Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Neuwagen Connected Drive 220i Gran Tourer

Neuwagen Connected Drive 220i Gran Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 27. November 2017 um 6:45

Moin

am Fr haben wir unseren ersten BMW bekommen und wollten das CD benutzten.

Also online bei CD Registriert und den Sicherheitscode vom Auto online eingetragen und dann Fehlermeldung dass das Auto nicht hinzugefügt werden kann.

Hotline sagte dass ich CD aktualisieren soll. Hat nichts gebracht.

iPhone mit der App mit USB ans Auto angeschlosen - könnte das Fahrzeug nicht erkennen.

Unter Wetter in CD sagt das Auto - kein GPS.

Auch einmal alles löschen und wieder neu aufgesetzt oder gar ein komplett neuer Account hat nichts gebracht.

Bei dem komplett neuen Account sollte ich einen PDF Antrag ausfüllen zur CD Aktivierung. Das war beim ersten Account nicht nötig? Hat das der Häbdler ggf schön gemacht?

Also alles in allem ziemlich skurril.

Die Hotline hat es an die Technik gegeben - man will mich anrufen - könnte aber was dauern.

Da ich nicht so lange warten möchte - habt ihr eine Idee?

Soll ich das Auto postwendend beim Händler hinstellen?

Herzliche Grüße

Dirk

Beste Antwort im Thema

RealTime Navi ... schon ok. Aber der tiefere Sinn des CON.Drive hat sich mir noch nicht richtig erschlossen ... Wetter am Display...OK Twitter FB ?! Warum ? Was bietet BMW an Apps an ? Hab noch nicht wirklich was sinnvolles entdeckt. Gibt es Geschäftliche Apps mit Nutzwert ... Bin noch nicht überzeugt... serienmäßig CarPlay usw. würden mir auch reichen ... Wunschtraum

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo physman!

Fahre bitte in die Werkstatt und gehe das Ganze mit Deiner Person des Vertrauens in der Werkstatt durch - das wird das Beste sein.

Du hast wahrscheinlich bei Einstellungen die GPS Ortung Deines Wagens nicht aktiviert.

LG qu.

Themenstarteram 27. November 2017 um 6:50

Wo finde ich den Haken GPS aktivieren?

Bei Einstellungen - ganz unten

Zitat:

@physman schrieb am 27. November 2017 um 07:50:36 Uhr:

Wo finde ich den Haken GPS aktivieren?

Themenstarteram 27. November 2017 um 8:05

Unter

Mein Fahrzeug

Fahrzeuges telling es

Fahrzeugortung

Fahrzeigortung

Ist da nichts mit GPS bzw gibt es gar keinen Menüpunkt Fahrzeugortung ???

Was sind denn das für Pfade? Hast Du ein zweisprachiges System?

Hauptmenue / Einstellungen / ganz unten

Wenn der Menüpunkt nicht vorhanden ist, dann entweder in die Werkstatt oder CD Hotline. Remote ist ja gebucht?

Bei uns war alles bei der Auslieferung aktiviert. Die für CD notwendigen Formulare hatte sich der Händler schon bei der Bestellung unterschreiben lassen.

Themenstarteram 27. November 2017 um 9:34

Alles bis auf GPS Ortung geht.

In Remote (ja heute gebucht) sagt er GPS Ortung im Fahrzeug muss aktiviert werden.

Das Manual gibt mir für meinen BMW den Pfad an - scheint wohl ein Ultra neue Software zu sein

Mit Pfad meinte ich eigentlich das

Fahrzeuge telling es und

Fahrzeigortung

Hier aus der Bedienungsanleitung

Screenshot_20171127-175503.png

Zitat:

@physman schrieb am 27. Nov. 2017 um 07:45:23 Uhr:

Also online bei CD Registriert und den Sicherheitscode vom Auto online eingetragen

Welchen Sicherheitscode?

Auf der CD Homepage brauchst doch einen Account und dann die VIN deines Autos.

Und dann den Sicherheitscode

Der Sicherheitscode wird einem im Fahrzeug angezeigt, wenn man das Fahrzeug dem account hinzufügt. Außer, man macht's gleich über das Auto

Connected Drive ist auch von einer Internetverbindung abhängig. Das ist in Deutschland leider sehr schwankend.

Vielleicht hattest Du einfach keinen Empfang.

Sicherheitscode musst ich auch einmal eintragen. Die restlichen Freigaben hat der Händler bereits durchgeführt und ich musste ziemlich viel unterschreiben.

Im Connected Drive hast Du Dein Auto hinzugefügt?

Prüf bitte als erstes Datum und Uhrzeit im Fahrzeug. Wenn das nicht stimmt, kommen auch keine Nachrichten an.

Steck dann bitte mal alle USB-Geräte ab und schaltete Bluetooth aus.

Welche Ausstattung hast du bestellt? In Deutschland oder in einem anderen Land?

Dann aktualisiere mal die Dienste.

Die richtige Fahrzeug-Identifikationsnummer hast du im Portal eingegeben? - Nicht dass du einen Zahlendreher hast - hatte ich auch schon mal.

Der Code muss als Nachricht im Fahrzeug unter ConnectedDrive - Nachrichten ankommen.

 

Hier sind die Anleitungen: http://www.bmw.de/.../connecteddrive-how-to-use.html#digitalservices

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Neuwagen Connected Drive 220i Gran Tourer