Hauptnutzer lässt sich nicht mehr anwählen
Hallo, bei meinem A3 45TSFI e habe nun schon zum zweiten Mal das selbe Problem. Wenn ich mich beim Start im MMI als Nutzer anwählen möchte so ist das nicht möglich, mein Name steht zwar da aber beim anwählen kommt die Meldung der gewählte Nutzer wurde in diesem Fahrzeug länger nicht verwendet bitte geben sie die Nutzerdaten erneut ein. Hierfür ist ein wechsel in den Gastmodus erforderlich. Wenn ich in den Gastmodus wechseln möchte kommt eine Fehlermeldung: Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, der Nutzer konnte nicht geladen werden.
Ich habe das Problem schon einmal gehabt, konnte aber damals meine Nutzerdaten neu eingeben und danach hat es jetzt ca. 3 Monate funktioniert. Ich bin lediglich 2 Tage nicht gefahren, also stimmt das mit dem länger nicht anmelden so schonmal nicht, aber das war das letzte mal genau das selbe, da war es nur ein Tag. Irgend etwas spinnt da. Hat von euch jemand schon das selbe Problem gehabt und kann mir helfen, oder muss ich einen Termin bei meinem Audi-Händler machen ?
Ich möchte halt auch nicht wie ein Trottel dastehen, wenn es evtl. nur eine Kleinigkeit wäre.
Ich wäre Euch für Antworten bzw. Hilfestellung sehr dankbar.
Gruß, Scherlock
17 Antworten
Die Favoriten waren bei mir alle noch vorhanden, das scheint alles mit der myAudi App verknüpft zu sein. Als ich mich wieder angemeldet habe, wurden die erstmal die ganzen Daten runtergeladen und wie gesagt war alles vorhanden.
Habe gestern meinen TFSI e abgeholt. Der Hauptnutzer ließ sich bei der Übergabe nicht festlegen, angeblich wegen schlechter Verbindung in der Auslieferungshalle. Natürlich gings draußen dann auch nicht. Er lädt sich einfach tot. Habt ihr nen Tipp? Einfach warten und hoffen, dass es irgendwann geht?
Zitat:
@lekmiamasch schrieb am 10. Februar 2022 um 12:54:40 Uhr:
Habe gestern meinen TFSI e abgeholt. Der Hauptnutzer ließ sich bei der Übergabe nicht festlegen, angeblich wegen schlechter Verbindung in der Auslieferungshalle. Natürlich gings draußen dann auch nicht. Er lädt sich einfach tot. Habt ihr nen Tipp? Einfach warten und hoffen, dass es irgendwann geht?
Ja. Konnte erst einen Tag nach der Abholung meinen Hauptnutzer festlegen - auch bei bestem Empfang.
Vorsprung durch Technik