1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Haupt Bildschirm bleibt dunkel, SOS/Parkbremse uvm. haben Fehler - was tun?

Haupt Bildschirm bleibt dunkel, SOS/Parkbremse uvm. haben Fehler - was tun?

VW Golf 8 (CD)

Ist das einem von euch schon passiert? Was kann ich tun? Manchmal ist nach dem abschließen und 5 min warten wieder alles ok. Jetzt aber nicht. Und das mit dem SOS Knopf war heute auch das erste mal .. kann ich das irgendwie reseten? Klima, Radio, Rückfahrkamera, Navi, all das kann ich jetzt nicht benutzen.. hat jemand einen Tipp für mich bevor es zur Werkstatt geht?

Lg

Beste Antwort im Thema

Beim Golf kann man wohl kaum von einem "Auto der ersten Generation" reden....

Kinderkrankheiten gibts immer bei jedem Hersteller aber so massiv wie sie beim Golf 8 auftreten habe ich es bisher bei keinem Auto erlebt !

Wenn man aber ein Auto als "Aufbruch ins digitale Autozeitalter" ausruft, sollte ich als Hersteller eigentlich dafür sorgen, das genau das reibungslos funktioniert, da ich mich ansonsten blamiere !

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

In der Produktion benutzen sie dazu ein "analoges" Werkzeug. Gemeint ist, das Abklemmen der Batterie für ein paar Minuten. Vielleicht bringt das ja kurzfristigen Erfolg.
Jedenfalls umgehend ab mit dem Fahrzeug zum Verkäufer, zwecks Mangelbeseitigung!

15 sekunden den ausschalteknopf in der touchbar (links aussen) gedrückt halten bis das vw logo im bildschirm erscheint und dann rebootet alles neu - hatte gestern das selbe problem :-/

Vielen Dank für die Hilfe :-) das probiere ich aus :-)

Glaubt ihr, VW kann das mit einem Update beheben? Das ist ja bekannt mit dem sos Knopf, die Frage ist ja auch ob ein mechanischer Defekt in dem System (also dem ganzen Auto / der Elekronik) zb Kabelbaum oder Taster dafür verantwortlich ist

Jetzt stürzt das System die ganze Zeit ab! Ich werd bekloppt

Servus,
Arbeite selber in einer VW Vertragswerkstatt und hierzu sind bereits mehrere Fälle bekannt. VW arbeitet momentan an einer Softwareaktualisierung welche im Laufe der Zeit kommen soll. Vorübergehend gibt es ein Update welches bis zum "Release" der neuen Software die Fehler beheben soll. Ich würde an deiner Stelle eine VW Werkstatt aufsuchen, deine Probleme schildern und sowieso im Garantiefenster eines neuen Fahrzeuges selbst nichts rumpfuschen!
LG Patrick

Jetzt weiß ich wieder, warum man in den 90ern / 00ern kein Auto der ersten Generation gekauft hat.

Damals wars Kupplung, Klima, Fensterheber und so.

Kinderkrankheiten gibts immer bei jedem Hersteller aber so massiv wie sie beim Golf 8 auftreten habe ich es bisher bei keinem Auto erlebt !

Wenn man aber ein Auto als "Aufbruch ins digitale Autozeitalter" ausruft, sollte ich als Hersteller eigentlich dafür sorgen, das genau das reibungslos funktioniert, da ich mich ansonsten blamiere !

... smartphone auf Rädern... Schuster bleib bei deinen Leisten sagt ein Jahrhunderte altes Sprichwort. VW hätte lieber einen weiteren Golf auf den Markt bringen sollen.. Smartphones konnten die Deutschen noch nie ..

Zitat:

@Stancer schrieb am 5. Juli 2020 um 16:30:35 Uhr:

Meinte eine neue Baureihe, auch wenn der G8 praktisch nur auf dem G7 basiert.

Ich denke VW wollte voll in die ID.Family einsteigen und hat die Verbrenner vernachlässigt.

Was bei der Produktvorstellung am Besten zu sehen war.

Aber das wird schon, ist ja nicht das Erste mal ??

Hallo zusammen!

Ich war heute bei VW. Update gemacht (2 Stunden), hat geklappt. Die Schlechte Nachricht: Infotainment System (das größte das für den G8 verfügbar ist) muss getauscht werden. Jede Minute stürzte es ab, ließ sich nicht updaten. Sos Knopf ins parkassistenz etc alles außer Funktion

Muss jetzt wenn das Ding die Tage in der Werkstatt ankommt nochmal hin um es tauschen zu lassen. Das Auto ist toll, diese Umstände nerven.

oh man das ist natürlich nervig, tut mir leid für dich. Bei mir hatte es damals funktuiniert nach dem Softreset, seitdem seit 5 Tage keine Probleme mehr....

Neue Autos: muss resetten... updaten... oder getauscht werden! Klappt denn gar nichts an diesem Golf?

Deine Antwort