ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ölmestab wird kleiner???

Ölmestab wird kleiner???

Themenstarteram 18. September 2007 um 1:41

ich habe jetz meinen wagen fast 1 jahr,damals wo ich öl kontroliert habe , habe ich leichte kratzer festgesstelt (wo mann das öl abliest) .

Dachte das die kratzer vom rausziehen des messtabes kommen. Gestern wollte ich nochmal nach dem öl stand sehn ,weil ich eine längere strecke fahren wollte. Nur wo ich den mestab gesehen habe glaubte ich meinen augen nicht ,dort wo die striche zum ablesen sind genau die rückseite davon ist bis zur hälfte abgeschliffen . Das ist doch nicht normal oder ?

Ich war beim Foh der meister meinte er habe so etwas noch nie gesehen , und meite das der service techniker am 26 wieder da ist, und er soll es sich mal ansehen.

Der motor läuft ohne probleme und seit dem ölwechsel beim Kauf des Wagens (inspektion) Kein ölverbrauch festzustellen.

 

Hatte jemand ein gleiches problem??

Ähnliche Themen
21 Antworten

kannste mal fotos reinstellen. hört sich wirklich unglaublich an........... :eek:

... das würde ja irgendwie heissen, dass der Ölpeilstab an der Kurbelwelle schleift... wie geht das denn bitte...?

Ja krass. Sowas hab ich auch noch nicht gehört oder gesehen.

Bitte Bild machen!

da gab es doch mal was mit ölmessstäben welche an die kw kamen....

Die Frage stellt sich ob hier der richtige Peilstab drin ist....vielleicht wurde hier versehentlich der Peilstab vertauscht !!!

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Die Frage stellt sich ob hier der richtige Peilstab drin ist....vielleicht wurde hier versehentlich der Peilstab vertauscht !!!

Gruß Daniel

genau das war auch mein erster gedanke.

Themenstarteram 19. September 2007 um 0:51

hier ist ein bild vom ganzen stab.

Themenstarteram 19. September 2007 um 0:52

hier ist einer

Themenstarteram 19. September 2007 um 0:53

und das letzte bild .

KRASS!!!!!!!!! :eek: :eek: also, bis zum 26 ´ten würd ich nicht warten. ich würde nochmal zum foh fahren und den messtab mit einem anderen vergleichen. hab zwar einen diesel, aber meiner sieht anders aus. keine ahnung, ob es da unterschiede gibt.

und ganz wichtig, einen ölwechsel machen (lassen). filter nicht vergessen.

Moin.

 

Ich würde mal behaupten das du einen falschen Meßstab drin hast.

Der vom X20XEV / X18XE sieht anders aus.

Der hat am Ende so ein rotes Plastikstück wo man den Ölstand abließt.

Dein jetziger Meßstab,schleift definitiv an der Kurbelwelle. 

 

Gruß Kü. 

HI,

yo - wie bei kümmel sieht meiner auch anders aus... besorg dir nen passenden... der Abrieb geht ins Öl und wirkt sich nicht gerade positiv auf die Schmierung aus...

Gruß cocker

Wäre für mich fast schon ein Grund das Auto zu verkaufen (Export).

na ja, ich würd sagen, wenn das öl schon abgellassen wurde, dann könnte man doch auch gleich die ölwanne abnehmen und ne sichtkontrolle machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ölmestab wird kleiner???