Hatte schon wieder nen Unfall!
Ach je, an mir klebt auch die Schei***!
Heute meinte son Spacken mit seinem Golf 5 TDI mich in der Stadt rechts zu überholen (2 Spurig).
Aber er hat sich dann doch Unterschätzt bzw. den Abstand zum LKW auf der rechten Seite und meinte, einfach nach Links rüber zu ziehen!
"Der blöde Opel macht schon Platz!"
Hatta aber nich. Tja, da musste er wohl mal Merken wie man sich im Strassenverkehr verhält, und wie schwer son Vectra ist.
Das schlimme ist, er meinte, er wäre auch noch im Recht. Ich müsse ihm schließlich Platz machen, und es wäre meine Schuld, denn ich wolle ihn angeblich nicht vorbeilassen und hätte beschleunigt......
Naja, die liebe Polizei hat ihm dann aber ganz schnell den Zahn gezogen und ihn mal aufgeklärt.
Nun isser Putt, aber nicht so dolle, Werde Ihn wohl wieder richten.
Ganz Grob:
Kotflügel (eingedrückt, verkratzt)
Stoßstange (verkratzt)
Spiegelkappe (verkratzt)
Stoßkannte beide Türen (verkatzt)
Felge (tiefe kratzer)
Reifen (auch kratzer, aber Oberflächlich)
Der Golf sah viel schlimmer aus. Kotflügel, Tür, Seitenteil hinten stark eingedrückt, Schweller tiefe Beule.
Habe mal nen paar Bilder dabeigetan. Bin ja mal gespannt was der Gutachter morgen sagt und vor allem wie Hoch die Rep ausfällt.
Aber ist zum Verrückt werden. Uns fährt im Schnitt 2 mal pro Jahr einer ins Auto.
In unseren Omega hat 4 mal jemand drin geparkt. Und wir hatten den nur 2 Jahre.
Beim Vectra ist es der erste. Aber den haben wir auch erst seit 1 Jahr.
Beste Antwort im Thema
Hallo TE,
also ich an deiner Stelle würde das meinem RA geben (den der Verursacher ja bezahlen muß) und ihn alles regeln lassen:
reparatur, Leihwagen, Unkostenpauschale, wertminderung usw.
Ich habe einmal keinen RA genommen, gleich wurde versucht mich zu verarschen!
Und ja, diese Golffahrer: Viele von denen sehr aggressiv auf der Strasse, vor allem jene die mit den Käppis auf der Birne und die so schräg nach rechts im Sitz rumhängen, ihr wißt schon was ich meine....
Grüße VC
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schallrich
Richtig! Ist glimpflich abgelaufen!
Kein Personenschaden. Beide Fahrzeuge waren noch fähig sich
selbst fortzubewegen. Besonders er hat davon regen gebrauch
gemacht. Weil er kurz bremste und sich dann entschied sich zu
verkrümeln! Die Polizei hat ihn aber glücklicherweise gefunden
und ich dadurch alles mit seiner Versicherung klären.
Was mich noch interessieren würde wäre die Strafe die
er aufgebrummt bekommen hat.
Theoretisch könnte er bis zu 3 Jahre einsitzen!
Aber da kein Personenschaden entstanden ist, wird's wohl eher ne saftige Geldstrafe gewesen sein!
Naja ich denke mal das er auch auf Fußbus gesetzt wird für min 3 Monate!
Und die Leitplanke wird ja such nicht für Umme sein.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Das wird auch so gemacht.Zitat:
Original geschrieben von Stefan B 1983 T
Naja so schlimm siehts ja nicht aus! würde mir die Geschichte schön bezahlen lassen und mir nen bekannten suchen der Lackierer ist!Aber man sacht das immer so, is ja gar nicht so schlimm. Das sind locker 1500 -2000€
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht, da der einen aufs Rad bekommen hat.
Da wurde bei meinem Vectra B die halbe Achse neu gemacht und vor allem MUSS da laut dem Gutachter, den ich damals hatte, das Lenkgetriebe neu gemacht werden.
Bei mir sah das Schadensbild quasi genau so aus, wie jetzt bei Dir.
Ich glaube die Reperatur hat über 5000,- Euro gekostet, hab ich jetzt aber nicht mehr so auf dem Plan.
Das war auf jedem Fall ganz knapp unter einem wirtschaftlichen Totalschaden.