Hauptuntersuchung

Audi TT 8N

Habe morgen nen Termin für die Hauptuntersuchung.
Ich habe mich eben mal unters Auto gelegt und bemerkt, dass ein
Stossdämpfer hinten leicht undicht ist.
Meine Frage: Könnte der Stossdämpfer Grund genug sein, mir
die neue Plakette nicht zu erteilen?

18 Antworten

2 Jahre wieder Ruhe 😁

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..was man oftmals unter den Prüfern für "Fachleute" antrifft ist hinlänglich bekannt.

Na und.. wenn ich beim Einen die Plakette nicht bekomme, fahre eben zum Nächsten. Was soll`s. Ist ja Auswahl genügend vorhanden. Dann gibt es da noch die DEKRA und andere Istitutionen.

@Webfreak,
pfeif mal mit dem Dampfstrahler über den Unterboden und die Achse(n). Vielleicht sieht es dann nicht so auffällig aus 😉

...das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit 😉

wie gesagt: ich will hier keinem zu nahe treten sondern nur mal die rechtliche seite darstellen-ich dachte das würde den einen oder anderen interessieren...
@TT_enny: bin schon weg 😉
@webfreak: GTÜ...ohne kommentar 😉

Zitat:

Original geschrieben von TT_Enny

2 Jahre wieder Ruhe 😁

Die nächste HU kann mein Nachfolger machen...😉

Zitat:

Original geschrieben von plop73

wie gesagt: ich will hier keinem zu nahe treten sondern nur mal die rechtliche seite darstellen-ich dachte das würde den einen oder anderen interessieren...

@plop73,

besten Dank, das interessiert mich natürlich sehr! Bin demnächst auch wieder betroffen davon.

Meinen letzten unguten Erfahrungen mit dem TÜV, eintragen einer Bremsanlage unter Vorliegen eines amtlichen Gutachtens fehlgeschlagen, lassen noch heute meine Nackenhaare hochgehen.
Denn Bei der nächsten TÜV Stelle wurde einen Tag später alles! problemlos eingetragen!

@Webfreak,

super, nä? 😉

Deine Antwort