ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. hat schon jemand seinen c400 9G Tronic ausgeliefert bekommen?

hat schon jemand seinen c400 9G Tronic ausgeliefert bekommen?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 22. August 2016 um 10:24

Hallo zusammen!

Ich hoffe nun das mein Schmuckstück nun doch wie versprochen Ende Oktober kommt und kann es kaum erwarten. Hat schon jemand den 400er mit 9G Tronic in der Garage. Vielleicht sogar mit der Sport Abgasanlage?

Würde mich über erste Berichte sehr freuen, die 8 bis 10 Wochen fühlen sich wie eine Ewigkeit an.

Liebe Grüsse

Jürgen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Jürgen. Ich hoffe meinen C400 Ende September abholen zu können. Bist Du schon einen C400 mit 7G-Tronic gefahren? Hast Du nen W oder nen S205 bestellt? Welche Ausstattung? Sternengrüsse, NewtonPeter

Themenstarteram 22. August 2016 um 12:26

Hi Peter!

Nein nix gefahren blind bestellt, aber meine Baureihe hat die 9G Tronic. S205 bei der Ausstattung hab ich etwas Budget frei gemacht für die zusätzlichen 2 Zylinder :-)

weiss

AMG aussen

Avantgarde innen

Garmin Pilot

Touchpad

Lifetraffic

Panorama

Sport Abgasanlage

Beheizte Sitze

Best Business Paket Plus

Komfort Sitze

ILS + Fernlicht Assistent

Parkassistent Parktronic

Radio 20 CD

Innenraum Lichtpaket

Regensensor

Liebe Grüsse

Jürgen

am 22. August 2016 um 12:40

Ich muss noch bis Nov16 warten (C400T mit Sport AGA)

Themenstarteram 22. August 2016 um 12:58

uiiiii da bin ich mit ende oktober (wenn dem dann wirklich auch so ist) nocht verschont geblieben :-)

am 22. August 2016 um 13:14

Hab im Juni bestellt :(

am 22. August 2016 um 16:19

Ein guter Freund hat seinen C400 mit 9G im Juli bekommen.

Er hatte, auf meine Empfehlung hin, seine Bestellung rechtzeitig angepasst.

Bislang höre ich nur Lob über das Fahrzeug, er ist von einem Audi A4 Quattro umgestiegen, ist sein erster Benz.

Wenn du mir sagst, was genau du wissen möchtest, frage ich ihn?

Wenn es nur um die Schaltung geht, die habe ich auch im SLK. Ist einer der letzten vor dem MOPF zum SLC. Habe schon das neue Motorenlayout.

Gruss Stefan

An alle die schon einen C400 bestellt haben:

Habt ihr in eurer Auftragsbestätigung etwas stehen in der Form "b63 Sportlicher Motorsound" ?

am 23. August 2016 um 6:56

Nö, hab aber U21 Sport AGA bestellt.

Danke, dann scheint der künstliche Motorsound über Lautsprecher den C400 Kunden erspart zu bleiben :)

Themenstarteram 23. August 2016 um 8:36

sportlicher Motorsound scheint nicht in der Bestellung sondern im Konfigurator auf, wenn man auf die Beschreibung AMG Sportabgasanlage anklickt. Hab ich mit bestellt. Es handelt sich nicht um Lautsprecher sondern wie in einem anderen Forums Thread beschrieben um die Standard Abgasanlage des 450er´s allerdings soweit ich nachlesen konnte leider ohne autonome Klappensteuerung. "Scharf"gestellt wird der Sound anscheinend über das Fahrprogramm Sport, Sport plus..... ohne Gewähr soweit ich alles richtig verstanden habe.

Lautsprecher find ich auch sinnlos......

Zitat:

Es handelt sich nicht um Lautsprecher ...

Leider nein ... "B63 Sportlicher Motorsound" bedeutet künstlicher Motorsound aus den Lautsprechern.

Bei BMW heißt das z.B. ASD (Active Sound Design)

Betrifft wohl aber im Moment nur den C300.

am 23. August 2016 um 8:54

Er spricht aber nicht von B63 sondern von der Sport AGA U21 und die hat keinen Lautsprechersound

Hi,

Zitat:

@Till69 schrieb am 23. August 2016 um 10:44:42 Uhr:

Zitat:

Es handelt sich nicht um Lautsprecher ...

Leider nein ... "B63 Sportlicher Motorsound" bedeutet künstlicher Motorsound aus den Lautsprechern.

Bei BMW heißt das z.B. ASD (Active Sound Design)

Betrifft wohl aber im Moment nur den C300.

und den C450/C43...

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 23. August 2016 um 11:03:05 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 23. August 2016 um 11:03:05 Uhr:

Zitat:

@Till69 schrieb am 23. August 2016 um 10:44:42 Uhr:

 

Leider nein ... "B63 Sportlicher Motorsound" bedeutet künstlicher Motorsound aus den Lautsprechern.

Bei BMW heißt das z.B. ASD (Active Sound Design)

Betrifft wohl aber im Moment nur den C300.

und den C450/C43...

Gruß

Fr@nk

Ist das ehrlich in den 2 Modellen auch drin? Ich dachte das sei wirklich die Abgasanlage bei denen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. hat schon jemand seinen c400 9G Tronic ausgeliefert bekommen?