Hat schon jemand neues C5 aircross.?
Jemand schon bekommen C5 Aircross
??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Citrusfrucht schrieb am 31. Mai 2020 um 14:11:44 Uhr:
Nach 2 Probefahrten mit C5 Aircross 130 Diesel Schalter und 180 Diesel Automatik würde ich mir den 130 Diesel Automatik mit GripControl und 19 Zoll Alufelgen wegen der behindernden Mittelkonsole, dem "Minifußraum" der 2. Sitzreihe, der unebenen Durchladefläche, der nicht klappbaren Beifahrersitzlehne (90° nach vorne und hinten) sowie all den anderen hier beschriebenen Macken und vorprogrammierten Ärgernissen nur bestellen, wenn er inklusive aller "Bestell- & Liefer-" und sonstigen Fantasiekosten/-steuern maximal 22000 € köstete...
Verstehe! So ähnlich geht's mir mit dem Porsche 911. Den würde ich nur kaufen, wenn er die tollen Sitze und die komfortable Federung des C5 Aircross und statt der bescheuerten Porsche- Motoren einen modernen, sauberen, sparsamen PSA-Diesel hätte, und maximal auf keinen Fall mehr als 22.000 € kosten würde. 😁
213 Antworten
Zitat:
@kompetento schrieb am 01. Sep. 2019 um 15:7:37 Uhr:
Kleiner Tip für eine deutlich, optische Aufwertung des Innenraums: Im Internet gibt es für den schmalen Thaler (max. 15€) eine Edelstahl-Blende für den Bereich der Becherhalter. Fotos hänge ich hier an
Hi, wird diese Edelstahl-Blende übergeklebt oder wird die alte Kunststoff Blende ausgebaut und die neue Edelstahl-Blende eingebaut?
Hast du evtl. eine. Link dazu?
Moin Moin,
original ist oberhalb der Becherhalter keine Blende verbaut, sondern die Oberfläche ist quasi ''im ganzen Stück". Darauf wird die Edelstahl-Blende geklebt. Bei meiner Version (Ali-Express) waren bereits 3M-Kleber an allen Ecken / Rundungen angebracht. Folie abziehen, aufsetzen, glücklich sein. Ich versuche, den Link dazu hier reinzukopieren...
Link geht nicht. AliExpress-BestellNr:
102205760225289 aktuell 18,73€ (inkl. Porto) - ich habe es noch für unter 16,-€, bekommen!
Das könnte der Link sein. Achtung, es gibt auch eine Version in Carbon und Chrom...
€ 17,61 13%OFF | Fit Für Citroen C5 Aircross Innen Vorne Sitz Wasser Tasse Voll Abdeckung Panel Edelstahl Dekoration Trim 1 stücke
https://s.click.aliexpress.com/e/k8fxLgmU
Ähnliche Themen
Hat zufällig jemand die Außenfarbe Perlmuttweiß + Stylepaket weiß?
Ich wüsste gerne ob das Stylepaket weiß, dann auch in Perlmuttweiß oder in Polarweiß ausgeführt ist.
Ich denke eher nicht in perlmuth. Sonst hätten sie es sicher so genannt. Habe perlmuth und Stylpaket Silber. Find ich persönlich schön und sieht edel aus. Ich denke mal in weiß ist es mit perlmuth einfach zu viel. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache??
Zitat:
@kompetento schrieb am 22. August 2019 um 22:21:08 Uhr:
Das Problem mit den Spaltmaßen habe ich hier auch schon verfolgt und nach meinem subjektiven Empfinden (ohne Schieblehre) scheinen die Maße soweit O.K. zu sein. Auf jeden Fall "eckt beim Öffnen & Schließen nichts an". Wir dürfen bei vielen Dingen ja auch nicht vergessen, in welcher Klasse wir mit dem C5 Aircross unterwegs sind. Mein vorheriges Auto war ein VW Phaeton - alleine zwischen der Sitzheizung (Heizstärke & -geschwindigkeit) oder Kraft der Klimaanlage der Autos, liegen (leider) ganze Welten!
Hi zusammen, ich werde nächste Woche mal einige Bilder dazu posten, weil zur Zeit die Mängelliste am wachsen ist, fehlt mir Die Zeit dazu
Wir fahren seit Mitte Juli einen C5 Aircross BlueHDI 180 in der Shine Ausstattung. Seit Ende August haben wir nur noch Probleme. Fehlermeldung "Motorfehler", daraufhin wird das Start&Stop System automatisch deaktiviert. Das Auto startete nur stark verzögert, teilweise erst 25 Sekunden nach Betätigung des Startknopfs. Sitzheizung geht gar nicht mehr. Das Auto wurde bereits 2x repariert. Beim ersten Mal wurde das Steuergerät des Start&Stop System getauscht. Nach wenigen Tagen exakt die gleichen Probleme wieder. Wieder zur Werkstatt. Wie beim ersten Mal war die Batterie sehr weit "runter", so dass sie in der Werkstatt erst geladen werden musste - getauscht wurde sie aber auch diesmal nicht. Nach über 2 Wochen Problemsuche mit Citroen in Frankreich kam man dann zu dem Schluss das Motorsteuergerät zu tauschen. Das Fahrzeug wurde dann als repariert rausgegeben, allerdings ging weder das Start &Stop System, noch die Sitzheizung und der Start ist bei 9 von 10 Versuchen immer noch verzögert. Heute dann wieder die Meldung "Motorfehler". Ich habe so langsam genug von dieser Citroen-Hinhaltetaktik. Aussage Verkäufer: "So etwas wie Wandlung gibt es nicht bei Citroen, sondern nur bei Premiumherstellern." Die denke also auch noch der Kunde ist doof.
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem C5 Aircross?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C5 Aircross Motorfehler und andere Probleme' überführt.]
Also ich hab auch den BlueHDI 180, ca 10000km gelaufen, aber keinerlei Probleme. Der Motor läuft einwandfrei.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C5 Aircross Motorfehler und andere Probleme' überführt.]
Mein ist vom April 13000 km , auch kein Problem. Shine 180 blue HDI
Ich fahre seit August den BlueHDi 180 Shine, knapp 8.000Km sind auf der Uhr und bis auf einen (problemlosen) Rückleuchten-Tausch, gab es keine Auffälligkeiten oder Störungen (3x auf Holz klopf'😉
P.S.:
Eine "Wandlung" gibt es schon lange nicht mehr, aber natürlich gibt es nach max. 2 Versuchen der NACHERFÜLLUNG seitens des Händlers, das Recht des Rücktritts für den Kunden! Das sagt das deutsche Gesetzbuch, an das sich auch ein französischer Automobilbauer halten muss, wenn er hierzulande Automobile verkaufen möchte!
;o)
Habe im August C5 Aircross 180 PS Benziner (Shine) als Vorführwagen gekauft und bis jetzt ca.6000 km gefahren und keine probleme gehabt.Vor kurzem habe ich nachträglich beim ATU ein AHK montieren lasen und festgestellt das sobald ich der Stecker vom Hänger oder Fahradträger reinstecke schaltet sich der Fahrspurwarneasistent aus , ist das normal oder soll ich das reklamieren ???
Grüße
MK
Nein das brauchst du nicht reklamieren das isg so gewollt ist nei mir auch so .
Macht auch Sinn wenn man länger darüber nachdenkt .
Gruß Jens