1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hauben Bra Ja oder Nein?!

Hauben Bra Ja oder Nein?!

VW Golf 4 (1J)

Moin,

ich überlege mir zur Zeit eine Hauben Bra für meinen Golf zu kaufen. Ich wollte allerdings nur die kleine für die Motorhaube haben. Nun wollte ich mal eure Meinung zu den Bra´s hören.

Hat jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht zwecks Passgenauigkeit bei den ebay Angeboten?? Hier

PS: Fahre nen silbernen Golf........

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Der Threadtitel lautet "Hauben Bra Ja oder Nein?!". Das Feedback ist positiv und negativ, wie zu erwarten. Genauso wie deine Kommentare zu Meinungen, die deiner eigenen in dieser Geschmacksfrage widersprechen. Akzeptiere endlich, dass nicht jedem diese aparten Stulpen gefallen, und dass die Leute das mit Begründung posten. Gefragt war allgemein nach Meinungen, nicht nur nach deiner oder nach denen deiner Brüder im Geiste.

Wie Recht du hast.😉

106 weitere Antworten
106 Antworten

Hiiilfe wie kann man nur sein schönes Auto so verschandeln 🙁. 

Die Dinger sind abartig hässlich. Da lackier ich lieber alle 7-8 Jahre die Motorhaube neu, sofern es überhaupt notwendig wäre.

woher wissen eigentlich die Steine das sie auf die Motorhaube fliegen sollen und nicht an die Stossstange 😕😉

Gruß, Carsten

Ich kannte mal jemanden der hatte so ein Teil an seinem Crysler. Er hat gemeint das durch die kleinen Flügel die Fliegen nicht mehr auf die Windschutzscheibe knallen. Hat diese Erfahrungen auch schon jemand mit seinem Golf gemacht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_15

woher wissen eigentlich die Steine das sie auf die Motorhaube fliegen sollen und nicht an die Stossstange 😕😉

Gruß, Carsten

Können von mir aus auch an die Stoßstange fliegen, ist ja noch billiger. Aber bevor ich mir so nen optischen Schrott ans Auto mache lackier ich lieber 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_15

Gruß, Carsten

Können von mir aus auch an die Stoßstange fliegen, ist ja noch billiger. Aber bevor ich mir so nen optischen Schrott ans Auto mache lackier ich lieber 😉

Beim schwarzen mags noch gehen, aber beim silbernen - bääääh

Gruß, Carsten

Ihr habt keine Ahnung! Das sieht super aus! 😁 😛

Na im Ernst, an nem Golf 4 sieht das bei nem Show and Shine wettberwerb vielleicht gut aus, aber sonst?!

Mein Kollege hat eine am Käfer, der fährt ja auf BAB-Fahrten den LKW's hinterher, da geht das ok. Die Befestigung ist generell recht einfach zu machen. Auch diebstahlsicher sind sie. Man sollte aber abklären, bis zu welcher geschwindigkeit die zugelassen sind. so kleine aufsteller wie bei colossus sind da nicht schlecht. auch sollte ein schönes Flies auf der Unterseite sein, es haben sich schon einige die haube durch feinen staub zerrieben.

MFG GUNNAR

ich habs mir vor zwei jahren auch überlegt.
hab allerdings nen schwarzen golf wo der kontrast nicht so stark wäre.
da hier im schwarzwald, grad in den hohen lagen, sehr viel gestreut wird war ich kurz davor..habs dann gelassen und wenn ich mir heute meine haube und stossstange anschauen ...... naja....
aber hellen auto dagegen sieht wirklcih nicht net so toll..

ICH würd es dann nur im winter fahren ...

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Bei nem schwarzen Auto fallen solche Dinge nicht so auf, das stimmt.

MFG

hey wing, mach mal *close*
der threadsteller darf sich gerne per
PM bei mir melden :-)

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Bei nem schwarzen Auto fallen solche Dinge nicht so auf, das stimmt.

MFG

Aber das ist mal ne richtig häßliche Kittelschürze 🙄😰

Gruß, Carsten

Halte ich für unnötig sowas einfach den Sichheitsabstand einhalten und es gibt keine Steinschläge.

Meiner hat jetzt 240tkm runter und nicht einen einzige Steinschlag auf der Motorhaube. Sogar die Scheinwerfer sind noch wie Fabrikneu.

Das zweite Problem ist wenn sich da mal Sand untersetzt dann wird es sicherlich heftige Kartzer geben.

Ansonsten aussehen egal ich fahre ja net mit rum.

Moin,

ich seh schon die Meinungen gehen eher in Richtung " hässlich "......... desshalb werde ich mir nach reifer Überlegung nun doch keinen Bra zulegen.

Vielen Dank für die große Anteilnahme

MfG

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Halte ich für unnötig sowas einfach den Sichheitsabstand einhalten und es gibt keine Steinschläge.

Meiner hat jetzt 240tkm runter und nicht einen einzige Steinschlag auf der Motorhaube. Sogar die Scheinwerfer sind noch wie Fabrikneu.

Das zweite Problem ist wenn sich da mal Sand untersetzt dann wird es sicherlich heftige Kartzer geben.

Ansonsten aussehen egal ich fahre ja net mit rum.

Das seh ich genauso. Bevor man das Ding draufzieht muss man die Haube an der Stelle erstmal sauber machen, sonst hat man anstelle von Steinschlägen Kratzer auffer Haube, und das find ich alle Mal schlechter als nen Steinschlag, den man recht selten fängt.

Außerdem siehts einfach nur bescheiden aus. Wofür macht man sich denn die Karre hübsch und verschandelt es dann mit so nem schwarzen Teil mit zwei Höckern drauf?

Gruß

GT Sport

finds immer wieder erstaunlich wie sich
leute hier beeinflussen lassen durch
andere forumsteilnehmer. da will sich jemand
n bra kaufen und alles sagen häßlich und
zack wird keiner gekauft. viele kaufen nur teile
um anderen zu gefallen.
gabs hier schon so oft das leute fragen welche
felgen denn toll aussehen etc.
aber nun gut.
ich denke es wurde alles gesagt. *nochmalzuwingschau*