal nach Erfahrungsberichten fragen zum Thema Suzuki Hayabusa?
Wieso ich mich für diese Maschine interessiere? Weil ich gerne, wenn ich allein unterwegs bin, etwas mehr Dampf unter'm Arsch hätte, aber auch gemütlich mit Sozius touren fahren möchte. Ich bin leider nicht der Größte, nur 1,74m, mit Stiefel vielleicht 1,77m oder so. Ich habe schonmal probegesessen, fühlte sich zwar etwas ungewohnt schwer an, aber auch recht nett am Hintern 😁
Naja es wäre nett, wenn ich ein paar Meinungen hören könnte, schön wäre auch, von Leuten die etwa meine Größe haben und den gleichen Verwendungszweck haben. Ob sich die Maschine überhaupt lohnt und so. 😁

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Naja für nen Japaner wäre das ne ordentliche Körpergröße 😉
Wenn die irgendwie auf die Kiste kommen, wirst du das schon auch schaffen.

Ansonsten Geschmackssache.
...und bevor hier wieder die Frage aufkommt, wer den längsten...der Fahrer macht die Sekunden, das Material die Zehntel. 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Das was ich hab feststellen können ist, dass die Preise auf dem Gebrauchtmarkt stabil sind eher mit einer Tendenz nach oben. Der Kultstatus fängt an zu greifen, zumindest für die GEN1. Gute 99er und 2000er (die ungedrossellten mit grossem Tacho) sind preislich recht knackig. Ausserdem bemerkt man immer noch den Respekt bei den meisten Fahrern. Und auch wenn der Beitrag schon älter ist, mein Fazit ist ein klares JA zur Hayabusa....möchte sie nie mehr missen

Es gibt kaum ein zuverlässigeres Motorrad mit Leistung.
Ich habe mindestens 10 Kunden, die weit über 100.000 km gefahren sind. Nicht mal die Kupplung ist runter.
Die Optik ist sicherlich Geschmackssache.
Super Fahrwerk und guter Motor.
Ich mag ja mehr meine BK, die ich lange gefahren habe, aber wenn man mal lange Strecken fahren will, gibt es nichts besseres.
Frank

Ich hatte eine 2006er, diesen Motor werde ich immer vermissen. Die Busa war auch Spritsparer auf langen Touren, 5,5 L.. Sitzhöhe ist niedrig. Und ja, sie ist nicht die Schönste. Leider ist der Kniewinkel für mich etwas zu extrem gewesen. Ich hätte sie heute noch.

Das mit dem Kniewinkel ist auch ein Punkt für mich und meine Partnerin.
Jetzt meckert sie schon an der Bandit rum, wollte aber das ich eine Busa hole.
Vielleicht muss ich bald auf GS umsatteln... ich werde irgendwie alt...

Ähnliche Themen

Hatte auch vor 1 jahr eine 2003 er haya. Super Motorrad auf der Bahn, ansonsten schwefällig in kurven. Aber mittlerweile gibt es bessere Konkurrenten mit Kardan sogar

Die Hayabusa hat keine !!!!!!!! Konkurenz.
Es gibt nichts besseres.
Die Optik ist halt Geschmackssache.
Ich habe mindestens 10 Stück im Kundenkreis mit über 100.000 km.
Problemlos. Leistung ohne Ende. Bequem. Gutes Fahrwerk.
Was Ihr hier über den Verbrauch schreibt....... :-)
Ich habe das mal ausprobiert. Bei Vollgas reicht der Tank (24l) 89 km.
Meine B-King, gemessene 191 PS am Hinterrad braucht bei 250 km/h auch so um die 25 l/100km.
Der Techniker weis. Ein Viertaktmotor braucht bei Vollgas ca. 250 ccm pro PS und Stunde.
Weil-.... Kraft kommt von Kraftstoff.

Frank

Zitat:

@VFrank schrieb am 12. November 2017 um 22:19:27 Uhr:

Die Hayabusa hat keine !!!!!!!! Konkurenz.
Es gibt nichts besseres.

Meinst du?

Die verkaufszahlen der letzten jahre waren nicht so rosig, mit ABS kamen sie auch spät

Aber kult ist das bike auf jeden fall

Ich bin auf die GSX-S 1000F umgestiegen. Perfekt! Punch vorhanden, gepaart mit japanischer Langzeitqualität und entspannter Sitzposition.

Zitat:

@Matusch schrieb am 13. November 2017 um 22:46:15 Uhr:

Ich bin auf die GSX-S 1000F umgestiegen. Perfekt! Punch vorhanden, gepaart mit japanischer Langzeitqualität und entspannter Sitzposition.

Das ist richtig. Ein tolles Motorrad. Aber sich hinter die Verkleidung legen und mit
300 km/h die Autobahn genießen geht damit nicht so gut.
Aber leider geht das ja kaum noch.

Frank

Zitat:

@VFrank schrieb am 13. November 2017 um 22:50:13 Uhr:

Zitat:

@Matusch schrieb am 13. November 2017 um 22:46:15 Uhr:

Das ist richtig. Ein tolles Motorrad. Aber sich hinter die Verkleidung legen und mit
300 km/h die Autobahn genießen geht damit nicht so gut.
Aber leider geht das ja kaum noch.

Frank

Was macht man mit 300 Km/h auf der Autobahn...??? Geradeaus kann jeder schnell...ich vermute so ein 200 PS ist für viele wieder nur ,wie bei Porschefahrern,die Verlängerung eines Körperanhängsels dessen Name ich jetzt nicht aussprechen will...😁
Motorradfahren ist für die meisten Kurven,Alpenpässe und Landstrassen fahren...

Kollege Taunus...darum ging es nicht. Ich wohne im Norden. 250+ ist wahrscheinlicher als 4 Kurven am Stück. Leider

Zitat:

@Matusch schrieb am 14. November 2017 um 13:25:45 Uhr:

Kollege Taunus...darum ging es nicht. Ich wohne im Norden. 250+ ist wahrscheinlicher als 4 Kurven am Stück. Leider

Okay,dann würde ich mir eher einen Sportwagen kaufen...mit dem Moped nur gerade und schnell wär für mich nix ...

Ich hatte mal von Hof nach Passau freie Bahn. 1999. Da ging das noch.
Seit 2003 fahre ich V-Strom. Bequem zum sitzen.
Autobahn meide ich.
Und für lange Strecken habe ich eine Anhängerkupplung am Wohnobil.
Ich bin von 1969 bis 2001 ausschließlich Motorrad gefahren und danach nur noch 10.000 km im Jahr.
Seit 2010 sind es nur noch 5-6000 km.
Bei schönem Wetter und keine langen Strecken mehr.

Frank

Zitat:

@taunusheini schrieb am 14. November 2017 um 16:05:05 Uhr:

Zitat:

@Matusch schrieb am 14. November 2017 um 13:25:45 Uhr:

Okay,dann würde ich mir eher einen Sportwagen kaufen...mit dem Moped nur gerade und schnell wär für mich nix ...

Und den Sportwagen mit Fahrleistungen der Haya bekommst du auch für 5000 Kröten oder?!? 🙄

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 15. November 2017 um 19:45:10 Uhr:

Zitat:

@taunusheini schrieb am 14. November 2017 um 16:05:05 Uhr:

Und den Sportwagen mit Fahrleistungen der Haya bekommst du auch für 5000 Kröten oder?!? 🙄

Herr wirf Hirn vom Himmel... !!!
Ich meinte nur zum geradeaus fahren auf der Autobahn...natürlich bekommt man keinen Sportwagen für das Kleingeld was die Hayabusa kostet...
Und ehrlich gesagt,wenn schon mit dem Moped nur Autobahn und schnell,dann wenigstens mit einer K1300S,die ist von den Fahrleistungen nicht weit von der Busa weg,braucht weniger Sprit und man muss keine Kette schmieren 😛

Deine Antwort