Hat schon jemand neues C5 aircross.?

Citroën C5 Aircross 1

Jemand schon bekommen C5 Aircross
??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Citrusfrucht schrieb am 31. Mai 2020 um 14:11:44 Uhr:

Nach 2 Probefahrten mit C5 Aircross 130 Diesel Schalter und 180 Diesel Automatik würde ich mir den 130 Diesel Automatik mit GripControl und 19 Zoll Alufelgen wegen der behindernden Mittelkonsole, dem "Minifußraum" der 2. Sitzreihe, der unebenen Durchladefläche, der nicht klappbaren Beifahrersitzlehne (90° nach vorne und hinten) sowie all den anderen hier beschriebenen Macken und vorprogrammierten Ärgernissen nur bestellen, wenn er inklusive aller "Bestell- & Liefer-" und sonstigen Fantasiekosten/-steuern maximal 22000 € köstete...

Verstehe! So ähnlich geht's mir mit dem Porsche 911. Den würde ich nur kaufen, wenn er die tollen Sitze und die komfortable Federung des C5 Aircross und statt der bescheuerten Porsche- Motoren einen modernen, sauberen, sparsamen PSA-Diesel hätte, und maximal auf keinen Fall mehr als 22.000 € kosten würde. 😁

213 weitere Antworten
213 Antworten

Hallo,
probefahrt und probesitzt.
Raum genug auch hinten.

Gutes Auto, aber uns zu gross.

Danke hier für ihre Antworten.

Gruss
MJ

Oder C3 Aircross eine Nummer kleiner

Hallo, hab meinen C5 Aicross BlueHDi 180 Shine seit 3 Wochen....Alles super :-)

Hat jemand eine Ahnung, warum man keine Videos im Nav-Connect anschauen kann? Hab schon mal bei Citroen nachgefragt und die Antwort bekommen, dass man im C5 Aircross keine Videos anschauen kann. Komisch ist nur, dass der Medien/Videopöayer die Datei abspielt aber kein Bild zeigt....Ton ist aber zu hören. Wahrscheinlich ist die Funktion gesperrt. Jemand eine Idee?

Ich kann mit meinem Video schauen aber nur wenn das Auto steht. Wenn Auto rollt dann nur Ton.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich kann mit meinem Video schauen aber nur wenn das Auto steht. Wenn Auto rollt dann nur Ton.

Welchen Dateityp und welche Auflösung verwenden Sie?

Format AVI 720x408

Hallo zusammen, wer von euch hat auch die Option drin Toter Winkel Assistent ? Mir ist jetzt aufgefallen das der auf der Beifahrerseite komplett anders arbeitet als bei mir auf der fahrer ..... das heißt das der nie auf der BF Seite ein Auto erkennt, nur wenn ich ca 10 kmh schneller als der neben mir fahre dann meldet er sich ..... das ist eher eine Gefahr als eine Hilfe und kostet ja auch noch extra. Wer hat das auch schon bemerkt ? Und was sagt denn euer Händler dazu ? Danke

Hallo zusammen, ich habe auch sofort die nächste frage an euch ..... wer hat denn auch Probleme mit dem digital Radio das in den Sendern Störgeräusche plötzlich auftreten?

Zitat:

@Modeste27 schrieb am 21. Juli 2019 um 13:03:05 Uhr:

Hallo zusammen, wer von euch hat auch die Option drin Toter Winkel Assistent ? Mir ist jetzt aufgefallen das der auf der Beifahrerseite komplett anders arbeitet als bei mir auf der fahrer ..... das heißt das der nie auf der BF Seite ein Auto erkennt, nur wenn ich ca 10 kmh schneller als der neben mir fahre dann meldet er sich ..... das ist eher eine Gefahr als eine Hilfe und kostet ja auch noch extra. Wer hat das auch schon bemerkt ? Und was sagt denn euer Händler dazu ? Danke

Das mit dem Toter Winkel Assistenten auf der Beifahrerseite hab ich auch schon bemerkt, finde ich persönlich gruselig, gerade auf Autobahnen oder im Stadtverkehr, vor allem in Städten wo man vllt. Kurzfristig die Spur wechseln muss weil man sich nicht auskennt. Beim Händler war ich aber bisher noch nicht.

Zitat:

@Modeste27 schrieb am 21. Juli 2019 um 13:09:53 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe auch sofort die nächste frage an euch ..... wer hat denn auch Probleme mit dem digital Radio das in den Sendern Störgeräusche plötzlich auftreten?

Mein Radio stellt sich gern in den FM-Modus, aber ich hab meist den Stick laufen.

@Laie0309 vielleicht ist ja da was defekt Mal mit dem Händler sprechen. Ausserdem sollte man sich nicht auf so etwas verlassen sondern selber aktiv wie früher gegen kontrollieren.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 22. Juli 2019 um 05:08:53 Uhr:

@Laie0309 vielleicht ist ja da was defekt Mal mit dem Händler sprechen. Ausserdem sollte man sich nicht auf so etwas verlassen sondern selber aktiv wie früher gegen kontrollieren.

Keine Angst, schulterblick mache ich trotz allem, ich würde mich nie auf die Assistenten verlassen. Aber Fakt ist, das der totwinkelassistent auf der beifahrerseite nicht zuverlässig arbeitet. Sollte das normal sein hat PSA dabei nachhohlbedarf, das können andere Hersteller besser.

Zitat:

@Laie0309 schrieb am 22. Juli 2019 um 05:29:27 Uhr:

Zitat:

@polobuddy schrieb am 22. Juli 2019 um 05:08:53 Uhr:

Keine Angst, schulterblick mache ich trotz allem, ich würde mich nie auf die Assistenten verlassen. Aber Fakt ist, das der totwinkelassistent auf der beifahrerseite nicht zuverlässig arbeitet. Sollte das normal sein hat PSA dabei nachhohlbedarf, das können andere Hersteller besser.

Ich war gerade beim Händler, das ist Standard so bei dem Auto...... der twa auf Beifahrer Seite erkennt nur bei 10 kmh Geschwindigkeits unterscheid, das lustige daran ist die erste Aussage der Experten war die sind gleich.... aber ne runde über die Autobahn und ein Telefonat nach Köln brachte diese Erkenntnis.... mein Fazit es ist eine Gefahr und keine Hilfe......

@Modeste27 dann kann man ja das gleiche Teil wie auf der Fahrerseite einbauen und fertig. Sollte doch machbar sein.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 22. Juli 2019 um 17:20:16 Uhr:

@Modeste27 dann kann man ja das gleiche Teil wie auf der Fahrerseite einbauen und fertig. Sollte doch machbar sein.

Ja das denke ich auch , mal einen Blick in die Software werfen......... aber der Händler sagte Nein wir machen da nichts, weil das so gewollt ist

Deine Antwort