hatt der 316i bums oder nich ???
Ich habe mich nach einem neuen Auto erkundigt es muss aber BMW sein.
ich hab mir den 316i im internet angekukt er gefällt mir soweit preis stimmt auch.
aber die ps machen mir sorgen zieht der oder nich???
Beste Antwort im Thema
sorry, aber eigentlich ist der thread-titel schon ein witz, und nicht kommentierungswürdig. aber trotzdem. wie schon richtig gesagt, wenn Du weniger Leistung gewöhnt bist, dann schon.
Aber fahr einen Probe, das wird all Deine Fragen beantworten!
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ingosche
Mich wundert es immer wieder wie Personen, die es nicht fertigbringen drei Wörter fehlerfrei zu schreiben, sich ein Auto für 30K oder mehr € kaufen können.Wo kann man mit derart schwacher Ortographie einen Job bekommen der es einem erlaubt eine solche Summe für ein Auto aufzubringen.
Ob Fake, Provokation oder Tatsache - muss man sich dafür rechtfertigen, wenn man sich mit mäßigem Satzbau nen BMW fahren will? 😕
Man hätte ihm ja (vernünftig argumentiert) sagen können, dass die Maschine für das Trumm Auto relativ schwach ist und es sehr fraglich ist, ob man mitunter nicht Probleme bekommen kann, mit einem VAG-TDI mitzuhalten...
Nichtsdestotrotz, in Ö gibts den 316i mit dem "Advantage"-Paket, damit ist er ausstattungsbereinigt ca. 2200€ günstiger als ein 318i - und trotzdem ein BMW mit Vmax 210 km/h... 🙄 😉
Also, wenn man vorher nen Kleinwagen mit 50 PS hatte und nebenbei nicht allzuoft Turbodiesel oder Stärkeres fährt, kann man sicher damit leben - immerhin ist man dann wohl ziemlich sparsam unterwegs, wenn man nicht versucht, die fehlende Leistung durch vermehrten Gaseinsatz zu kompensieren. 😁
Ich bin in nem 116i mitgefahren, da empfand ich die Maschine als ausreichend, also wird der 3er mit ca. 200 kg mehr dadurch auch nicht zum Verkehrshindernis... absolut gesehen, wahrscheinlich nicht aus dem Winkel des typischen BMW-Fahrers. 🙂
Und nun, Ring frei... 😁
Sehe ich auch als Ansichtssache.
Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen 116i als Leihwagen.
Klar, es ist keine Rakete - aber er fährt (nach vorne).
Man darf nichts sportliches erwarten, aber um normal von A nach B zu kommen tut er allemal.
Allerdings kann ich nicht behaupten das der 1.6L Motor trotz ED sehr sparsam wäre - nöö!
10,2 Liter im Schnitt bei der "Leistung" fand ich recht happig, mit meinem liege ich bei 10,8 und da galoppieren ein paar Gäule mehr.
Um die Frage des Themenerstellers mal kurz zu beantworten:
Nein, kein Bumms, definitiv nicht!
316-sicher kein Rennwagen aber kommt drauf an,was einem vorschwebt-wenn ich etwa jedes mal auf der A1 in der Stoßzeit pendle dazu noch viel Stadt fahre,das ganze unter 15000km/Jahr (so das kein Diesel lohnt), dann wäre ein 316 sogar übermotorisiert-im Stau stehen oder 100/120 fahren (A1 unter der Woche zwischen OS und HH) kann ich auch mit 100PS.
Also Probefahren.
BTW: ich fahre viel mit nem 52PS Auto...man kann auch damit mitschwimmen.
@soalboater69: 10 Liter im Mittel sind schon ziemlich krass - fährst du soviel Stadt oder hast du ihm permanent die Sporen gegeben? Und das Ganze noch im 1er...
Ähnliche Themen
Hmm, falls es der TE ernst meint:
Nimm dir doch einen guten gebrauchten mit einem stärkeren Motor und besserer Ausstattung, als das von dir vorgeschlagene Modell. Ich denke, wenn man schon BMW fahren will, dann sollte das auch ein wenig Spass bringen. Denn unspektakulär von A nach B bringen dich viele Autos. Dafür muss es kein BMW sein...
Zitat:
Original geschrieben von DoNuT_1985
@soalboater69: 10 Liter im Mittel sind schon ziemlich krass - fährst du soviel Stadt oder hast du ihm permanent die Sporen gegeben? Und das Ganze noch im 1er...
der 116i ist ein Säufer... ist da normal
Bsp.:
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
das wär doch eine Alternative, 325i, wenn du Bumms willst.
Zitat:
Original geschrieben von ql3oc
Bsp.:http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
das wär doch eine Alternative, 325i, wenn du Bumms willst.
Das wäre doch schon eher was...allerdings würden mich Händler abschrecken, die keine eigenen Bilder einstellen, und dazu noch vom falschen "Produkt"....
Auf der anderen Seite kann man aber auch froh sein, wenn es Leute gibt, die sich bewusst sind, dass sie keine Leistung im Überfluss brauchen und daher mit einem 316i zufrieden sind und diesen dann auch wunderbar unter Kontrolle haben.
Wenn mir persönlich die Leistung reicht, ist ein E90 316i in meinen Augen sinnvoller als ein E46 330i.
Zitat:
Original geschrieben von DoNuT_1985
Bin mit dem 116 ca. 300km gefahren. 90% davon waren Autobahn.
Gut ich habe fast immer mit Vollgas beschleunigt, das erklärt wohl den hohen Verbrauch. Trotzdem glaube ich dass ich es bei normaler Fahrweise auch nicht unter 9 Liter gebracht hätte (rein gefühlsmässig).
Als Stadtauto finde ich das Auto sicher nicht schlecht und auch ausreichend motorisiert.
Für lange Autobahnfahrten oder für einen Spaßnachmittag auf der Nordschleife eher nicht.
Ich hab mich mit hilfe meines vaters und natürlich eurer hilfe umentschieden
für den 318i der kostet nur 1900 CHF = 1300 Euro mehr lohnt sich das geld oder nicht
natürlich wird der 318 besser gehen, aber die frage ist, was du für ansprüche
hast und was du gewohnt bist an leistung!
denn deine frage ob das auto "bums" hat könnte man auch so verstehen,
dass du bisher drehmomentstarke diesel gefahren bist und nen turbobums
gewohnt bist... deswegen könnteste ruhig ein bisschen mehr erzählen, was
du genau haben willst.
Ich bin die E-classe von meinem Vater gewöhnt die hat etwa 200
mein voriges auto war der bmw 330d touring
Zitat:
Original geschrieben von Test_Drive87
Auf der anderen Seite kann man aber auch froh sein, wenn es Leute gibt, die sich bewusst sind, dass sie keine Leistung im Überfluss brauchen und daher mit einem 316i zufrieden sind und diesen dann auch wunderbar unter Kontrolle haben.
Wenn mir persönlich die Leistung reicht, ist ein E90 316i in meinen Augen sinnvoller als ein E46 330i.
völlig richtig, stimme dir zu !
mir kommt es manchmal so vor, als müsse man sich entschuldigen wenn man "nur" einen 316er fährt, verstehe das garnicht.
manchen leuten sind eben andere sachen wichtiger als beschleunigungswerte und hohe ps-zahlen.
ich "persönlich" würde auch nicht unbedingt einen 316er fahren, das liegt aber schlicht daran, dass ich ein richtiger diesel-fan bin.
bleibt jedem selbst überlassen und ich denke es ist fair gegenüber dem threadersteller wenn man ihm ein bisschen respekt zukommen lässt.
gruß, ryder
Zitat:
Original geschrieben von killachillaboy
Ich bin die E-classe von meinem Vater gewöhnt die hat etwa 200
mein voriges auto war der bmw 330d touring
Dann würd ich keinen Saugbenziner nehmen... da wird auch der 318i etwas schmalbrüstig dagegen erscheinen... 😁
Die 316/318i-Diskussionen hatten wir ja schon 1000x, natürlich kann man damit leben - normalen Verkehr kann hat man nüchtern betrachtet sicher keine Probleme - ich fahr auch nen 318i, und kann mich nicht erinnern, dass sich bis jetzt allzu viele jugendliche Dieselfahrer mit mir matchen wollten - voran kommt man damit auch locker, aber davor bin ich nichts über 100 PS gefahren... 😁
Der Aufpreis 316->318i lohnt sich imho schon, man bekommt ja schließlich mehr Hubraum - unterm Strich wird sich ein 318i etwas bulliger fahren, Rennmaschine kannst du natürlich trotzdem keine erwarten. Mutti im Golf Diesel kannst du trotzdem ohne Probleme überholen. 😉