ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hatte schon wieder nen Unfall!

Hatte schon wieder nen Unfall!

Themenstarteram 21. September 2010 um 19:43

Ach je, an mir klebt auch die Schei***!

Heute meinte son Spacken mit seinem Golf 5 TDI mich in der Stadt rechts zu überholen (2 Spurig).

Aber er hat sich dann doch Unterschätzt bzw. den Abstand zum LKW auf der rechten Seite und meinte, einfach nach Links rüber zu ziehen!

"Der blöde Opel macht schon Platz!"

Hatta aber nich. Tja, da musste er wohl mal Merken wie man sich im Strassenverkehr verhält, und wie schwer son Vectra ist.

Das schlimme ist, er meinte, er wäre auch noch im Recht. Ich müsse ihm schließlich Platz machen, und es wäre meine Schuld, denn ich wolle ihn angeblich nicht vorbeilassen und hätte beschleunigt......

Naja, die liebe Polizei hat ihm dann aber ganz schnell den Zahn gezogen und ihn mal aufgeklärt.

Nun isser Putt, aber nicht so dolle, Werde Ihn wohl wieder richten.

Ganz Grob:

Kotflügel (eingedrückt, verkratzt)

Stoßstange (verkratzt)

Spiegelkappe (verkratzt)

Stoßkannte beide Türen (verkatzt)

Felge (tiefe kratzer)

Reifen (auch kratzer, aber Oberflächlich)

Der Golf sah viel schlimmer aus. Kotflügel, Tür, Seitenteil hinten stark eingedrückt, Schweller tiefe Beule.

Habe mal nen paar Bilder dabeigetan. Bin ja mal gespannt was der Gutachter morgen sagt und vor allem wie Hoch die Rep ausfällt.

 

Aber ist zum Verrückt werden. Uns fährt im Schnitt 2 mal pro Jahr einer ins Auto.

In unseren Omega hat 4 mal jemand drin geparkt. Und wir hatten den nur 2 Jahre.

Beim Vectra ist es der erste. Aber den haben wir auch erst seit 1 Jahr.

Img-0777
Img-0778
Img-0779
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo TE,

also ich an deiner Stelle würde das meinem RA geben (den der Verursacher ja bezahlen muß) und ihn alles regeln lassen:

reparatur, Leihwagen, Unkostenpauschale, wertminderung usw.

Ich habe einmal keinen RA genommen, gleich wurde versucht mich zu verarschen!

Und ja, diese Golffahrer: Viele von denen sehr aggressiv auf der Strasse, vor allem jene die mit den Käppis auf der Birne und die so schräg nach rechts im Sitz rumhängen, ihr wißt schon was ich meine....

Grüße VC

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das fällt ja fast noch unter den Begriff "Gebrauchsspuren". Es ist schon ne Qual mit diesen Golf fahrern. Habe bisher auch nur Probleme mit diesen Vollspacken.... Aber die Versicherung wirds doch hoffentlich zahlen...

Themenstarteram 21. September 2010 um 19:52

JA da gehe ich von aus.

Habe den Kram heute Nachmittag direkt dem Anwalt übergeben. Habe keine Lust mich damit rumzuschlagen.

Wer weiß wie Herr O.... Yilm*** so reagiert

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Ach je, an mir klebt auch die Schei***!

Heute meinte son Spacken mit seinem Golf 5 TDI mich in der Stadt rechts zu überholen (2 Spurig).

Aber er hat sich dann doch Unterschätzt bzw. den Abstand zum LKW auf der rechten Seite und meinte, einfach nach Links rüber zu ziehen!

"Der blöde Opel macht schon Platz!"

Hatta aber nich. Tja, da musste er wohl mal Merken wie man sich im Strassenverkehr verhält, und wie schwer son Vectra ist.

Das schlimme ist, er meinte, er wäre auch noch im Recht. Ich müsse ihm schließlich Platz machen, und es wäre meine Schuld, denn ich wolle ihn angeblich nicht vorbeilassen und hätte beschleunigt......

Naja, die liebe Polizei hat ihm dann aber ganz schnell den Zahn gezogen und ihn mal aufgeklärt.

Nun isser Putt, aber nicht so dolle, Werde Ihn wohl wieder richten.

Ganz Grob:

Kotflügel (eingedrückt, verkratzt)

Stoßstange (verkratzt)

Spiegelkappe (verkratzt)

Stoßkannte beide Türen (verkatzt)

Felge (tiefe kratzer)

Reifen (auch kratzer, aber Oberflächlich)

Der Golf sah viel schlimmer aus. Kotflügel, Tür, Seitenteil hinten stark eingedrückt, Schweller tiefe Beule.

Habe mal nen paar Bilder dabeigetan. Bin ja mal gespannt was der Gutachter morgen sagt und vor allem wie Hoch die Rep ausfällt.

 

Aber ist zum Verrückt werden. Uns fährt im Schnitt 2 mal pro Jahr einer ins Auto.

In unseren Omega hat 4 mal jemand drin geparkt. Und wir hatten den nur 2 Jahre.

Beim Vectra ist es der erste. Aber den haben wir auch erst seit 1 Jahr.

Das lohnt sich ja gar nicht,der Gutachter kostet ja mehr als der ganze schaden

Naja so schlimm siehts ja nicht aus! würde mir die Geschichte schön bezahlen lassen und mir nen bekannten suchen der Lackierer ist!

Themenstarteram 21. September 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Naja so schlimm siehts ja nicht aus! würde mir die Geschichte schön bezahlen lassen und mir nen bekannten suchen der Lackierer ist!

Das wird auch so gemacht.

Aber man sacht das immer so, is ja gar nicht so schlimm. Das sind locker 1500 -2000€

am 21. September 2010 um 20:02

Das ist ja ärgerlich, hoffentlich geht das Ganze ohne Probleme über die Bühne. Wir hatten während der Urlaubsfahrt, auf der AB 3-4 ähnliche Situationen, die zum Glück glimplich ausgegangen sind.

Idioten gibt es immer wieder.

Gruß.....Andi

Hallo TE,

also ich an deiner Stelle würde das meinem RA geben (den der Verursacher ja bezahlen muß) und ihn alles regeln lassen:

reparatur, Leihwagen, Unkostenpauschale, wertminderung usw.

Ich habe einmal keinen RA genommen, gleich wurde versucht mich zu verarschen!

Und ja, diese Golffahrer: Viele von denen sehr aggressiv auf der Strasse, vor allem jene die mit den Käppis auf der Birne und die so schräg nach rechts im Sitz rumhängen, ihr wißt schon was ich meine....

Grüße VC

Silber ist echt nicht einfach zu lackieren, man sieht sofot kleinste Unterschiede wenn der Lack nicht 100% passt.

Das die Sache teuer wird glaube ich allerdings auch, vorallem wenn es bei Opel gemacht wird, da darf sich die gegnerische Seite schon drauf freuen.

Mfg David

Themenstarteram 21. September 2010 um 20:08

Ja hatte nur nen kleinen Schaukler gegeben. War nicht sooo schlimm. Beim Kartfahren gehts härter zu.

Der Rechtsanwalt hat schon alles. Habe die Rechtschutz angerufen (DEVK) und auch sofort Problemlos ne Schadennummer bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo TE,

also ich an deiner Stelle würde das meinem RA geben (den der Verursacher ja bezahlen muß) und ihn alles regeln lassen:

reparatur, Leihwagen, Unkostenpauschale, wertminderung usw.

Ich habe einmal keinen RA genommen, gleich wurde versucht mich zu verarschen!

Und ja, diese Golffahrer: Viele von denen sehr aggressiv auf der Strasse, vor allem jene die mit den Käppis auf der Birne und die so schräg nach rechts im Sitz rumhängen, ihr wißt schon was ich meine....

Grüße VC

Die Käppis findet man sogar in A6'ern von Audi oder in 5ern von BMW. ja sogar auch bei den Vectra fahrern.

Ist aber ein anderes Thema.

Zum Thema, ist wirklich ärgerlich, man kann so vorsichtig wie nur geht fahren, aber wenn ein Depp meint er sei der König des Verkehrs dann bekommt man mal schnell die Karre zu Schrott gefahren.

Aber ich muss sagen dass ich schon Autos/Fahrer gesehen habe die nach dem Versuch einzuparken (Reihe) 1000 mal Schlimmer aussahen!

Also wegen des Lackierens würde ich mich vorher auch informieren, welcher Lackierer bei euch in der Gegend nen guten Ruf hat. Wie Soppman schon gesagt hat sieht man da sehr leicht Unterschiede. Und das ist dann wirklich ärgerlich.

Ist der Golf dann eigentlich noch rüber gekommen oder wie ist das ganze aus gegangen. Er Wollte doch vor dem LKW raus, oder?

Aber eine dreiste Begründung des Verursachers. Wie alt war die Gegenpartei eigentlich, so rein aus Interesse.

Wenn mir einer nen Golf R schenken würde wäre ich auch gern ein "Vollspacken" naja man sollte wirklich sachlich bleiben und nicht die Millionen von Goflfahrer beleidigen.

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Ja hatte nur nen kleinen Schaukler gegeben. War nicht sooo schlimm. Beim Kartfahren gehts härter zu.

Der Rechtsanwalt hat schon alles. Habe die Rechtschutz angerufen (DEVK) und auch sofort Problemlos ne Schadennummer bekommen.

Hi,

ich verstehe nicht ganz wieso du das deiner eigenen Rechtsschutzversicherung übergibst? Dein Anwalt kann doch die Rechnung der gegnerischen Versicherung schicken! Du bist doch sowieso klar im Recht...

Falls nicht, kannst du es deine Rechtsschutz übernehmen lassen...

Aber das hast du bestimmt bedacht denke ich... hoffe ich...

Jaja der Herr Yilmaz :D

Grüße

...ohne mich hier unbeliebt machen zu wollen, aber auch Fahrer anderer Automarken sind oft rücksichtlos (einschließlich der Fahrer mit dem Blitz vorn und hinten dran)

Zum Unfall mein Beileid.

Der materielle Schaden ist die eine Seite, die ganze Rennerei die man mit solch einem Schaden hat, wird dabei aber überhaupt nicht berücksichtigt. Nicht zu schweigen von der Wertminderung, daß ist ein Witz was man da bekommt und wenn die Reparatur nicht richtig ausgeführt wird, hat man nur Ärger der einem auch nicht bezahlt wird.

Mein Schwierigvater ist Gutachter, deshalb:...wenn ich den Schaden bezahlt bekomme würd ich es in einer Fachwerkstatt reparieren lassen.

Viel Erfolg... der RA ist schon der richtige Weg, da der Unfallgegner alles aus einer anderen Sichtweise berichtet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen