Hauptnutzer, Zusatznutzer, Gast .... HILFE !!!

VW Passat

Sorry wenn ich hierfür einen eigenen Thread eröffne. Habe das schon mal woanders gefragt, aber da ging es dann unter.

Ich komme mit dem ganzen Prozedere nicht klar! Ich will doch nur mein neues schickes Auto genießen und nicht jedesmal diese Schxxx Anmeldeprozedur machen.

ich will doch nur:
2 Fahrer: Gattin und ich, jeder seinen Schlüssel
Weltkugel weiß, Profil öffentlich
ohne ständiges Gefrage welcher Nutzer

!!! mehr will ich doch gar nicht !!!

- Hauptnutzer habe ich entfernen wollen, lässt sich aber nicht komplett löschen- keine Ahnung warum
- fahre jetzt als "normaler Nutzer" (weiß jetzt grade nicht wie das im System heißt)
- stelle alles auf öffentlich und beim nächsten Start ist wieder alles auf inkognito
- und dann kommt ständig eine eMail dass im Fahrzeugprofil geändert wurde

danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

PS: Ansonsten ist es ein sehr geiles Auto

Beste Antwort im Thema

😁 Sorry für das Grinsen ABER das ist genau dass, was ich an dem System zum kotzen finde. Siehe dazu auch meine Beiträge zu dem Thema.

Das Dingens ist weder ausgereift noch fehlerfrei.

Für den einfachen Nutzer, der einfach nur das Fahrzeug, wie seine zig Fahrzeuge davor, nutzen möchte ein Unding von VW.

Grüße
Andreas

43 weitere Antworten
43 Antworten

Auf das Symbol mit Schloß drücken. Heißt erst einmal nur dass der Nutzer ein Kennwort, also PIN Zahl benötigt.
Dazu aber vorher schon als Gast die Privatsphäre auf Datenaustausch setzen, sonst gibt es ggf. keine Serververbindung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MIB3 Keine Anmeldung als Hauptnutzer möglich' überführt.]

Hallo.

Es steht im Display Gast und ich als Nutzer mit einem Schloss. Wenn ich auf mein Bild drücke steht dort " Die Funktion ist zurzeit nicht verfügbar"

Es passiert auch wenn ich beide Schlüssel im Auto habe.

Gruß,

Zitat:

@Dog6574 schrieb am 22. April 2022 um 22:19:01 Uhr:

Hallo.

Es steht im Display Gast und ich als Nutzer mit einem Schloss. Wenn ich auf mein Bild drücke steht dort " Die Funktion ist zurzeit nicht verfügbar"

Es passiert auch wenn ich beide Schlüssel im Auto habe.

Gruß,

Meiner verweigert sich mich als Hauptnutzer zu nehmen.
Kommt dass Fenster „wird geladen“ aber weiter geht nicht. Schon eine Woche probiere ich. Alles versucht.
Nächste Woche Termin in der Werkstatt

Asset.HEIC.jpg

Wollte heute "mal eben" mich im neuen Arteon als Hauptnutzer anlegen.
Klappte, trotz zig Versuchen, nicht, weil er einen der beiden Schlüssel anscheinend nicht erkannte.
Schlüssel/Wagen sind neu, schliessen /öffnen, etc. mit dem Schlüssel funktioniert.
Habt ihr einen Tipp ?
Mit dem einen Schlüssel gehts ohne Probleme, wird sofort erkannt, aber man muss ja beide Schlüssel eingeben bzw durch "öffnen" bestätigen. Zeitl. Ablauf wurde von mir auch eingehalten

Ähnliche Themen

Bekommst Du denn eine Meldung oder Fehlermeldung im Display? Oder tut sich einfach nichts?

Wie lange hat es bei euch gedauert hauptnutzer zu werden?
Ich habe es endlich geschafft, dass die "Welt" weiß leuchtet (habe Hotspot über das Handy aufgebaut).

Nun steht beim "Hauptnutzer werden" seit 20 Minuten "Aktivierung läuft".
Ist das normal?

1000044392
1000044393
1000044391

Geduld. Kann auch sein, dass es Morgen/ beim nächsten Fahrzeugstart erst geht. Alles kann, nichts muss.

Zitat:

@TPursch
Geduld. Kann auch sein, dass es Morgen/ beim nächsten Fahrzeugstart erst geht. Alles kann, nichts muss.

Haha alles klar danke dir fürs Feedback 🙂
Na dann schauen wir mal, ob der Prozess iwann abgeschlossen wird

Hallo! Frage für jemanden der jetzt von einem Golf BJ. 2011 kommt und demnächst auf einen Passat von 22/23 wechselt,was sind die Vorteile dort angemeldet zu sein? Gibt es Funktionen die sonst nicht funktionieren? Wir haben noch einen 8 er Golf Alltrack (Firmenfahrzeug) von 2020 da geht bis heute nix mit Anmeldung.

Zitat:

was sind die Vorteile dort angemeldet zu sein?

Ich habe mich bis jetzt lediglich mit der Mobilen-App beschäftigt.

In der App kann man die Fahrdaten einsehen (Langzeit und seit letztem Tanken), Gesamtstrecke, wann die nächste Inspektion und Ölwechsel sind, Fahrzeugzustandübersicht, Standort des Fahrzeugs (Kartenansicht)

Zitat:

@simonDK schrieb am 25. März 2024 um 13:20:53 Uhr:

Zitat:

was sind die Vorteile dort angemeldet zu sein?

Ich habe mich bis jetzt lediglich mit der Mobilen-App beschäftigt.
In der App kann man die Fahrdaten einsehen (Langzeit und seit letztem Tanken), Gesamtstrecke, wann die nächste Inspektion und Ölwechsel sind, Fahrzeugzustandübersicht, Standort des Fahrzeugs (Kartenansicht)

Ok danke . Ja dann werde ich das die nächsten Tage auch mal probieren mich anzumelden, mal schauen ob es funktioniert.

Zitat:

@baustoi schrieb am 18. Februar 2022 um 08:02:11 Uhr:

Zitat:

@baustoi schrieb am 17. Februar 2022 um 17:52:02 Uhr:

Hallo,
kann mir jemand sagen, warum am Profil meiner Frau ein Schloss ist und es sich nicht laden lässt?

Grüße

Hat sich erledigt!

Bitte, wie haben Sie es geschafft, das Problem zu lösen? Neben meinem Namen wird immer noch ein Schlosssymbol angezeigt und das System meldet, dass die Funktion derzeit nicht verfügbar ist. Danke für die Antwort.

Hi,
wollte keinen eigenen Thread aufmachen..
Hat man sich einmal als Hauptnutzer im Fahrzeug eingetragen, wird man ja bei jedem Einstieg mit seinem Spitznamen aus der App/dem Konto begrüßt.
Einmal festgestellt dachte ich mir, dass ich doch lieber mit meinem richtigen Namen angesprochen werden möchte..

Habe also meinen Spitznamen in der Android App geändert..
Eine Woche her.. und schon ein Dutzend mal Synchronisiert..
Es bleibt beim ursprünglichen Spitznamen im Auto..
Das DM übernimmt nicht den geänderten Spitznamen..
Und im DM kann man es offenbar ja auch nicht ändern..
Ideen? Sonst bliebe ja nur noch.. Hauptnutzer löschen und neu anlegen.

Hat sich erledigt..
Habe mich im Browser angemeldet und dort nochmal Spitznamen aktualisiert..
Jetzt ist es auch im Auto..
Scheint wohl irgendwie ein Problem zwischen App und Fahrzeug zu sein.

Deine Antwort