ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Hayabusa

Hayabusa

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 14:07

Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich mir ne Hayabusa kaufe! werde zumindest morgen eine Probe fahren viele meinen ist ne Super Maschiene und sehr gut zu Handeln, andere meinen es wäre das gefährlichste Moped der Welt!

Wie ist eure erfahrung? kann mir einer weiter helfen ist es wirklich so schwer eine Hayabusa zu beherschen oder ist sie doch eher umgänglich?

vielen Dank im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Gefährlich ist nicht das Motorrad, sondern derjenige der sie fährt, wenn er vom Motorradfahren keinen Schimmer hat. Ansonsten isses n Motorrad wie jedes andere auch. :rolleyes:

 

Wenns so gefährlich wär, gäbe es für die Haya gar keine Zulassung...

 

Gruß

Börnybärchen

 

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gefährlich ist nicht das Motorrad, sondern derjenige der sie fährt, wenn er vom Motorradfahren keinen Schimmer hat. Ansonsten isses n Motorrad wie jedes andere auch. :rolleyes:

 

Wenns so gefährlich wär, gäbe es für die Haya gar keine Zulassung...

 

Gruß

Börnybärchen

 

 

Richtig: Motorrad fährt man mit dem Kopf und nicht mit der Gashand (sollte zumindest so sein).

Insgesamt ist zu sagen, dass die Hayabusa trotz ihrer enormen Leistung sehr gutmütig und beherrschbar ist.

Der Motor könnte auch problemlos in einem Tourer seinen Dienst verrichten, der kann also von Reisen bis Rasen alles (meine ZX 12 R z.B. ist da erheblich ruppiger, hat enorme Lastwechsel usw., was dem Hayamotor vollkommen fremd ist).

Ein Motorrad für Anfänger oder Wiedereinsteiger ist die Haya deswegen trotzdem nicht - man sollte schon etwas geübt im Umgang mit Motorrädern sein.

Sehr selten das ein Händler eine zum probefahren rausrückt. Die meisten haben die K8 ohne Probefahrt gekauft.

Da Naturtalente sowieso nie aussterben genügt es wenn man vorher einen 50ccm Roller beherrscht hat.

Anders kann ich die Fragestellung nicht deuten, ein Motorradfahrer fragt sowas nicht :D

am 27. Februar 2008 um 18:17

Hast du denn schon vorher ein anderes Gefährt gehabt? Oder zumindest mal ein Motorrad gefahren??

Denke dran die Busa hat die Beschleunigung von einem 700-800ps wagen.

Ein fehler beim Topspeed und du landest unter bildern in ride2die.com... :D

am 28. Februar 2008 um 0:32

Wenn Du am folgenden Tag eine Hayabusa probefährst, warum fragst Du dann vorher, wie sie sich fährt?

Also da könnte ich persönlich es noch locker abwarten, und mir selbst ein Bild machen.

Ich bin die Haya gefahren und fand sie voll langweilig. Klar, die extreme Leistung ist irgendwie mal kurze Zeit prickelnd, aber irgendwann ist das egal. Dann ist es auch egal, welcher Gang gerade drin ist, bei Gas auf gehts nur nach vorn. Kein richtiges Leben, keine Macken, nix - langweilig.

Aber ist nur mein Eindruck. Wer eine perfekte Power-Maschine braucht, der kann bedenkenlos zugreifen. Einfach zu fahren ist sie schon, sie kann sogar langsam, was bei Super-Sportlern schwerer fällt!

Andererseits, mein bei der Probefahrt hinterherfahrender Bekannter auf meiner Bandit mit 750ccm hätte mich immer locker überholen können, da ich mit der Haya selten die Ideallinie traf. Einfach weil ich aus Respekt vor der Leistung meist zu früh bremste. Natürlich geht das mit Übung besser. Aber nach dem Tausch bin ich dem Jungen auf der Haya locker davon gefahren. Und das auf meinem alten Bock, natürlich nur im Kurvendjungel!

Über die Power der Busa brauchen wir, glaube ich, nicht zu diskutieren, das ist mehr als genug! Die Frage ist: Brauchst Du WIRKLICH soviel PS? Die kannst Du heutzutage ja sogar auf der Autobahn nur selten ausnutzen.

Aber das ist Dein Problem... 

 

Für mich persönlich wär die Hayabusa nur nen Mopped um schnell von A nach B über die Autobahn zu brettern, nix für kurvige Strecken...

 

Schau Dir lieber mal die B-King an... und rechne gleich die Kosten für ne andere Auspuffanlage dazu (bitte! ;) ) die originale sieht nämlich grottig aus. Selbst auf der Messe in Sinsheim hatte Suzuki der B-King ne andere Auspuffanlage spendiert... :rolleyes: Das sagt ja wohl alles!

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von xige66

Hast du denn schon vorher ein anderes Gefährt gehabt? Oder zumindest mal ein Motorrad gefahren??

Ja im Moment fahr ich ne CBR 1000F ne SC 21 BJ 87 mit 140 PS

und ich möchte mir jetzt was neues zulegen da ich aber relativ groß und gut gebaut bin sollte es schon was großes wuchtiges sein bin mal mit ner R6 und ner R1 gefahren aber das ist mir zu unbequem da hab ich kein Platz drauf und die R1 ist extrem heftig die ist so giftig hab ich echt Respekt vor! ich such halt was das sportlich aussieht aber gut zu fahren ist und ich muß sagen das ich auch immer etwas Respekt vor solchen Maschinen habe und deshalb diese Frage gestellt habe

Ich fahr zwar schon seit 6 Jahren Motorrad aber ich bin da jetzt nicht so der Freek, bin damals auf die CBR aufgestiegen 10 min. gefahren und wußte das ist das richtige Moped für mich absolut gutmütig und super Bequem auch auf langstrecken!

und so was suche ich jetzt wieder aber die CBR´s sind zu alt da muß man meistens viel Geld investieren und ne Black Bird bin ich auch schon gefahren aber das ist es auch nicht! daher also die Frage!

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Denke dran die Busa hat die Beschleunigung von einem 700-800ps wagen.

Ein fehler beim Topspeed und du landest unter bildern in ride2die.com... :D

also Sorry aber das kann mit meiner CBR bei 250 auch passieren und ich denke das da die Hayabusa noch eher drüber hinweg sieht als meine 21 Jahre alte Honde bezüglich Modernerer Komponenten wie Fahrwerk, Lenkungsdempfer, Bremsen etc......

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Sehr selten das ein Händler eine zum probefahren rausrückt. Die meisten haben die K8 ohne Probefahrt gekauft.

Da Naturtalente sowieso nie aussterben genügt es wenn man vorher einen 50ccm Roller beherrscht hat.

Anders kann ich die Fragestellung nicht deuten, ein Motorradfahrer fragt sowas nicht :D

Naja wie schon erwähnt fahre ich doch schon beachtliche sechs Jahre Motorrad aber irgendwie fährt halt doch immer die Angst mit vorallem kurz bevor man auf so eine hochgepriesene und Stark umstrittene Maschiene steigt!

Aber ich bin der Meinung das ist auch gut so...... denn von den Hirnlosen am Gashahn hängenden Bikern gibt es wohl mehr als genug.....

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Richtig: Motorrad fährt man mit dem Kopf und nicht mit der Gashand (sollte zumindest so sein).

Insgesamt ist zu sagen, dass die Hayabusa trotz ihrer enormen Leistung sehr gutmütig und beherrschbar ist.

Der Motor könnte auch problemlos in einem Tourer seinen Dienst verrichten, der kann also von Reisen bis Rasen alles (meine ZX 12 R z.B. ist da erheblich ruppiger, hat enorme Lastwechsel usw., was dem Hayamotor vollkommen fremd ist).

Ein Motorrad für Anfänger oder Wiedereinsteiger ist die Haya deswegen trotzdem nicht - man sollte schon etwas geübt im Umgang mit Motorrädern sein.

Danke so was nene ich einen Sinnvollen beitrag der auch weiter hilft!

Wundert mich das du bedenken äußerst wenn du bereits 140 PS unter dem Hintern hast. Der Hubraum hat den Vorteil das du schön in hohen Gängen fahren kannst ohne durch das Getriebe zu hektiken.

Im Zweifel wird in so einer Diskussion jeder mit einem 250ccm Mopped der Haya davon fahren. Am Schluss ist es immer der Fahrer der entscheidet ob ein Motorrad gut oder schlecht ist, aber das ist eine extrem individuelle Frage.

Ich für meinen Teil entscheide immer aus dem Bauch heraus was gekauft wird. Das hat nichts mit PS oder Hubraum zu tun.

Ich finde das Design gelungen und würde sie mir gerne als Zweitmopped zulegen.

Von welcher redest du von einer aktuellen K8?

Wieviel Pferdchen hat den die Busa bereits? 

Die 2008er hat 197PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen