Hat schon jemand einen RRE II bestellt?

Land Rover

Hallo!

Wir sind gerade dabei, uns zwischen RRE II und Volvo XC40 zu entscheiden. Das Auto würde hauptsächlich von mir (Frau) und Kindern genutzt werden.

Was haltet ihr vom neuen Evoque? Ich kenne leider drei Leute im Bekanntenkreis, deren Land/Range Rovers ständig Probleme machen. Das ist der einzige Grund, weshalb wir den XC40 in Betracht ziehen. Grundsätzlich gefällt uns beiden der Evoque aber besser.

Leider habe ich technisch nicht viel Ahnung und hoffe hier auf ehrliche Antworten von euch.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Tesla ist aber ein anderes Forum, genauso wie Audi. 😉

221 weitere Antworten
221 Antworten

Glückwunsch zum Evoque und allzeit gute Fahrt....

Ich danke Euch

Gruß
Thorsten

Ich bin ja sonst überhaupt kein Freund von Grau, aber der hier sieht wirklich gut aus, gratuliere und viel Spass mit der Schönheit!

Hallo Thorsten,

Top Wägelchen, allzeit gute, knitterfreie Fahrt mit dem wirklich schönen Wagen.

Berichte bitte über den Verbrauch....würde mich interessieren, ob JLR es tatsächlich geschafft hat den realen Verbrauch noch etwas zu drücken.....beworben wird es ja.
(bei unserem aktuellen Fahrprofil und der Dieseldiskussion könnte der 200PS Benziner für uns in die engere Wahl kommen...wobei wir auch den 3töpfigen Ökö RRE II ansehen werden)

PS: geht mir echt auf den "Sxxx" dass jeder den Neuen RRE II schon gefahren ist und die :-) die Probefahrten nur so anbiedern......keine Zeit und unser aktueller RRE (intern 5te RFK genannt) macht keinerlei anstalten uns zu einer längeren Probefahrt mit dem Neuen RRE II zu geleiten ;-)

Grüße
🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 28. August 2019 um 08:25:49 Uhr:

Hallo Thorsten,

Top Wägelchen, allzeit gute, knitterfreie Fahrt mit dem wirklich schönen Wagen.

Berichte bitte über den Verbrauch....würde mich interessieren, ob JLR es tatsächlich geschafft hat den realen Verbrauch noch etwas zu drücken.....beworben wird es ja.
(bei unserem aktuellen Fahrprofil und der Dieseldiskussion könnte der 200PS Benziner für uns in die engere Wahl kommen...wobei wir auch den 3töpfigen Ökö RRE II ansehen werden)

PS: geht mir echt auf den "Sxxx" dass jeder den Neuen RRE II schon gefahren ist und die :-) die Probefahrten nur so anbiedern......keine Zeit und unser aktueller RRE (intern 5te RFK genannt) macht keinerlei anstalten uns zu einer längeren Probefahrt mit dem Neuen RRE II zu geleiten ;-)

Grüße
🙂

Nimm ein Hämmerchen und "optimiere" mal die RFK...und schon hast du einen Grund zur Probefahrt mit dem RRE II. 😁

Thorsten: schöner Wagen, allzeit gute und störungsfreie Fahrt.

Hallo zusammen,

da man in der RR Velar und Sport Ecke des Öfteren etwas über ICTP (OTA) "Schluckauf" erzählt, hier mal eine Anfrage an die neuen Evoque Besitzer, wie es sich bei euch verhält? Wie schnell fährt es nach dem Aufschließen und Starten hoch, wie reagieren die Kameras (mit Verzögerung), etc...? Hattet ihr schon ein Software Update OTA? Ist euch etwas aufgefallen? Natürlich auch im positiven Sinne?

Vielen Dank für euer Feedback, eine unfallfreie Fahrt und ein schönes Wochenende von Ron (Evoque V1 Fahrer) aus München 🙂

PS: Fast vergessen... Nutzt auch jemand den LENKassistenten? Wie fährt sichs mit diesem Assistenzsystem? Bitte nicht verwechseln mit dem SPURHALTEassisten..

Ähm.
https://www.motor-talk.de/.../...updates-es-geht-los-t6595948.html?...

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 31. August 2019 um 10:31:43 Uhr:

Ähm.
https://www.motor-talk.de/.../...updates-es-geht-los-t6595948.html?...

Geschätzter @Go}][{esZorN,

Sollte ich mit meiner folgenden Aussage total daneben liegen, kannst du mir gerne eine kurze Gewitterfront nach München schicken 😛
Mein letzter Post bezog sich bewusst auf die Evoque Fahrer, da ich nicht weiß, ob JLR ein mögliches aus welchen Gründen auch immer modifiziertes ICTP für den neuen Evoque (und DS Sport) verbaut hat.
Lässt du mir nun den sommerlich bayrischen blau - weißen Himmel?
Freunde? 😁

Klar doch, war ja auch nur eine Idee. 🙂
Ich hatte in meiner Unwissenheit nur vermutet, dass die überall das gleiche Elend verbaut haben. 😁

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und bin derzeit am überlegen, ob der neue Range Rover Evoque mein nächstes Auto werden soll.

Ich würde gerne wissen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit dem D240 gemacht hat?
Bei all unseren umliegenden Autohäusern kann man leider nur den Diesel mit 180PS Probefahren. Interessant wäre auch, ob vielleicht jemand den direkten Vergleich von dem 180 PS zu dem 240 PS Diesel hat?

Gibt es eventuell schon bekannte "Krankheiten" der neuen Modellreihe auf die man achten sollte?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

LG

Also nach der ersten 1500km mit dem neuen D240 kann ich nur sagen das er wesentlich leiser ist ( liegt aber an der neuen Fahrzeug insgesamt) und agiler auf der Straße in allen Bereichen. Alles im Vergleich zum „alten Evoque mit 180PS nach 50000km.
Er fährt viel souveräner als der alte. Man muß aber auch bedenken das der neue noch etwas schwerer geworden ist und da kam für mich nur der D240 in Betracht, nach Probefahrten mit dem P200 undP250!

Haben den D240 im DS von letztem Jahr, meine Frau hat 24 Tsd Km in einem gutem Jahr nun drauf gefahren, Sie ist sehr zufrieden und das Auto bzw. der Motor macht null Probleme. Von der Agilität sind die Motoren aber nicht mit z.B. BMW Motoren mit der Leistung zu vergleichen.
Ich hatte den Evoque mit 190 PS vor meinen BMWs und hier ist der 240 er schon ein deutlicher Unterschied.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Dann werde ich auf jeden Fall den D240 nehmen.

Falls noch jemand Tipps oder vielleicht auf eine absolute "Pflichtausstattung" hinweisen will, bin ich über jeden dankbar :-)

LG

Zitat:

@MLS_33 schrieb am 10. September 2019 um 17:55:46 Uhr:

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Dann werde ich auf jeden Fall den D240 nehmen.

Falls noch jemand Tipps oder vielleicht auf eine absolute "Pflichtausstattung" hinweisen will, bin ich über jeden dankbar :-)

LG

Hallo,

herzlich Willkommen.

Zu den Pflichtausstattungen....da sind die Meinungen etwas unterschiedlich.

Machs doch so, konfiguriere deinen RRE II und stell den Konfi Link hier ein, dann wird dir sicher der ein oder andere etwas nettes dazu sagen.

Pflicht für mich:
Winterpaket (Scheibenheizung einfach toll)
Echte Winterräder
Sitzheizung nur vorne (Oma friert eh nie mehr)
Elektrische Heckklappe (wenn man das einmal hatte nie mehr ohne)
Ledersitze (aber eh Serie)

Was ich NIE machen würde:
Farbe: Nie Nie Nie Silber (Grundierungen mag ich nicht)
Navigation vom Hersteller.......jedes Billighandy kanns auch
Lenkassistenten, Einparkhilfe (braucht man in Baden nicht...Platz genug)
Vollwertiges Ersatzrad

also Du siehst...schon mal Dinge die andere vielleicht nicht mögen und auch nicht übertragbar sind.

🙂
Grüße

Danke für deine Hilfe.

Das wäre aktuell meine Wunschkonfiguration:
https://build.landrover/76BA48CB

Unsicher bin ich mir bei folgenden Ausstattungen:

- 360 Grad Kamerasystem (Verwendet man das im Alltag so häufig, dass es sich lohnt?)
- Head-up Display (hab ich jetzt mal weggelassen - auch hier die Frage, ob sich das rentiert?)
- Matrix LED Scheinwerfer (Unterschied zu den normalen LED Scheinwerfer?)
- Meridian Soundsystem (Reicht hier das kleine bzw. lohnt sich der Preis für das größere?)

Vielleicht kann mir ja hier noch einer weiterhelfen :-)

Vielen Dank schon mal!

LG

Deine Antwort