hauptsache günstige Gasanlage dank 07er Kennzeichen

Hallo, ich fahre einen Mercedes W116 280 SE, Bj. 1978 auf eine 07er Nummer, d. h. ich brauche kein Tüv und keine Asu. Wer baut möglichst günstig eine Gasanlage in meinem 6 Zylinder? Marke egal, Papiere brauche ich auch nicht.

47 Antworten

Hey brunode,

ganz so extrem sollte man es vielleicht nicht gleich sehen, aber es stimmt schon wie Du meinst:

Leider ist das 07er Kennzeichen auch oft eine Flucht vor Tüv-Abnahmen (Umbauten) welche man in D nicht bekommen würde. Es gibt da einige welche das als Freibrief ansehen. Des weiteren lässt sich mit dem 07er ja auch prima Steuer und Versicherung sparen. Aber alles hat seine Regeln. Nur sehen das viele nicht so eng. Genau wegen solchen Leuten wird ja an oberer Stelle an die Abschaffung des 07er KZ gedacht. Es ist wirklich so:

Was da manchmal umgebaut und gefahren wird mit 07er KZ, da würde jeder vernünftige und sonst tolerante TÜV-Prüfer die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Wenn man dann denjenigen darauf anspricht bekommt man nur zur Antwort: "Ist egal. Ich muss doch nicht mehr zum TÜV und es ist doch bisher nichts passiert." So war das 07er aber nicht gedacht und wird auch von den wahren Oldtimer-Fans auch nicht so genutzt. Leider wird die Zahl derjenigen, welche meinen einen Freibrief zu haben immer größer. Aber wenn man damit erwischt wird, dann wird es unangenehm. Ich kenn es aus dem Bekanntenkreis. Eine Gasanlage bestärkt da nur noch die Meinung des Richters des Mißbrauchs des 07er Kennzeichen.

Hi Gasjeeper,

ich habe es bewußt ein wenig deftiger ausgedrückt,denn diese Überschriften lassen doch die Provokation vermuten.

Das Thema Autogas wird nun mal zur Zeit sehr sensibel behandelt.Aus diesem Grund sind doch solche Überschriften und Beleidigungen mehr als überflüssig.

Gruß brunode

Weiß ich doch brunode, wir kennen uns doch. Hast PN.

Deine Antwort