hauptsache günstige Gasanlage dank 07er Kennzeichen

Hallo, ich fahre einen Mercedes W116 280 SE, Bj. 1978 auf eine 07er Nummer, d. h. ich brauche kein Tüv und keine Asu. Wer baut möglichst günstig eine Gasanlage in meinem 6 Zylinder? Marke egal, Papiere brauche ich auch nicht.

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Hier kommt wieder die Denkweise des Gesetzgebers rein, gell ?!

Hi,

tut mir leid, irgendwelche "Denkweisen des Gesetzgebers" interessieren mich nicht. Mit Gerichten hatte ich auch noch nichts zu tun, ich habe auch nicht vor, mich wegen dem 07er Kennzeichen vor Gericht zu streiten.
Und falls es doch dazu kommen sollte, kann ich mir dann immer noch den Kopf darüber zerbrechen.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von kat2

Hi,

tut mir leid, irgendwelche "Denkweisen des Gesetzgebers" interessieren mich nicht. Mit Gerichten hatte ich auch noch nichts zu tun, ich habe auch nicht vor, mich wegen dem 07er Kennzeichen vor Gericht zu streiten.
Und falls es doch dazu kommen sollte, kann ich mir dann immer noch den Kopf darüber zerbrechen.

Gruß
Stefan

Naja, die Denkweisen des Bürgers interessieren den Gesetzgeber auch nicht.

Wer will sich sich schon vor Gericht rumstreiten wg. 07 Kennzeichen, allerdings als Angeklagter is das mit dem "wollen" so ne Sache. Vor allem von den Kosten her, das kann man sich kaum vorstellen wenn mans bisher nicht erlebt hat. 🙂

cu

JAG-4

Hi,

ich glaube nicht, dass man sich vor Gericht streiten muss, wenn man es nicht will (jedenfalls bei 07). Ich kann es auch zurueckgeben und mir woanders ein neues holen (genuegend Wohnsitze, ueber D verteilt, vorausgesetzt).
Wenn man sich staendig mit jedem Polizist rumstreitet, wird man aber ohne Gericht nicht auskommen.

Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von kat2

Ich kann es auch zurueckgeben und mir woanders ein neues holen (genuegend Wohnsitze, ueber D verteilt, vorausgesetzt).

Das kanns aber doch auch nicht sein - oder? Wenn alle so denken.. - kein Wunder wenn über die Abschaffung des 07er Kennzeichens nachgedacht wird.

Ähnliche Themen

Ich kann den Faden auch noch weiter spinnen: Gleich ausflaggen (Wohnsitz im Ausland vorausgesetzt) 😉
Übrigens, ich hatte mit 07 bislang keinerlei Probleme (hab allerdings auch keine Gasanlage im Auto).

Gruß
Stefan

Moin,

Ich denke, das du die Sache zu einfach siehst, eben weil du keine Probleme damit hattest. Ich möchte dir echt nicht wünschen, das du mal Probleme bekommst, die dahinterstehenden Vereine sind nämlich echt ekelhaft.

Wie Ich schon sagte, vermutlich wird man vor Ort mit den wenigsten Polizisten Probleme bekommen. Schlimmstenfalls drücken die dir eine Mängelkarte auf's Auge und schicken dich zum TÜV.

Wesentlich mieser ist es, wenn irgendeinem Sachbearbeiter Unregelmäßigkeiten im Fahrtenbuch auffallen. z.B. weil du mal irgendwo einem Polizisten aufgefallen bist, der deine Nummer z.B. am Badesee aufgeschrieben hat, weil du meinetwegen falsch geparkt hast. Und du dann im Fahrtenbuch "Einstellfahrt" stehen hast. Dann gibt es entweder eine saftige Strafe (wahrscheinlich unter Einziehung des Kennzeichen), möglicherweise Post vom Finanzamt ... und wenn du Pech hast, hast du sogar das Gericht schon auf der Matte stehen ... Und unter diesen Bedingungen bekommst du in D vermutlich keine 07er Nummer mehr.

Sowas passiert vielleicht 1 von 1000 07er Nutzern. Aber es kann passieren, und deshalb finde Ich den Hinweis, das man sich eine "konstruierte" Nutzung des Kennzeichens GUT ÜBERLEGEN sollte durchaus angebracht. Die letzte Entscheidung liegt logischerweise bei dir und das ist auch gut so.

MFG Kester

Re: Ihr habt alle keine Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von HappyDavid

Jetzt mal an alle Besserwisser: [...] TÜV ist nicht erforderlich!!! Man braucht nur eine [...] da der Halter ab dann für die Verkehrsicherheit des Fahrzeuges verantwortlich ist.

Wohl verrückt oder Millionär, hä?

Ausser der StVZO gibts noch andere Gesetze und Verordnungen, die man einhalten MUSS, vor allem und in erster Linie die DRUCKBEHÄLTERVERORDNUNG.

Wenn Deine ungeprüfte Anlage in einer Menschenmenge, vor einer Schule oder "nur" auf dem freien Feld hochgeht, sitzt Du im Knast - TÜV hin oder her.

Dass der Halter für den technischen Zustand Verantwortlich zeichnet, heisst, dass es bei Unglücken jeder Art keinen anderen Sündenbock gib als dich selbst. Dnan erklär mal einem richter, der von -zig Sachverständigen und vom Staatsanwalt von Deiner Schuld überzeugt werden soll, dass Du als technischer Halblaie oder selbsternannter Experte die Sicherheit des Fahrzeugs nach dem heutigen Stand der technik garantieren konntest.

Oder hast Du für die Aufnahmepunkte des Tanks FEM-Berechnungen / für die Zwangsentlüftung aus dem Fahrzeuginnenraum Durchfluss- und Diffusionsgeschwindigkeitsmessungen, für den Tankstutzen Abrisswiderstands- und Crashmanagement-Simulationen etc. alle selbst gemacht? Wenn ja, unterlagen dann deine Schieblehre und Dein Computer der Prüfmittelüberwachung? Ist das Berechnungsprogramm zertifiziert?

Ich hoffe, Du kommst von selbst zur Vernunft. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass extra für Dich der Straftatbestand der "versuchten groben Fahrlässigkeit mit eventueller Todesfolge" eingeführt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Wesentlich mieser ist es, wenn irgendeinem Sachbearbeiter Unregelmäßigkeiten im Fahrtenbuch auffallen. z.B. weil du mal irgendwo einem Polizisten aufgefallen bist, der deine Nummer z.B. am Badesee aufgeschrieben hat, weil du meinetwegen falsch geparkt hast. Und du dann im Fahrtenbuch "Einstellfahrt" stehen hast.

Hi,

in meinem Fahrtenbuch gibt es keine Spalte zum "Zweck der Fahrt", sondern nur über die Fahrtstrecke. Und da werden nur die Abfahrt-/Ankunftsorte bzw. die wichtigsten durchfahrenen Orte eingetragen.
Mein Fahrtenbuch wurde auch schon zweimal ohne Beanstandungen vom Amt kontrolliert (habe die rote Nummer seit 1997). Ich wüßte nicht, warum ich Fahrten nicht eintragen sollte (außer man hat es nicht gleich gemacht und dann vergessen). Über einen Zweck der Fahrt hat mich auch noch nie einer gefragt.

Am Badesee würde ich übrigens Kühlwasser holen 😁

Gruß
Stefan

Da kündigt einer Straftaten an.
(Steuerhinterziehung)

Ich kann das Kühlwasser herholen wo ich will. Zumal die spezielle Zusammensetzung des Badesee-Wassers dem Kühlsystem meines Autos besonders zuträglich ist.

Gruß
Stefan

Moin,

Erstens ist das zumindest in dieser Form nicht zwingend eine Straftat ... sondern erstmal eine Ordnungswidrigkeit, weil ihm der Straftatsbestand der Steuerhinterziehung erstmal nachgewiesen werden müßte (Bis das passiert ist, hat er nur eine Ordnungswidrigkeit begangen). Zweitens ist das allein seine Sache ... und genauso muss er die Folgen tragen, wenn er erwischt wird.

Also warum so einen Kommentar ?!

MFG Kester

Hi,

was sollte überhaupt eine Steuerhinterziehung sein? Bei 07 bezahle ich die gleichen Steuern wie mit der H-Nummer, und bei letzterer gibt es wohl höchstens bei gewerblichem Einsatz des Fahrzeugs Ärger.

Auf Kühlwasser gibt es doch noch keine Steuer, oder ist mir da was entgangen?

Gruß
Stefan

Jungs Jungs

Hier geht es richtig Rund!!! Hut ab!!! Da schreibt doch tatsächlich jemand: Ich hoffe, Du kommst von selbst zur Vernunft. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass extra für Dich der Straftatbestand der "versuchten groben Fahrlässigkeit mit eventueller Todesfolge" eingeführt wird.

1. Ist meine gebr. Gasanlage von einer Fachwerkstatt in Deutschland eingebaut worden.

2. Muss der Tank erst wieder in 6 Jahren überprüft werden.

3. Es ist in Deutschland noch nie eine Gasanlage explodiert, wohl zu viel "Alarm für Cobra 11" geguckt!!!

Glaub jemend allen ernstes dass ein Richter eine Altagsnutzung unterstellt nur wiel man eine Umweltfreundlich Gasanlage, die man günstig schießen konnte eingebaut hat?

Für alle die besorgt sind!
Ich werden sobald der Winter vorbei ist die Anlage vom TÜV prüfen lassen, nicht dass noch Schulen in die Luft fliegen an den ich vorbei fahre.

Einen schönen Gruß an Euch, die noch auf alle Pötte laufen und realität von Science Fiction unterscheiden können.

Re: Jungs Jungs

Zitat:

Original geschrieben von HappyDavid

Glaub jemend allen ernstes dass ein Richter eine Altagsnutzung unterstellt nur wiel man eine Umweltfreundlich Gasanlage, die man günstig schießen konnte eingebaut hat?

Das glauben wir nicht, sondern das haben Richter und Gutachter schon getan.

Hi zusammen,

ich glaube hier möchte jemand nur die Leute provozieren.
So richtig ernst kann man das doch nicht nehmen.
Solch eine Denkensweise hat man doch normalerweise nur während der Pubertät.
Wenn jemand so fahrlässig oder gar schon vorsätzlich handelt,wird das Fahrzeug auch dementsprechend aussehen und wohl eh nicht mehr lange fahrtüchtig sein.

brunode

Deine Antwort