Hatte nen kleinen Unfall......
Gestern Nacht,eigentlich schon heute früh war ich auf der Autobahn von Mainz nach Koblenz unterweg. Wie aus dem nichts kam plötzlich ein ausgewachsener Fuchs auf die Fahrbahn. Hab ihn ohne auch nur reagieren zu können voll erwischt. Das arme Tier. Die Schürze hats unten zerfetzt und die Spoilerlippe liegt wohl irgendwo auf der A61. Der Nebelscheinwerfer liegt auch nur noch lose in der Schürze.
Was kostet sowas???
Bin ich mit Teilkasko gegen sowas abgesichert???
42 Antworten
Also ich bin gerade wieder gekommen.Der Polizist war super nett und hat sich vorbildlich verhalten.Hab jetzt so ne Bestätigung bekommen.
DOCH JETZT DAS SCHLIMMSTE:
Der Schaden ist wohl doch etwas höher als gedacht.Die Spaltmaße von Kühlergrill zur Haube stimmen nicht mehr und deer linke Nebelscheinwerfer hat auch keine Halter mehr.Son Dreck.
Das ist doch jetzt egal, in die Werkstatt bringen machen lassen und die regeln das dann mit der Versicherung...
Hauptsache du hast den Wisch
Genau,
vollkommen egal jetzt. Die SB zahlst du sowieso.
Anderes Beispielt:
Mein Vater hatte ein Reh geküßt und ist gleich weiter zur Arbeit. Danach zur HUK. Der hat sich ein paar Haare abgemacht und die Kostenübernahme geschrieben. So eine Protokollaufnahme bei der Polizei kann nämlich auch erlogen sein und nur dir Tierreste beweisen, ob du nicht ein gegerbtes Fell an den Baum gebunden hast.
Aber egal, viel Erfolg!
MfG
Brati
Also ich hab die Haare doch noch am Auto.Hab gerade nen Kostenvoranschlag bekommen. Mindestens 1500€.Das Ausmaß des Schadens ist nicht 100prozentig sichtbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das war bei 140km/h auf der Überholspur.Da kann ich Nachts nicht einfach anhalten.
Nix gegen dich, aber die Aussage hättest du dir sparen können.
Und Tiere sind nach BGB §90a keine Sachen, demzufolge könnte dir jetzt einer mit diesem Thread wegen Tierquälerei an die Wäsche gehen. 😉
PS.: 1500 Eus sind ganz schön happig dafür. Hatte bei meinem für den rechten Scheinwefer, Blinker und Frontschürze mit allen Aufhängung inkl. Lackieren und Arbeit 900 Eus bezahlt.
Aber die Versicherung wird ja zahlen.
mfg
Das stimmt schon. Aber ich hätte mich weisgott nicht Nachts bei schlechter Sicht auf die Standspur gestellt. Ich hätte aber wenigstens die Polozei informieren sollen. Da hab ich mich klar falsch verhalten. Aber das bringt mir und dem Tier jetzt auch nix mehr.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
DOCH JETZT DAS SCHLIMMSTE:
Der Schaden ist wohl doch etwas höher als gedacht.Die Spaltmaße von Kühlergrill zur Haube stimmen nicht mehr und deer linke Nebelscheinwerfer hat auch keine Halter mehr.Son Dreck.
Hi Tordi!
Erstmal Beleid zu deinem demolierten Vecci. Sowas ist immer scheiße, aebr was will man machen. Meiner hat auch schon eine riesen Katze erwischt, ist aber Gott sei Dank nix passiert. Naja, die Katze sah das etwas anders, aber da war sie selber schuld 😁
Wieso das SCHLIMMSTE?
Das ist doch eine super Voraussetzung sich günstig eine andere Front zu holen.
Klarglasscheinwerfer oder Xenons, Sportfront und OPC Grill. Und der Sommer kann kommen 😉
Gruß Marc
Ich hab eben mit dem FOH gesprochen und da die Nebelscheinwerfer und die Gitter eh neu müssen wirds wohl die Sportstosstange vom Facelift die du auch hast.Die Scheinwerferreinigungsanlage muß ich halt nachrüsten.
Glückwunsch,Nachbar!
Siehste,so kommt man zu was (neue Front)!
Also so´n Hase oder Fuchs hat schon so seine Vorteile...*hehe grins*
Schick mal Bilder rüber wenn´s gerichtet ist! Und wenn´s krass geworden ist, such ich mir auch so nen schönen Fuchs *haha*
Gruß
Mesut
Ich komm dann mal runter nach Ems und bau dir die Wischwasserdüsen aus...😁.Den OPC Grill nem ich dann auch gleich mit. Gleich kommt der Gutachter.Wenn alles passt geb ich den Wagen danach in die Werkstatt.Vielleicht siehste meinen kleinen ja morgens wenn du zur Arbeit fährst beim Ditte.. aufm Hof stehen.
Ich mach dir gutt Preis für Grill und Düsen ;-)
Mal sehen ob ich deinen Vecci beim Ditte stehen sehe!
Schick mal Fotos wenns geworden ist!OK?
cu
So,ich bin wieder Mobil..😁. Hab ihn gerade abgeholt. Jetzt sind nur noch Zahnriemen und Achsbuchsen hinten fällig. Würdet ihr den Zahnriemen bei ATU machen lassen.Ist fast 100€ günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
So,ich bin wieder Mobil..😁. Hab ihn gerade abgeholt. Jetzt sind nur noch Zahnriemen und Achsbuchsen hinten fällig. Würdet ihr den Zahnriemen bei ATU machen lassen.Ist fast 100€ günstiger.
Ja und wie siehts aus mit Bildern von deinem getuneten Geschoss?
Gruß Marc