Hat schon jemand Gran Tourer bestellt ?
Hallo! Hat jemand von euch schon einen 2er Gran Tourer bestellt? Gibt es schon Info zu Lieferzeit usw?
Beste Antwort im Thema
Bevor hier eine der ülichen Debatten (hässlich, teuer,...) ausbricht, möchte ich euch bitten zu überlegen, ob dieser Thread der richtige Ort dafür ist. Vielleicht solltet ihr lieber eine Thread "Wer kauft so etwas..." eröffnen und dort auf Antworten hoffen...
74 Antworten
Zitat:
@hft3174 schrieb am 17. März 2015 um 10:43:14 Uhr:
Hallo!
Vorraussichtlicher LT ist KW 23. Genaue kann es der Händler jedoch erst 3 Wochen vorher sagen.
Das klingt toll - wäre sogar dann vor dem offiziellen Verkaufstart (zumindest in Ö)!
Ich kämpfe gerade darum, den Liefertermin auf 12.6. hinzubekommen.....
Samstag bestellt: 220i mit M-Paket. Liefertermin wohl kurz nach Präsentation am 13.06.! Bin gespannt, ob das klappt. Habe aber vom Händler die Zusage, meinen Alten (Inzahlungnahme) so lange zu fahren, wie notwendig - daher bin ich ganz entspannt!
War gestern beim BMW Händler und habe genau gemessen. Der normale Tourer hat genau 80cm wie der MB 200. Jetzt kommen aber 20 cm dazu d.h. der Kofferraum wird 100cm lang. Das ist auch der Grund das ich morgen den Grand Tourer bestelle. Den MB 200 werde ich verkaufen, weil die keinen verlängerten Kofferraum im Moment anbieten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@engi50 schrieb am 1. April 2015 um 19:57:31 Uhr:
War gestern beim BMW Händler und habe genau gemessen. Der normale Tourer hat genau 80cm wie der MB 200. Jetzt kommen aber 20 cm dazu d.h. der Kofferraum wird 100cm lang. Das ist auch der Grund das ich morgen den Grand Tourer bestelle. Den MB 200 werde ich verkaufen, weil die keinen verlängerten Kofferraum im Moment anbieten. Wenn 2 Sitzreihe ganz hinten ist.
Wie ist es möglich, dass ein Gran Tourer schon beim Händler steht ? War das nur eine Präsentation? Mir wurde gesagt, dass erst ab Juni ist es zu erwarten.
Habe inzwischen den Grand Tourer 220d xDrive M Ausführung am 2.April bestellt. Lieferfrist Schweiz ca. 5 Monate.
Hab grad Liefertermin bestätigt bekommen für 13.6. - also quasi am offiziellen Verkaufsstarttag in Österreich!
Noch 7 Wochen also....meine Frau ist happy!
So, habe soeben den 220d x-Drive bestellt. Danke an das Autohaus für die kulante Streichung der 320d Bestellung :-)
Sport-Line mit kleinem Navi und ohne elektrische Sitze, sonst eigentlich "alles". Lieferte habe ich noch keinen verbindlichen aber die Zusage, dass es um den 13.07. herum sein soll...und muss wegen Rückgabe des bisherigen Fahrzeuges.
Zitat:
@BJ.Simon schrieb am 22. April 2015 um 16:08:17 Uhr:
So, habe soeben den 220d x-Drive bestellt. Danke an das Autohaus für die kulante Streichung der 320d Bestellung :-)
Sport-Line mit kleinem Navi und ohne elektrische Sitze, sonst eigentlich "alles". Liefertermin habe ich noch keinen verbindlichen aber die Zusage, dass es um den 13.07. herum sein soll...und muss wegen Rückgabe des bisherigen Fahrzeuges.
Klingt toll - welche Farbe / Innenausstattung hast du gewählt?
Zitat:
@swommi schrieb am 22. April 2015 um 16:09:59 Uhr:
Klingt toll - welche Farbe / Innenausstattung hast du gewählt?
Außen:
Saphirschwarz Metallic 475 mit Felge 480 (yummie) und Sonnenschutzverglasung. Zur Auflockerung dann Chrome Line Exterieur und Dachreling Aluminium satiniert.
...und weil ja auch außen:
Panoramaglasdach "für die Kinder".
Innen:
Leider ist Leder Zimtbraun erst ab Juli oder später bestellbar :-( , daher Sportsitze mit race anthrazit / Akzent rot wegen der herrlichen roten Nähte an Mittelkonsole, Sitzkanten, Armaturenbrett und Türen.
http://cosy04.bmwgroup.com/.../cosySec?...
Aus Vorfreude die Bilder zu meiner Bestellung. :-)
(Quelle: Konfigurator www.bmw.ch)
Kurzer Nachtrag:
Bestellung war am 28.03. (220i M-Sportpaket und verschiedene weitere Extras): Gestern haben wir den Liefertermin bekommen: 19. Juni - also direkt nach der Präsentation in Deutschland!