Hat schon mal jemand ein E36 Baur Topcabriolet gesehen???

BMW 3er E36

Hallo,
hab mich gerade aus langeweile Infomationen über die Varianten des E36 angesehen! Hab da was gefunden... Hat jemand von euch einen E36 Baur Topcabriolet, oder schon mal einen gesehen? Sieht ja interessant aus! Was haltet ihr davon? War das ein Versuch von BMW?

Das Auto!

Schl

56 Antworten

Naja, man sehe es ihm nach, er hatte halt NIE so ein "Faibel" für gewisse Kleinigkeiten gehabt...🙂
Für ihn war wichtig "Auto tief, schicke Felgen" drauf und gut ist.Man hätte noch viel mehr aus dem Auto machen können, Optisch gesehen meine ich jetzt...🙂

- Schürzen und Seitenschweller lacken
- Nebler rein
- vernüftigen ESD
- vordere Blinker wechseln
- hintere Rückleuchten

Also Verwindungsteif war er eigendlich schon gewesen, daher das die Seitenteile ja nahezu unberührt geblieben sind.Außerdem war im Heckbereich meine ich eine  sog. Versteifung mit eingebaut worden, sprich im Bereich der Hutablage...
Beim normalen Cabrio ist ja die Bodengruppe stärker aufgebaut, um ihn dadurch etwas Verwindungssteifer zu machen...🙂

PS.Ja mein Schwager hat sich jetzt ne Mischung aus Sportlichkeit und Familientauglichkeit gekauft, nen Audi S6 als Avant mit VA....😁
Frau hat sich dann bezüglich des Platzangebot für die beiden Kids, dann doch etwas durchsetzen können.Motor und Leistungtechnisch hat er sich dann wieder durchgesetzt. Ich würde sagen, die beiden haben einen guten Konsenz gefunden...😛

Ach so vom E30er als "TC Baur" gabe es ausschließlich nur 2tür Fahrzeugvarianten.Beim E36er dann auch die mit 4 Türen, mehr darüber findet man hier...🙂 

www.bmw-baur-tc-club.de/

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ach so vom E30er als "TC Baur" gabe es ausschließlich nur 2tür Fahrzeugvarianten.Beim E36er dann auch die mit 4 Türen, mehr darüber findet man hier...🙂 

www.bmw-baur-tc-club.de/

Gibts den E36 in dieser Variante auch als 2Türer... stell ma des gerade Bildlich vor! 😛

Hallo,

dann melde ich mich mal zu Wort, als der "MT-user, der einen BAUR TC4 fährt" 🙂

Fahre meinen seit über 3 Jahren.
Wer sich für das Auto interessiert, liest sich einfach meine Kaufberatung durch.
Diese ist auf meiner BAUR TC4 Website auf der Startseite verlinkt.

BAUR TC4 Community

Ein 2-türiger BAUR E36 existiert nicht.
Es gab ein Auto, das musste die Firma Karosserie BAUR Stuttgart damals aber auf Wunsch von BMW vernichten, ebenso alle Fotos.

Habe mal ein Foto von meinem angehängt.

Bei ernsthaftem Interesse beantworte ich natürlich gerne eure Fragen zu diesem seltenen BMW.

Ähnliche Themen

Soweit wie ich das weiß, gibt/gab es vom E36er "Baur" nur die 4tür Varianten...🙂
Ich habe erst 2 mal ein E36er "TC Baur" gesehen und zwar das von nem Freund und eines stand hier damals in HL zum Verkauf...🙂 

Hier noch eine interessante Page:

www.bmw-e36-archiv.de/Cabrio.html

Lalelubär,

Mein Götti fährt auch nen S6, finde ich ein super Auto 🙂

PS hab jetzt ein kleiner Ausschnitt meines Cabrios im Profil,
wird ja bald Frühling 😎

Weißt du eine genaue Stückzahl die von denen gebaut wurden, bzw noch existieren? Des würd me interessieren! Und hat er einen Seltenheitswert?

Finde ich auch, Platz ohne Ende und Leistung satt...😁

PS: Jo sehr schön, ich finde schicke Alpinas kann man nicht genung hervorheben...🙂...😛

Lalelubär,

Ich weiss, ist ein schöner 325i-Alpina 😁😁😰

Zitat:

Original geschrieben von Schl87

Weißt du eine genaue Stückzahl die von denen gebaut wurden, bzw noch existieren? Des würd me interessieren! Und hat er einen Seltenheitswert?

Es wurden genau 310 "TC Baur" Umbauten gezählt und die Verteilung sah wie folgt aus:

316i = 166
318i = 76
318is = 1
318tds = 1
320i = 42
325i = 12
325td =  1
325tds = 9
328i = 3

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Stimmt sorry, naja ein FAST Alpina...😁

Zitat:

Original geschrieben von Schl87

Es wurden in Europa insgesamt 310 "durchnummerierte" Fahrzeuge von BAUR produziert.

Dann gibt es noch einen ohne Nummer und noch einen rechtsgelenkten in Südafrika.

In den letzten 3 Jahren konnte ich 93 Fahrzeuge in Europa identifizieren, die irgendwo angeboten wurden -
oder wo die Eigentümer sich gemeldet haben bzw. um Hilfe oder Ersatzteile gebeten haben.

Wieviele Fahrzeuge tatsächlich noch fahren - kann leider niemand sagen, da BAUR sie nicht umgeschlüsselt hat.
Sie laufen alle als normale E36.

Wieviele Autos mit welcher Motorisierung gebaut wurden - steht detailliert in meiner Kaufempfehlung.
Dort ist auch eine Preiseinschätzung nachzulesen. Aus meiner Sicht wird für einen BAUR TC4 ein Aufpreis
gegenüber einer normalen Limo am Markt erzielt. Für hohe Motorisierungen sogar mehr als für ein E36 Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Stimmt sorry, naja ein FAST Alpina...😁

Wenn Ihr meinen BAUR meint: es ist ein 316i - nur die Bremse ist von einem 328i 😉

Zitat:

Wenn Ihr meinen BAUR meint: es ist ein 316i - nur die Bremse ist von einem 328i 😉

Nein wir meinten das 325i Cabrio von Alpina B3 3,2....😉

@ Alpina

Ohne deinen 325i hier vorzustellen, darfst du ab jetzt nicht mehr posten 😁 😁

Sieht verdammt gut aus. Bilder sind gern gesehen.

@ Chef

ICh hab dir ja letztens 20 SA Listen geschickt. Hast di die Fahrgestellnummern von den 328i Umbauten?

Einer von den 20 hatte ne Individual Ausstattung. Hatten noch mehr Baur Umbauten eine? Wenn ja, hast du die Fahrgestellnummer auch?

@ Bär

Die Compact Studie kannte ich noch ned. Mein Onkel arbeitet bei Karmann. Ich finde grade das Heck sieht verdammt geil aus.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Chef
ICh hab dir ja letztens 20 SA Listen geschickt. Hast du die Fahrgestellnummern von den 328i Umbauten?
Einer von den 20 hatte ne Individual Ausstattung. Hatten noch mehr Baur Umbauten eine? Wenn ja, hast du die Fahrgestellnummer auch?

Ja, die VINs habe ich.

Ob es weitere Individual Ausstattungen gab - kann ich so nicht sagen.

Dann müsste ich die anderen 290 VINs auch noch durch den Rechner jagen lassen.

Bitte schicke mir eine PN im E36 Forum, was genau ich Dir schicken soll. :-)

Deine Antwort