Haubenlift INXX gummipuffer
Hi, hab grad mal bei mir den Haubenlift von INXX montiert, klasse sache.
In der Montageanleitung steht nun das ich von den gummipuffern an der Haube was v-förmiges rausschneiden soll.... damit eben der puffer zum teil den Motorraum wieder dicht macht, oder wie soll ich das verstehen? Ist der Puffer von bedeutung? kann ich den auch ganz wegmachen? kommt sonst wasser irgendwo hin wo es net hin soll oder ist der nur dafür da das kein öl etc auf die scheibe kommt... der ist ja eh ganz aussen....
40 Antworten
sacht mal meint ihr die Haubenlifter von Bonrath rosten weniger? weil ich mir dann welche von denen holen würde...
hab auch die INXX drin, die rosten aber irgendwie überhaupt nicht. knarzen tun sie etwas, aber das hab ich einfach mit WD40 eingesprüht und danach war ruhe bis jetzt (ca. 1 jahr her)
Hast das Bild auf der ersten Seite von meinem Lifter nicht gesehen?
hab noch nie einen Dämpfer (auch nicht im Kofferraum) gesehen der gerostet ist.
Ähnliche Themen
seltsam🙂
Wie siehts denn mit den Liften von JOM aus???
Hat da einer erfahrung?
Und wieso nur ein lifter?
Ok, ist nur ne einfache Haube, aber ist der Druck nich nicht auf nur einer Seite zu stark?
nein da reicht der eine schon.
Ist ja viel anders eingebaut als die üblichen, die an den original Verschraubungen eingeschraubt werden.
so dass er nur in etwa die halbe Kraft braucht
ich finds viel lustiger das sich hier jemand hinstellt und großartig schreibt "meine werden nie rosten! bzw. mein einer!" und dann in den nächsten beiträgen nicht damit rausrückt. sammelst du beiträge oder hebst du dir das nur auf um halt später wieder hier was zu schreiben?!
sorry aber sowas muss echt nicht sein!
was solln der sch... jetzt?!! ich dachte ihr wolltet bilder davon, meint ihr ich kann zaubern oder was?
...................
da eins:
und hier das zweite:
und damit verabschiedene ich mich aus diesem Thread!!!
ich mach Bilder und dann sowas.....nein - muss ich echt nicht haben
ging nicht um die bilder sondern um die aussage über das "nicht rosten können".
Das mit den bildern wurde erst später gefragt.
Sorry das sollte kein persönlicher angriff sein, aber sowas finde ich halt irgendwie unnötig da ich selbst moderator bin in nem recht großen forum und da auch immer wieder solche sachen vorkommen.
aber du scheinst echt sauer zu dein, daher möchte ich mich hier nochmals in aller form entschuldigen!
hoffe du bist nicht so nachtragend...!
na ned streiten!!
danke für die bilder!
was sagt die firma inxx dazu falls die wirklich rosten sollten wie von ein paar leuten schon gesagt?
nein ist schon ok.
ich reg mich nur drüber auf, wenn ich mir schon die Arbeit mache und extra für euch noch rausgehe um Bilder zu machen und dann komm ich rein und les sowas 😠
aber ist jetzt egal 🙂
gruß bmxxx