Hauben Bra Ja oder Nein?!
Moin,
ich überlege mir zur Zeit eine Hauben Bra für meinen Golf zu kaufen. Ich wollte allerdings nur die kleine für die Motorhaube haben. Nun wollte ich mal eure Meinung zu den Bra´s hören.
Hat jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht zwecks Passgenauigkeit bei den ebay Angeboten?? Hier
PS: Fahre nen silbernen Golf........
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Der Threadtitel lautet "Hauben Bra Ja oder Nein?!". Das Feedback ist positiv und negativ, wie zu erwarten. Genauso wie deine Kommentare zu Meinungen, die deiner eigenen in dieser Geschmacksfrage widersprechen. Akzeptiere endlich, dass nicht jedem diese aparten Stulpen gefallen, und dass die Leute das mit Begründung posten. Gefragt war allgemein nach Meinungen, nicht nur nach deiner oder nach denen deiner Brüder im Geiste.
Wie Recht du hast.😉
106 Antworten
Ich stelle jetzt mal eine unverschämte These auf damit hier mal richtig hochkocht
Bra träger sind pervers und verschandeln kleine hübsche autos zu ihrem vergnügen.
mann sollte doch wenn mann angst hat vorm steinschlag einfach steinschlagschutzfolien auf die front ziehen . machen wir bei unseren Leasing fahrzeugen im Betrieb auch und haben außer das die auch unschön sind aber zumindest transparent nur gute erfahrungen .
lassen sich rückstandsfrei entfernen und sind waschstraßenfest und ersparen uns den einen oder anderen Euro an wertverlust bzw kosten .
kochen tut hier noch lange nichts.
ist jedem das seine und geschmäcker sind
verschieden.
deswegen tunt eure autos so wie ihr es wollt
und net für andere.
und lasst euch von anderen net so stark beeinflussen
wie es manche hier im forum tun.
Moin,
ich kaufe mir die Bra nicht weil es, wie auf den Bildern zu erkennen ist, ein zu starker Farbkontrast zu meinen silbernen Auto wäre......... vor allem mit den lackierten Zierleisten.
Außerdem wollte ich die Bra nicht als Steinschlagschutz sondern eher als optisches Leckerbissen.....
MfG
so kann man es dann auch umschreiben :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Ich stelle jetzt mal eine unverschämte These auf damit hier mal richtig hochkocht
Bra träger sind pervers und verschandeln kleine hübsche autos zu ihrem vergnügen.
mann sollte doch wenn mann angst hat vorm steinschlag einfach steinschlagschutzfolien auf die front ziehen . machen wir bei unseren Leasing fahrzeugen im Betrieb auch und haben außer das die auch unschön sind aber zumindest transparent nur gute erfahrungen .
lassen sich rückstandsfrei entfernen und sind waschstraßenfest und ersparen uns den einen oder anderen Euro an wertverlust bzw kosten .
wie colossus sagt kocht hier noch lang nix.
mit deiner agressiven art kann sich das jedoch schnell ändern.
@jettaflitzer
wenn deine 240 tkm nur durch stadtfahrten zustanden kommen wundert es mich nicht das du keine stein schläge hast.
fährst du etwa wie in der fahrschule mit halben tacho abstand ?
glaub ich dir nicht ..
bei steinschlägen steckt man nicht drin.
hab im golf mehr steinschläge als im firmenwagen.
und mim firmenwagen fahr ich 80 %autobahn und das recht zügig.
da hab ich nicht ein steinschlag.
mit golf fahr ich nicht so dicht auf..zumal ich kaum AB fahre.
aber selbst hab hier und dort nen schlag
@italiano83 nein fahre 90% Landstraße und ich halte einen vernüftigen Abstand ein. Bei 100 hänge ich (wenn ich nicht überholen will) gute 50 m hinter dem Vordermann. Und je schneller ich werde desto größer wird der Abstand.
Wenn ein LKW mit Kies vor mir fährt halte ich mich davon fern bzw überhole zügig.
Steinschläge sind für mich abgeplatzter Lack und das ist bei mir nicht der Fall.
Und wenn das Auto 1 Monat poliert wird ist da sowieso nix zu sehen.
@boraflitzer Schonmal dran gedacht, daß der Käferfahrer den Sicherheitsabstand einhält?! Aber ein ihn überholender LKW vor ihm reinzieht?! Bei nem über 30 Jahre alten, toprestaurierten Wagen will man ja wohl den Lack schonen. Einfach mal lesen und überlegen. 😉 Offenbar weißt du nicht wo die Höchstgeschwindigkeit eines 1300er liegt. 😰
MFG
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
@boraflitzer Schonmal dran gedacht, daß der Käferfahrer den Sicherheitsabstand einhält?! Aber ein ihn überholender LKW vor ihm reinzieht?! Bei nem über 30 Jahre alten, toprestaurierten Wagen will man ja wohl den Lack schonen. Einfach mal lesen und überlegen. 😉 Offenbar weißt du nicht wo die Höchstgeschwindigkeit eines 1300er liegt. 😰MFG
Meinst mich? Habe doch garnix gegen den Käfer und den Schutz gesagt ?
Habe nur gesagt wie man es verhindern kann in diesem Fall beim Golf 4 und der fährt schneller wie ein LKW.
Ansonsten ist es jeden das seine. Jedem gefällt was anderes. Mir ist es Wurst.
Verstehe deinen Post auch net so ganz 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Die Dinger sind abartig hässlich. Da lackier ich lieber alle 7-8 Jahre die Motorhaube neu, sofern es überhaupt notwendig wäre.
Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
Moin,ich seh schon die Meinungen gehen eher in Richtung " hässlich "......... desshalb werde ich mir nach reifer Überlegung nun doch keinen Bra zulegen.
Vielen Dank für die große Anteilnahme
MfG
Zitat:
Original geschrieben von TopForce
Hiiilfe wie kann man nur sein schönes Auto so verschandeln 🙁.
Andixs, nichts gegen dich, aber könntest du dich bitte mal mit den Funktionen des Forums vertraut machen? Du postest 6-7 mal hintereinander ohne Inhalt....
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Faq.html
Moin,
also ich nen bora variant und fahr seit 2 jahten ne komplette bra die komplett die ganze front abdeckt und hässlich find ich das garnat,hab nur vorteile,hab null steinschläge in der front die leute machen auf der autobahn olatz weil sie net wissen was da kommt grins.
wenn ich das ding nicht hätte müsste ic mein auto jedes jahr vorne komplett lackieren lassen!!!!!!
Als ob jemand Platz machen würde auf der Autobahn 🙄
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Als ob jemand Platz machen würde auf der Autobahn 🙄