Hat schon jemand Gran Tourer bestellt ?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo! Hat jemand von euch schon einen 2er Gran Tourer bestellt? Gibt es schon Info zu Lieferzeit usw?

Beste Antwort im Thema

Bevor hier eine der ülichen Debatten (hässlich, teuer,...) ausbricht, möchte ich euch bitten zu überlegen, ob dieser Thread der richtige Ort dafür ist. Vielleicht solltet ihr lieber eine Thread "Wer kauft so etwas..." eröffnen und dort auf Antworten hoffen...

74 weitere Antworten
74 Antworten

Tolle Aussichten für uns hier! Meine Frau ist schon richtig aufgeregt - dabei hat sie sich letztes Jahr, als ich auf mein neues Spielzeug gewartet habe, noch lustig gemacht....

Endlich hat auch mein Händler einen Liefertermin für den bestellten 2er Gran Tourer (220i, M-Sport) erhalten.
Die Lieferung sollte in der KW 26 (22.-26. Juni) erfolgen!

Zitat:

@Swissman77 schrieb am 1. Mai 2015 um 10:34:17 Uhr:

Endlich hat auch mein Händler einen Liefertermin für den bestellten 2er Gran Tourer (220i, M-Sport) erhalten.

Bestellt am 17.03.?

Zitat:

@BJ.Simon schrieb am 1. Mai 2015 um 11:35:12 Uhr:

Zitat:

@Swissman77 schrieb am 1. Mai 2015 um 10:34:17 Uhr:

Bestellt am 17.03.?

Ja, am 17.3. bestellt. Habe die Konfiguration nachträglich noch minimal angepasst (+ Panorama-Glasdach). Dies sollte aber keinen Einfluss auf den Liefertermin gehabt haben.

Ähnliche Themen

Darf man auch den Grund erfahren wieso man sich so eine hässliche Kiste für das viele Geld bestellt? Hat mit BMW ja nichts zu tun. Würde mich echt interessieren.

Vielleicht weil's der erste BMW mit der richtigen angetriebenen Achse ist 😉

Bevor hier eine der ülichen Debatten (hässlich, teuer,...) ausbricht, möchte ich euch bitten zu überlegen, ob dieser Thread der richtige Ort dafür ist. Vielleicht solltet ihr lieber eine Thread "Wer kauft so etwas..." eröffnen und dort auf Antworten hoffen...

Das mit dem Frontantrieb meine ich durchaus ernst.

Ich habe mir letzte Woche mein neues Firmenfahrzeug aussuchen dürfen. Nach 3 Jahren und mehr als 200.000km in einem heckgetriebenen 320d touring, ist ein rein heckgetriebenes Auto keine Option mehr für mich.
Vorgaben:
. BMW
. 1er, 2er, 3er oder X1
. Motor Diesel 184/190 PS
. max. 50.000 Euro
Entschieden habe ich mich dann für diesen Fronttriebler wegen des modernen Antriebskonzeptes und der extrem bequemen sowie übersichtlichen Sitzposition. Auch das Transportvolumen hat mich überzeugt.
Damit die Freude am Fahren nicht zu kurz kommt, mit M-Paket und 18".
Liefertermin kw25

Da ihr ja wisst, dass es den Gran Tourer noch nicht als 220d ohne xDrive gibt - es ist ein Active Tourer geworden, der ja nicht ganz unähnlich ist 😉

Zitat:

@Endura_MTB schrieb am 1. Mai 2015 um 16:40:34 Uhr:

Ich habe mir letzte Woche mein neues Firmenfahrzeug aussuchen dürfen.
Vorgaben:
. BMW
. 1er, 2er, 3er oder X1
. Motor Diesel 184/190 PS
. max. 50.000 Euro
Entschieden habe ich mich dann für diesen Fronttriebler wegen des modernen Antriebskonzeptes und der extrem bequemen sowie übersichtlichen Sitzposition. Auch das Transportvolumen hat mich überzeugt.
Damit die Freude am Fahren nicht zu kurz kommt, mit M-Paket und 18".
Liefertermin kw25

Gute Wahl. :-) Hast du dazu den Active Tourer Probe gefahren? Bei mir war das so und ich wollte die "zusätzlichen" 20cm einfach noch mitnehmen. Deshalb den Gran Tourer.

@ Swissman77 - habe meinen Beitrag bearbeitet. Siehe oben.

Zitat:

@swommi schrieb am 3. März 2015 um 12:15:24 Uhr:

Hallo! Hat jemand von euch schon einen 2er Gran Tourer bestellt? Gibt es schon Info zu Lieferzeit usw?

Ein interessantes Fahrzeug.

Aber ich warte lieber noch, bis er dann - hoffentlich - als 225i oder 225d (xdrive) herauskommt.

Wir haben auch den AT vorab ausprobiert - und den nur größer und mit xDrive wollte meine liebe Frau als Family-Kutsche haben!

Ich geh mal davon aus, dass die 190PS aus dem 220d da reichen werden :-)

Bestellt hatte ich 17. KW - Lieferdatum steht nun fest (soweit es eben feststehen kann): 29. KW
Es scheint also für den anstehenden Sommerurlaub keine Gepäckbeschränkung zu geben :-)

Deine Antwort