Eine große Bitte / INXX-Endschalldämpfer für Golf 3
Hallo zusammen!
Ich brauche bitte Eure Hilfe...
Ich habe alles versucht..., habe D&W angeschrieben..., habe alle möglichen Importeure und Verkäufer angeschrieben..., NIX...!
Ich brauche ein Gutachten für einen Edelstahl-ESD der Labelmarke (=kein eigentlicher Hersteller) INXX..., für einen Golf 3 / 1HXO / 1800er / 90PS / EZ94...
Es liegt ein Zettel bei mit "INXX-026277" als Bezeichnung.
Der Endschalldämpfer ist schon Jahre am Golf meiner Tochter dran..., nun wird ein Gutachten benötigt zur Vorlage...
Da es INXX längst nicht mehr gibt, der damalige Verkäufer D&W sich scheinbar bemüht..., aber dennoch kein Gutachten mehr beibringen kann..., wende ich mich an Euch.
Der Schalldämpfer hat 2 x 70mm Endrohre (ich weiss noch, es gab unterschiedliche Endrohrvarianten...).
Vielleicht hat ja jemand von Euch das passende Gutachten, sonst sind wir aufgeschmissen.
Ich hab wirklich alles versucht, bevor ich hier anfrage...
Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe...
18 Antworten
Was für ein Zettel ist es denn???
Ist auf dem ESD noch ein Typenschild???
Das er eine E-Nummer hat bzw eine EG-Genehmigung...
Wenn der nun schon Jahre dran is, warum wollen die erst jetzt ein Gutachten haben???
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
Wenn der nun schon Jahre dran is, warum wollen die erst jetzt ein Gutachten haben???
weil vielleicht jetzt es ein polizist oder ein prüfer (ich tippe auf erstes, deshalb die eile 😉 ) es aufgefallen ist?
...habe noch einen NOVUS-Sportendtopf(1x60mm Rohr) mit ABE mit nur 300km laufleistung in der Garage hängen.
Den kann ich Dir als günstige Alternative an bieten.Bei Interesse meld Dich per PN.
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Hallo zusammen!Ich brauche bitte Eure Hilfe...
Ich habe alles versucht..., habe D&W angeschrieben..., habe alle möglichen Importeure und Verkäufer angeschrieben..., NIX...!
Ich brauche ein Gutachten für einen Edelstahl-ESD der Labelmarke (=kein eigentlicher Hersteller) INXX..., für einen Golf 3 / 1HXO / 1800er / 90PS / EZ94...
Es liegt ein Zettel bei mit "INXX-026277" als Bezeichnung.Der Endschalldämpfer ist schon Jahre am Golf meiner Tochter dran..., nun wird ein Gutachten benötigt zur Vorlage...
Da es INXX längst nicht mehr gibt, der damalige Verkäufer D&W sich scheinbar bemüht..., aber dennoch kein Gutachten mehr beibringen kann..., wende ich mich an Euch.
Der Schalldämpfer hat 2 x 70mm Endrohre (ich weiss noch, es gab unterschiedliche Endrohrvarianten...).
Vielleicht hat ja jemand von Euch das passende Gutachten, sonst sind wir aufgeschmissen.
Ich hab wirklich alles versucht, bevor ich hier anfrage...Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe...
Hast Du einen Mängelbericht von der Polizei bekommen?😁😁😕
Ähnliche Themen
Hallo.
Nein, nein..., ist ja auch alles genehmigt für den Golf 3...
Aber es gibt einen neuen Mann beim TÜV..., der will halt ein Gutachten sehen.
Am Auto / ESD ist alles 100% zulässig und in Ordnung.
Danke & Gruß
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Hallo.Nein, nein..., ist ja auch alles genehmigt für den Golf 3...
Aber es gibt einen neuen Mann beim TÜV..., der will halt ein Gutachten sehen.
Am Auto / ESD ist alles 100% zulässig und in Ordnung.
Danke & Gruß
Fahr`doch u einem anderen Prüfunternehmen!
Hallo Leute.
Bitte nicht böse sein:
Ich will bitte keine guten oder andere Ratschläge..., ich will nicht zu einem anderen TÜV fahren..., ich will nichts kaufen..., brauche keine Teppiche oder etwas in dieser Richtung...
Ich habe danach gefragt und darum gebeten, mir bitte, wenn bei jemandem vorhanden, doch so ein Gutachten von INXX zu übermitteln, weil es die Firma nicht mehr gibt und keine offizielle Stelle so ein Gutachten mehr hat.
Fertig.
Ich brauche bitte keine Lebensratschläge von irgendjemandem..., bitte nur ein Gutachten.
Vielen Dank schonmal...
Dann beantworte doch auch mal die Fragen die man Dir stellt... 🙄
Dazu muß man natürlich auch die Beiträge richtig lesen...
Zitat:
Versteh ich nicht so ganz:
Muß er denn erst mal Bedingungen erfüllen (Deine Fragen beantworten, vielleicht auch erst mal nen Fragebogen ausfüllen 😎 ), bis er dann gesagt bekommt, daß Du eh kein solches Gutachten hast?
Selbst wenn Du eins hast: gibts ihm oder laß es bleiben, aber stell nicht irgendwelche Bedingungen.
Ja..noch einer, der nicht lesen kann. Muss irgendwo ein Nest sein.
BadFP hat nach der e-Nummer gefragt, weil man dann mal schauen könnte, ob man eine Abe/Gutachten für diese Nummer hat/finden kann. Weil Inxx hat den ganz bestimmt nicht selber hergestellt..dann könnte man über die e-Nummer evtl eine Alternative finden.
Deshalb: Keine Nummer..kein Papier.
Aber langsam denke ich auch: wer sich nich helfen lassen möchte, muss selber ne Lösung finden. Gab genug Ratschläge.
Manche sind einfach beratungsresitent und werden dann noch pampig.
Zitat:
Original geschrieben von nashorn57
Versteh ich nicht so ganz:Zitat:
Muß er denn erst mal Bedingungen erfüllen (Deine Fragen beantworten, vielleicht auch erst mal nen Fragebogen ausfüllen 😎 ), bis er dann gesagt bekommt, daß Du eh kein solches Gutachten hast?
Selbst wenn Du eins hast: gibts ihm oder laß es bleiben, aber stell nicht irgendwelche Bedingungen.
Gegen Welchen Bus bist Du eigentlich gelaufen???
Lesen ist nicht so Deine Stärke ODER???
Er schreibt was von einem Zettel den er hat.
Und ich frage was für ein Zettel das ist...
MERKSTE WAT???
@Namor
Eine Numer, vermutlich auch KBA-Nummer hat er oben ja schon gepostet gehabt...
Aber vom Typenschild wurde dennoch weiter nichts berichtet... 😉 thx...
ok, ok - halt den Ball flach. Du hast gewonnen 😁.
Das nächste mal les ich gleich mit Brille.
Lesen kann ich nämlich eigentlich recht gut. (Überlesen aber manchmal auch 😁)
Zitat:
ok, ok - halt den Ball flach. Du hast gewonnen 😁.Das nächste mal les ich gleich mit Brille.
Lesen kann ich nämlich eigentlich recht gut. (Überlesen aber manchmal auch 😁)
Ick bin ma nich so... 😉
Ab inne ECKE mit Dir... 😛
Zitat:
(...)Versteh ich nicht so ganz:
Selbst wenn Du eins hast: gibts ihm oder laß es bleiben, aber stell nicht irgendwelche Bedingungen.(...)
Danke.
Statt mir vielleicht einfach nur das angefragte Gutachten bereitzustellen, werde ich hier ständig belehrt und es werden Fragen nach POLIZEI oder sonstwas gestellt, die NICHTS (!!!) mit meiner Frage zu tun haben.
Wir haben keinerlei Probleme mit NIEMANDEM..., keine POLIZEI..., kein TÜV..., NIEMAND!!!
Ich will nur meiner Tochter der guten Ordnung halber ein Gutachten für den INXX-ESD mit in die Fahrzeugpapiere legen...
Sonst nichts.
Ich will nichts anderes kaufen und ich brauche auch keine Belehrungen... Ich will auch nicht seitenlang hier wegen des Gutachtens mit anderen "smalltalken"..., NICHTS...!!!
Was ist hier denn nur los...???
Vielleicht hat dann doch jemand hier das von mir benötigte GUTACHTEN...???
Danke schon im Voraus.
Wenn NICHT > > > Bitte hier nichts schreiben, es ist überflüssig.
Danke.