Haubenlift INXX gummipuffer

VW Vento 1H

Hi, hab grad mal bei mir den Haubenlift von INXX montiert, klasse sache.

In der Montageanleitung steht nun das ich von den gummipuffern an der Haube was v-förmiges rausschneiden soll.... damit eben der puffer zum teil den Motorraum wieder dicht macht, oder wie soll ich das verstehen? Ist der Puffer von bedeutung? kann ich den auch ganz wegmachen? kommt sonst wasser irgendwo hin wo es net hin soll oder ist der nur dafür da das kein öl etc auf die scheibe kommt... der ist ja eh ganz aussen....

40 Antworten

ich glaub du hast da was falsch verstanden.
nicht die lange dichtung in der Nähe der Scheibe.
Auf jeder Seite (links, rechts) sind *schätz* 3x4x3cm große Gummiklötze da musst du was rausschneiden

Vergiss die Puffer

Servus!
Die Dinger sind echt nicht schlecht, hab meine gestern montiert, sind auch inxx. Hab das auch gelesen mit dem
V-förmigen Ausschnitt. Bei mir hab ich nix rausgeschnitten, funktioniert auch so einwandfrei.
Klemmt bei dir irgendwo was an den Puffern, weil wenn nicht, dann lass es so wie es ist, hauptsache es funzt, oder!!

Die Dinger vin INXX sind schrott... habe meine ca. 1 Jahr drin und rosten schon :\

hab sie mir jetzt auch bestellt, naja gut für 19 euro kann man nicht soo viel verlangen. Naja ich werd die ein wenig einölen und gut is.

Ähnliche Themen

Re: Vergiss die Puffer

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 `97 AAA

Die Dinger sind echt nicht schlecht, hab meine gestern montiert, sind auch inxx. Hab das auch gelesen mit dem
V-förmigen Ausschnitt. Bei mir hab ich nix rausgeschnitten, funktioniert auch so einwandfrei.
Klemmt bei dir irgendwo was an den Puffern, weil wenn nicht, dann lass es so wie es ist, hauptsache es funzt, oder!!

*zustimm* Lass die Dinger wie sie sind, das geht auch so!

Re: Vergiss die Puffer

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 `97 AAA

funktioniert auch so einwandfrei.

*ironie ein*

stimmt lass es so wie es ist, ist ja genauso wie mit Reifen, ist ja egal wenn die am Kotflügel schleifen Hauptsache es funzt!

*ironie aus*

es funktioniert deshalb weils die Schaumstoff-Dinger bis aufs letzte zusammendrückt und für eine dauerhafte seitliche Belastung sind die Lifte garantiert nicht gedacht!

Diese (siehe Bild) Puffer soll man einschneiden
(den Lift nicht beachten - ist eine eigenkonstruktion und bei euch anders verbaut)

was die dinger rosten? son dreck...

...und nicht nur das, nach ein paar Monaten quitschen und knarren sie auch noch wie blöd!!

Zum Glück macht man die Haube nicht so oft auf...

hm.... aber die funktion von den Teilen weiss keiner? hab eins angeschnibbelt, mitm teppichmesser, ging aber nur schlecht, deswegen hab ichs gelassen,, jetzt schauts doof aus... 🙂

Nimm ein Brotschneidemesser oder wo ihr Tomaten mit schneidet.
Das funzt

re

hab auch den INXX Schrott

rosten wie sau...

totaler müll

hm.. immer wieder ma schmieren und mit wd 40 drüber....

weiss jetzt keiner ob die gummi dinger von nöten sind? würd sie gern rausmachen...

kannst natürlich auch ganz rausmachen, weil wenn die nach der *Beschneidung* eh nur noch 2 Quadratzentimeter Auflagefläche haben sind die sowiso nutzlos

nutzlos... das is es ja.... was für n nutzen haben die dinger denn? kann mir nur vorstellen das dann weniger dreck vom motorraum auf die windschutzscheibe kommt.... oder seh ich das falsch? ... ich reiss die dinger raus... gibts bestimmt beim schrott günstig weider zu holen wenn se wirklich nen nutzen ham.... ich meld mich halt wenn se wichtig waren 🙂

Deine Antwort